0-100 mit hks lader

  • :

    Zitat von »roda« Zitat von »Micho« Zitat von »reppi« Aber 400 PS sind 400 PS, ob mit HKS oder OEM Lader. Mehr als 400 PS würde ich auf orig. Motor eh nicht fahren wollen.


    Aber geht doch gut der Kleine!
    Zitat von »mazz« Was hast du denn für einen HKS Lader?
    7460 gtII
    ja 7460gt2 mit 1.55 ld!mit nocken etc.glaub ich könnte man bis 450 ps


    1.55bar und 400PS am Rad


    :oops: einige kapieren es schneller andere brauchen etwas länger :! ABER,mich würde mehr freuen meinungen über den lader usw.auszutauschen ,nicht tagelang über rad oder motorleistung herzufahren ich glaub ich habs nun auch betont und richtiggestellt :pray: MOTORLEISTUNG!sorry :P

  • Ok,Motorleistung ist das schon realistischer...dafür brauchts aber keinen HKS lader,geht mit dem Originalen genausogut ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ok,Motorleistung ist das schon realistischer...dafür brauchts aber keinen HKS lader,geht mit dem Originalen genausogut ;)


    Aber wieso sieht man dann selten einen evo mit stock lader über 380 ps :S ich möchte so bis 450 ps gehen ,dachte da wäre der hks eine gute wahl :thumbup:

  • Evo IX mit über 380PS geht ohne Probleme... bekannter hat "nur" Abgasanlage, LLK, Walbro... nen anständiges mapping + bissel Kleinkram und liegt schon über 380ps.
    Soweit ich das mitbekommen habe wird es ab 400PS dann nur langsam kritisch mit dem OEM Lader.


  • Aber wieso sieht man dann selten einen evo mit stock lader über 380 ps :S ich möchte so bis 450 ps gehen ,dachte da wäre der hks eine gute wahl :thumbup:


    Sicherlich richtig.....400PS mit OEM Lader ist nicht ganz easy,aber geht wenn alles technisch gut ist schon,wenn du mehr Leistung willst ist der HKS schon ok,wobei ich persönlich den Green bevorzuge.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • roda


    Der HKS Lader ist gut wenn du nen gemachten Motor hast und 2 bar fährst und die Supporting-Parts drum herum und ohne Kat fährst sind laut einigen UKlern 500BHP möglich, aber da ist der Lader sicher voll ausgekotzt.


    450PS sind realistisch :) Wirst du schaffen wenn du deinen Motor gemacht hast und ne saubere Abstimmung fährst.


    Welche Düsen sind jetzt verbaut ? Ansaugsystem ? Lass doch bitte mal deine Mods wissen.


    Danke


    Peter


  • hallo,also :rolleyes:
    rc1000cc
    titek turboknie
    tomei bov
    255 walbro
    komplette anlage mit downpipe ohne kat
    hks ansaugs.
    ets lp2 lower intercooler pipe
    ngk racing zündkerzen
    zündspule
    :thumbup:


    Edit by Ralfi: Beitrag angepasst - doppelte Zitate entfernt

  • 1000er Düsen meinste nicht das ist ein bissle viel, oder wo möchtest du noch hin Leitungsmäßig???


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Fakt ist doch er hat den HKS Lader jetzt drin und der ist ja keine schlechte Wahl.


    Auch wenn er sich mit Rad und Motorleistung am Anfang etwas vertan hat, ist es mal nun gut. :warnung: Habe zwar kein Kennfeld des Laders gerade zur Hand bzw bin zu faul zum googeln, aber der Anfang ist doch gemacht.Ausserdem wisst ihr ja nicht wer ihn in wieweit zur der Setupwahl beraten hat.Der Threadersteller wird ja morgens nicht aufgewacht sein und dachte sich, 1000er Düsen hört sich gut an :langenase: .


    Allerdings verstehe ich noch nicht ganz Roda, worauf du hinaus willst. Wenn du ne Setupberatung benötigst, kannste die Suche benutzen oder du fragst deine Quelle bzw hier die Händler aus dem Forum.


    Sali, Matthias

  • roda


    Nen LLK würde dir sicher noch ein wenig helfen. Ansonsten mach deinen Motor, neue Abstimmung mit mehr Ladedruck und du hast deine 450PS+++ :) Deine Mods passen ja soweit. Die 1000er Düsen sind für normalen Sprit vielleicht bissi zuviel, aber wenn sie ordentlich laufen... Warum nicht... Macht es dir für die Zukunft einfacher. Ich werde auch gleich große Düsen reinbauen, aber bei mir hat da den Hintergrund mit E85.


    Viel Spaß mit deinem Gerät :)


    Peter

  • Also ich fahr den 9er Lader mit 1000er RC Düsen ohne Probleme schöner Leerlauf und spring auch bei minus 15 Grad was es vorige Woche hatte ohne Probleme an, also wiso nicht gleich 1000er verbauen?? Falls mal noch was kommt hat mann die Düsen dann schon.

  • daheitzer ?


    Verstehe nicht !! Meinst du wegen E85 und kalte Temps ?


    Wenn du das meinst... Da habe ich keine Sorgen... Benzin und E85 lässt sich mit der nötigen Software umschalten :) Ich kann aber aus vieljähriger Erfahrung sagen, dass z.B. die Supra mit 2000er Düsen und E85 bei jedem Wetter anspringt. Gut... damit wird jetzt zwar nicht im Winter gefahren, aber auch mal bei Temps unter Null gestartet, wenn ich Platz in der Werkstatt brauche :) :)


    @Kiti


    So sehe ich das auch. Lieber einmal kaufen als 2x :) :) Der Leerlauf kann mittlerweile super eingestellt werden mit einem schönen Scaling und Einstellung der Reaktionszeit auch mit großen Düsen. Die haben auch heutzutage auch nicht mehr so ein schlechtes Spritzbild wie vor ein paar Jahren.