Na das ist doch mal ein Motorumbau !

  • Habe ich schon vor ein paar Tagen gesehn.


    Ist wirklich sehr fein, das Gewicht der Pleul und die Art der Nockenwellen, Top.


    Haber leider noch kein Bild von dem verbauten Block gesehen?


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • @maik
    Glaube beim 2. Link wirst Du ab Seite 20 fündig...


    Sind euch auch die verdammten ROTA-Felgen aufgefallen ?!?
    Bekloppte Amis... wie kann man denn da sparen, wenn die Kurbelwelle schon 24.000$ kostet ?!?

  • Zitat

    Original von GoMeZ666
    @maik
    Glaube beim 2. Link wirst Du ab Seite 20 fündig...


    Habe die Links rauf und runter angeschaut aber nirgend sehe ich den Alublock verbaut immer nur den normalen 4G63 Gussklumpen


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Leute macht euch doch wenigstens die Mühe und lest euch die ganzen Threads durch.


    GoMeZ666 - das sind keine Amis . Der Umbau / Tuner ist aus Griechenland


    MrV88 - doch der Wagen mit ca. +/- 1500PS ist schon vor 2 Jahren erstellt/ gefahren worden.




    Der Tuner der die Motoren entwickelt / baut heisst Extreme Tuners ( aus Griechenland ) und Besitzer von dem Laden ist Spyros Panopoulos


    Der Besitzer des Roten Wagens ist Kataramenos ( In Griechenland seid Jahren eine art "Kultperson" im Strassenrennen ) dieser Umbau wurde Ende 2008 anfang 2009 fertig gestellt.


    Das neue Projekt was bei Extreme Tuners gerade am laufen ist ,ist das 2000+ PS Project.


    Bezgl. des Umbaus von 2009 gabs es einen Artikel in der griechischen Zeitschrift Power-Techniques mit dokumentierten Werten.


    Ich habe mal die Zeitschrift raus gesucht und den Artikel mal eingescannt.


    Ok ist zwar in griechisch aber es sind auch ein paar hübsche Bilder bei die man sich anschauen kann ;-)










    Wie schon auch in einigen Threads zuvor von Stelios8 erwähnt gibt es in Griechenland seit Jahren eine art Wettkampf wer den schnellsten Wagen besitzt.


    Dabei hatte sich 2008 eine Fäde zwischen Kataramenos und Basinas ( Evo 6 mit ca. 1100PS ) entwickelt .


    Basinas war schon seid Jahren mit seinem Evo6 sehr schnell Unterwegs im 900PS Bereich und galt als "unschlagbar".


    Es kam also 2008 zum Rennen zwischen beiden und der Gewinner war Kataramenos auch wenn Basinas am Ende einnn Motorschaden erlitt so war doch Kataramenos mit seinem Wagen in Front.


    Hier das Video dazu
    Klick mich


    Laut Aussagen gab es einen Wetteinsatz von je 20.000Euro pro Person



    Mfg


    Maki

  • Geile Kiste,aber Autos die nach 300 metern nen kapitalen Motorschaden haben,sind ziemlich nutzfrei....und sehr uninteressant ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Geile Kiste,aber Autos die nach 300 metern nen kapitalen Motorschaden haben,sind ziemlich nutzfrei....und sehr uninteressant ;)



    Seh ich genauso...


    Und wenn schon auf öffentlichen Straßen damit gefahren wird, dann sollten die Kisten auch einigermaßen zulassungsfähig sein.


    Ansonsten bleibt es halt doch nur eine nutzlose und nicht gerade beeindruckende Spielerei.

  • Bumm hat's gemacht und der ganze Traum verschwindet nach wenigen Sekunden in einer Rauchwolke:
    ejaculatio praecox.... :D :D :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von Pop-Off
    interessant wie die das gebaut haben, aber völlig übertrieben.


    Jo, hab unglaublichen Respekt vor der Arbeit, aber jedes mal wenn ich so ne Drag- und/oder TopSpeed-Karre seh wird mir bissl schlecht...


    Und das sind nichtmal Amis, die solltens eigentlich besser wissen... ;-P

  • Was ne Lachnummer ihr hier ablässt :lol:

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Aber dennoch kann er die Zeit von AMS nicht unterbieten ? oder ?


    Ich bin ein Laie auf dem Extremtuner gebiet aber so wie es beschrieben ist sollte der Motor bei solchen Materialien etwas mehr als 400m aushalten,denke ich mal.. 8o


    Zitat

    Straight methanol stoichiometry is 6.4:1 as opposed to 14.7:1 for gasoline, so a very high volume, high pressure fuel system is needed. And since 130 octane methanol doesn't 'knock', tuning in those netherworld regions is tricky. Since some of you are wondering what this costs, I know the Ti rods are around $3250 each, and the Ti crank is around $31,000. They are now working on a CNC billet cylinder head and carbon fiber turbine housings. These guys have good connections with F1 parts fabricators.