Na das ist doch mal ein Motorumbau !
- GoMeZ666
- Geschlossen
-
-
Habe ich schon vor ein paar Tagen gesehn.
Ist wirklich sehr fein, das Gewicht der Pleul und die Art der Nockenwellen, Top.
Haber leider noch kein Bild von dem verbauten Block gesehen?
mfg maik
-
Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht, saubere Arbeit.
Grüße und danke fürs einstellen des Links :thumbsup:
-
@maik
Glaube beim 2. Link wirst Du ab Seite 20 fündig...Sind euch auch die verdammten ROTA-Felgen aufgefallen ?!?
Bekloppte Amis... wie kann man denn da sparen, wenn die Kurbelwelle schon 24.000$ kostet ?!? -
Zitat
Original von GoMeZ666
@maik
Glaube beim 2. Link wirst Du ab Seite 20 fündig...Habe die Links rauf und runter angeschaut aber nirgend sehe ich den Alublock verbaut immer nur den normalen 4G63 Gussklumpen
mfg maik
-
Das Ding läuft jetzt nicht wirklich mit 1500PS+ oder!?!?
Wo stehen denn die Preise?
-
Leute macht euch doch wenigstens die Mühe und lest euch die ganzen Threads durch.
GoMeZ666 - das sind keine Amis . Der Umbau / Tuner ist aus Griechenland
MrV88 - doch der Wagen mit ca. +/- 1500PS ist schon vor 2 Jahren erstellt/ gefahren worden.
Der Tuner der die Motoren entwickelt / baut heisst Extreme Tuners ( aus Griechenland ) und Besitzer von dem Laden ist Spyros Panopoulos
Der Besitzer des Roten Wagens ist Kataramenos ( In Griechenland seid Jahren eine art "Kultperson" im Strassenrennen ) dieser Umbau wurde Ende 2008 anfang 2009 fertig gestellt.
Das neue Projekt was bei Extreme Tuners gerade am laufen ist ,ist das 2000+ PS Project.
Bezgl. des Umbaus von 2009 gabs es einen Artikel in der griechischen Zeitschrift Power-Techniques mit dokumentierten Werten.
Ich habe mal die Zeitschrift raus gesucht und den Artikel mal eingescannt.
Ok ist zwar in griechisch aber es sind auch ein paar hübsche Bilder bei die man sich anschauen kann
Wie schon auch in einigen Threads zuvor von Stelios8 erwähnt gibt es in Griechenland seit Jahren eine art Wettkampf wer den schnellsten Wagen besitzt.
Dabei hatte sich 2008 eine Fäde zwischen Kataramenos und Basinas ( Evo 6 mit ca. 1100PS ) entwickelt .
Basinas war schon seid Jahren mit seinem Evo6 sehr schnell Unterwegs im 900PS Bereich und galt als "unschlagbar".
Es kam also 2008 zum Rennen zwischen beiden und der Gewinner war Kataramenos auch wenn Basinas am Ende einnn Motorschaden erlitt so war doch Kataramenos mit seinem Wagen in Front.
Hier das Video dazu
Klick michLaut Aussagen gab es einen Wetteinsatz von je 20.000Euro pro Person
Mfg
Maki
-
Geile Kiste,aber Autos die nach 300 metern nen kapitalen Motorschaden haben,sind ziemlich nutzfrei....und sehr uninteressant
-
Zitat
Original von evolutionVI
Geile Kiste,aber Autos die nach 300 metern nen kapitalen Motorschaden haben,sind ziemlich nutzfrei....und sehr uninteressantWenn die Gurke noch 100m rollt, reichts den Amis vollkommen aus
-
Zitat
Original von evolutionVI
Geile Kiste,aber Autos die nach 300 metern nen kapitalen Motorschaden haben,sind ziemlich nutzfrei....und sehr uninteressantSeh ich genauso...
Und wenn schon auf öffentlichen Straßen damit gefahren wird, dann sollten die Kisten auch einigermaßen zulassungsfähig sein.
Ansonsten bleibt es halt doch nur eine nutzlose und nicht gerade beeindruckende Spielerei.
-
Bumm hat's gemacht und der ganze Traum verschwindet nach wenigen Sekunden in einer Rauchwolke:
ejaculatio praecox.... -
Zitat
Original von GT997
ejaculatio praecox....:lol:
-
interessant wie die das gebaut haben, aber völlig übertrieben.
-
Zitat
Original von Pop-Off
interessant wie die das gebaut haben, aber völlig übertrieben.Jo, hab unglaublichen Respekt vor der Arbeit, aber jedes mal wenn ich so ne Drag- und/oder TopSpeed-Karre seh wird mir bissl schlecht...
Und das sind nichtmal Amis, die solltens eigentlich besser wissen... ;-P
-
-
Was ne Lachnummer ihr hier ablässt :lol:
-
Aber dennoch kann er die Zeit von AMS nicht unterbieten ? oder ?
Ich bin ein Laie auf dem Extremtuner gebiet aber so wie es beschrieben ist sollte der Motor bei solchen Materialien etwas mehr als 400m aushalten,denke ich mal.. 8o
ZitatStraight methanol stoichiometry is 6.4:1 as opposed to 14.7:1 for gasoline, so a very high volume, high pressure fuel system is needed. And since 130 octane methanol doesn't 'knock', tuning in those netherworld regions is tricky. Since some of you are wondering what this costs, I know the Ti rods are around $3250 each, and the Ti crank is around $31,000. They are now working on a CNC billet cylinder head and carbon fiber turbine housings. These guys have good connections with F1 parts fabricators.
-
Ich dacht die Griechen haben kein Geld ?( ?( ?(
-
Doch......mehr als wir.
-