Die neue Messlatte? Audi RS3

  • Zitat

    Original von GT997
    Woher weisst Du das ??? Das darfst Du doch gar nicht wissen! :lol:


    Nicht alle hier, Leben hinter dem Mond. Nur müssen die wenigsten mit ihrem Wissen hausieren.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von GT997
    Und nun noch die anderen...... :lol: :lol: :lol:


    :thumbsup: Das übliche :lol: :lol:


    Zum Motor: Um die 400+ PS bei mächtigem Drehmoment untenraus gehen mit dem Motor bereits locker mit dem üblichen kleinen Tuning. AGA, Chip


    Den Rest wird man sehen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von EvoIXPwr


    GT997, wieviel Leistung kann man aus dem Motor hollen mit Standart Tuning (Komplett Auspuff ohne Kats. und Map) ???


    450 PS hast du sicher und im TT-RS reicht das für 8,2 Sek von 100 auf 200 und geht wie Sau... Alles mit OEM Turbo... das sollte man sich vor Augen halten.


    Ich find den Motor den HAMMER


    Peter

  • Zitat

    Original von Shotokan


    Energierückgewinnung.....heist wenn ich bremse, wirds unterm Arsch warm, Spiegel klappen an oder was? Heist das jetzt, daß die Lichtmaschine entkoppelt wird und durch die Energiewückgewinnung beim Bremsen die Batterie geladen wird?


    So wars zumindest beim BMW. Teilweise auch durch die Solardächer von einigen Oberklasse-Wägelchen. War jedenfalls noch bei den allerersten Efficient Dynamics. Hatte damals mit einem Verkäufer drüber geredet, dass dadurch der Motor entlastet wird und nur fürs fahren genutzt werden kann während die "kleinen" Spielzeuge für den Alltag so auf Trap gehalten werden, damit der Motor sie, meistens jedenfalls, nicht antreiben muss.


    Für welche Teile genau müsste man bei jedem Modell und Hersteller nachfragen, ansonsten würd mich nichts spontan einfallen was ich mir der "Energie" machen könnte. Sind ja keine Hybride oder sowas.

  • Zitat

    Original von Pete Pike
    Versteh gar nicht, wie so jemand überhaupt noch durch die Member hier subventioniert wird, der eben diese, seit dem ich hier mitlese, indirekt zumindest mit seinem Geschwafel so vereiert.


    Das ist 'ne Frage der mentalen Unabhängigkeit.

  • hab gehört Serie geht er schon 9,9 sec 100-200 (es darf aber draussen nicht warm sein zwischen 5-15°C.


    Das wird mein EVO wohl nie schaffen ;(


    egal die nächste Kurve kommt bestimmt :lol:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Serie geht der TTRS in ca 12 Sek,was ein guter Wert ist :thumbsup:


    Macht ein Evo 9 mit 340PS aber auch ;)


    Getunt mit Originallader geht er in ca 9.5...auch dies macht ein Evo 9 mit 400PS....


    Was daran jetzt so unglaublich geil ist...entzieht sich meiner Vorstellungskraft....außer vielleicht der Tatsache das man festhalten kann ein Auto mit mehr Leistung ist schneller als eines mit weniger :thumbsup:


    PS: Der RS3 wird sicher nicht besser laufen wie der TTRS,da deutlich schwerer und schlechtere Aerodynamik ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Was daran jetzt so unglaublich geil ist...entzieht sich meiner Vorstellungskraft....


    Hi evolutionVI, ich helf dir mal auf die Sprünge, warum der OPA997 den Fred hier angefangen hat. Das will er mit dir und allen anderen machen:


    You can live in your car, but you can't race your house.

  • 550-600nm bei einem gemachten RS bei 2800rpm ... wo hat ein gemachter Evo IX dieses Drehmoment ca.? ... kann ich mir nicht vorstellen, dass das so früh anliegt.


    Der TT RS (den RS3 mag ich nicht) ist schon ein nettes Gerät :)

  • Ja der 5-ender von Audi war einer der best produzierten Turbomotoren, und der neue 5Zylinder wird nicht schlechter sein!!!
    Aber die "Verpackung" des Motors lässt zu Wünschen übrig!
    Sieht aus wie ne stink normale Limo ...
    Bin den TTrs probegafahren: Motor ist top :thumbsup:, aber der Allradantrieb hat mich auf meiner kurvenreichen Bergteststrecke nicht überzeugt!!!
    Wegen dem 4G63 od 4B11 fahr ich keinen evo!
    Aber das Drumherum für ein sportliches fahren paßt mir einfach besser als bei anderen Herstellern. ;)
    Gruß rubberduck

  • Davon abgesehen, das der 2,5 Liter Motor 5Zylinder den 100x geileren Sound hat als jeder EVO Motor, weitaus sparsamer läuft im Normalbetrieb auf der Autobahn und natürlich auch massiv hochwertiger ist als ein EVO 9. EVO 9 ist ein geiler Allrad mit nem Potentiellen Motor mit bisschen "Auto" aussenrum.


    Das kann natürlich auch negativ gewertet werden, dass der TT-RS oder RS3 viel zu viel "Firlefanz" im Auto hat und dadurch natürlich nicht so eine Rennmaschine ist. Ich denke auch, dass der Allradantrieb keineswegs das ist, was ein EVO Serie kann. Der TT-RS oder RS3 hat auch einen weitaus höheren Anschaffungspreis. Das darf man auch nicht vergessen.


    Aber rein vom Motor gesprochen (das Aussenrum muss jeder selber für sich entscheiden) hätte ich nichts dagegen wenn so nen 2,5 Liter 5Zylinder im EVO wäre. Das würde den EVO in ein neues Zeitalter katapultieren.


    Peter

  • Schon mal ueberlegt, dass der Motor 2.5 Liter Hubraum hat?!
    Klar, dass man da mit gleichem Aufwand mehr Leistung und Drehmoment rausholen kann.


    Konzeptbedingt wird ein 5-Zylinder Motor nie so effektiv sein wie ein 4-Zylinder wegen der Schwingungen.


    Aber der Motor ist halt genial weil er Emotionen an fruhere Rallyezeiten weckt.
    Ich persoenlich wuerd mir den eigentlich nur wegen dem Sound kaufen :thumbsup:


    Ansonsten ist da nix spezielles dran was ein 2.5 Liter 4-Zylinder nicht auch machen koennte.

  • Zitat

    Original von stocky
    Schon mal ueberlegt, dass der Motor 2.5 Liter Hubraum hat?!
    Klar, dass man da mit gleichem Aufwand mehr Leistung und Drehmoment rausholen kann.


    Ich muss den Entwicklern aber dennoch mein Lob aussprechen, denn die holen die 340Ps (die sicher mehr könnten) auch noch mit EURO 5 raus und sind dazu sehr sparsam im Vergleich zu EVO Motoren.


    Wenn man sich mal die Serien ECU Werte vom EVO 8 / 9 / 10 anschaut uns sieht wie Fett die Kisten Serie laufen, dann ist der Weg zum Tuner das Beste was man dem Motor antun kann.


    Ich glaube keiner von uns wäre traurig so nen Motor im EVO zu haben, gespickt mit dem Allrad vom EVO und der Karosse vom 9er :)


    Das wäre für mich TRAUMHAFT :)


    Peter

  • Also ich persönlich weigere mich schlicht über ein Vertreterauto zu diskutieren. :D Aber der kommt bei der Schwiegermama bestimmt bestens an. :P


    Meine allgemeine Aversion gegen jedes Audi RS-Modell mag aber auch daher kommen das ich schon einschneidende Erlebnisse mit Fahrern dieser deutschen Premiumfahrzeuge hatte. Auf das Niveau möchte ich bitte niemals fallen. Danke.

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Meine allgemeine Aversion gegen jedes Audi RS-Modell mag aber auch daher kommen das ich schon einschneidende Erlebnisse mit Fahrern dieser deutschen Premiumfahrzeuge hatte. Auf das Niveau möchte ich bitte niemals fallen. Danke.



    :D :D :D :D