Mein VIIIer und der Leistungsprüfstand...

  • So.


    Motor ist zerlegt. Hier die Bilder. Was denkt ihr? Materialschwäche oder Mapping fehler???



    Würde 50€ auf ein schlechtes Mapping setzen,zumindest ist ein solcher Schaden der direkt nach einem Mapping bzw sogar während dessen auftritt nicht unbedingt eine Materialermüdung.


    Ganz sicher lief da was falsch.... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Aus Fehlern lernt man. Sobald er wieder läuft gehts diesmal ab nach Deutschland. :D

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

  • ich bin ja recht neu hier im forum, kenn mich auch mit mapping nicht sonderlich aus, jedoch war ich mit meinen früheren fahrzeugen bei einer firma, die bei euch sogar werbung macht, beheimatet in amstetten in österreich. wieso wird die heir nirgends emfpholen? der hatte meines wissens auch schon einige evos zum tunen und wäre für den pepe in näherer umgebung.


    mich interessiert es auch selbst, da ich am 8 juni endlich meinen 8er bekomme und da bis jetzt gerade mal 335ps anliegen und ich das gerne nach oben hin erweitern würde. :thumbup:

  • So Leute. Mein Evo läuft wieder. :D Lamdasonde gehört zwar noch getauscht. Aber sonst ist wieder alles 1A. Dank T4R, der mir mit seiner Geduld, Erfahrung und Wissen sehr geholfen hat.


    Danke nochmal. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ach ja: Wie gesagt, aus Fehlern lernt man. Ich lasse niemand mehr an meine Karre der sich nicht auskennt!!!!!!

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

  • Problem is halt immer zu wissen, wer sich mit den Kisten auskennt und wer nicht.


    Aber damit Du den Sack zumachen kannst, schreib doch auch bitte was denn das Problem war. Ich denke interessiert jeden, der dein Problem mitverfolgt hat.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Das Problem war das Mapping des Tuners=> zu viel Vorzündung, zu mager, Benzindruckregler verbaut (bei einer gewünschten Leistung von 350PS).... vielleicht kann T4R das noch ein bisschen erklären.... :D


    Schaden: Kolben gebrochen, 4 Ventile kapputt...

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

  • Und wie schaut es mit einem Schadensersatz seitens des Tuners aus dem du das alles zu verdanken hast??


    Denk mal das T4R dir ein entsprechendes Gutachten des Schadens erstellen könnte da er sich mit solchen Schadensbildern und dessen Ursache, nämlich Pfusch auskennt.


    Naja, von mir jedenfalls auch noch alles gute für die Zukunft und viel Spaß mit der Kiste :D

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Gott sei Dank ist alles wieder in Ordnung.


    @pepe warst du mit deinem evo beim T4R? Ich scheue ja noch immer den Anfahrtsweg von weit über 1000km in eine Richtung. Wenn er wenigstens am Weg zur NOS liegen würde könnte ich das verbinden, aber das ist ja leider nicht so

  • Ach ja: Wie gesagt, aus Fehlern lernt man. Ich lasse niemand mehr an meine Karre der sich nicht auskennt!!!!!!


    Natürlich erst mal die gute Nachricht, dass dein Auto wieder läuft, und du letztendlich den richtigen Weg gewählt hast >> das Auto einem Spezialisten zu überlassen.


    Aber als Kritikpunkt :


    Mir stellt sich hier natürlich schon die Frage, wie kann man bei deinem Berufshintergrund derart unbedarft an so eine Sache rangehen ?
    Ist mir absolut schleierhaft... :S

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von trackstar ()

  • Gott sei Dank ist alles wieder in Ordnung.


    @pepe warst du mit deinem evo beim T4R? Ich scheue ja noch immer den Anfahrtsweg von weit über 1000km in eine Richtung. Wenn er wenigstens am Weg zur NOS liegen würde könnte ich das verbinden, aber das ist ja leider nicht so


    Sind ja nur 742km von Tulln, und 40km fährt man länger zur NOS mit dem Umweg zu T4R

  • Ich will da auch nochmals sagen, der Weg lohnt sich, der Steffen kannt die Karre-siehe Tuner GP Gewinner Fahrzeug.....
    Ich teile die Meinung das es in Österreich wohl keinen Erfahrenen Tuner am Evo gibt, und ich wahr auch bei einem wo einiges schief gegangen ist ;(

  • Also ich werde das so auf keinen Fall hin nehmen. Da kommt auf jeden Fall noch was. Ich bekomme eh einen genauen Bericht von Steffen. Und damit mach ich den Herrn Tuner mal Feuer unterm Arsch. :aufsmaul: Er ist nämlich immer noch der Meinung das es Materialfehler war.


    Damit das keinen anderen Evo passiert werde ich euch den Tuner sagen: *Webadresse zum Schutz des Forenbetreibers entfernt*
    @ Pete Pike: Was soll das heißen??????? :warnung: Ich steh dazu Österreicher zu sein.
    @ Martin82: Nein war ich noch nicht. Er hat mir nur mal wieder das Steuergerät so programmiert das ich mal wieder fahren kann. Aber wir könnten mal gemeinsam hin fahren?

    wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackByrd () aus folgendem Grund: Der Forenbetreiber kann durch rufschädigende Äusserungen von Forumsteilnehmern zur Verantwortung gezogen werden - daher wurde die Webadresse entfernt.