Kauf Evo VIII aus US (schon hier)?

  • Hallo zusammen,


    habe da einen Evo VIII mit 60 000 km für 12 700 € aus den USA bei mobile gesehen. Ist schon importiert, Umbau kostet mit TÜV/AU 800€:


    --> Link <--


    Hab gelesen, dass diese Modelle kein AYC haben. Stimmt das? Sonst sollte ja eigentlich alles identisch zu EU sein (ausser Seitenmarkierungsleuchten), oder? Allerdings finde ich den Preis doch etwas niedrig. Hab ihn mal wegen Vorbesitzern etc. angerfragt, Antwort kommt noch.


    Was meint ihr denn dazu? Kann das seriös sein oder ist da mit hoher Wahscheinlichkeit irgendwas faul? Hab mir die anderen Angebote mal angesehen, mit der KM-Leistung sind die alle deutlich teurer.


    Hatte zwar eigentlich vor mir Anfang nächsten Jahres irgendwann einen VIII bis maximal 20k zu holen. Bei dem Preis könnte es allerdings dann doch etwas schneller gehen.Oder gibt es hier in der Runde jemanden der seinen loswerden möchte?


    Danke schon mal für eure Antworten auf die Fragen.



    Grüßle aus Franken,


    der Hautschi

  • ja vllt hat er mal nen Schuss bekommen. AYC ist keine drin. Damit können die Amis ned umgehen. Es ist ein 8er - 60.000 km - Preis kann unter diesen Umständen hinhauen.
    Wichtig: Anschauen! Nix Lotteriespiel!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Fahr mal mit Pumpe und klemm die danach mal ab. Den Unterschied merkst recht bald. Meine Pume hatte bis neulich nen Schuss (Sommer, warm,...) Danke nochmal an Steffen! :)
    Der Evo geht trotzdem noch gut vorwärts.
    Aber in den Kurven funktioniert er nicht mehr so wie er soll. Ist gefählich wenn an die Technik gewohnt warst.

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Wenn Du jemand vor Ort kennst, der sich den EVO anschauen kann und wenn alles OK ist - dann spricht ÜBERHAUPT NICHTS dagegen sich ein US-EVO zu kaufen auch nicht das nicht vorhanden sein des AYC, dass wirst Du sowieso nicht merken ;)


    ABER bei einem Preis von knapp EUR 13000,00 + ca. EUR 5000,00 für Verschiffung/Zoll/MWST würde ich sagen es könnte evtl. zu teuer werden....dann würde ich doch lieber nach einem hier in D schauen.


    Gruss
    Sven

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" (Sokrates)

    DRAG EVO for 2012 under construction.....

  • ...ich hätte schreiben sollen ein Profi-Rennfahrer wird es nicht merken.
    Fakt ist mit und ohne kommt man gut um die ECKE :D


    Back to topic....

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden" (Sokrates)

    DRAG EVO for 2012 under construction.....

  • 12700 wird denke ich noch unverzollt / unversteuert sein oder?


    Davon ab ist der Preis trotzdem ziemlich niedrig sprich irgendnen haken wirds haben.


    Wie die anderen schon sagten: kauf den nie, nie niemals nie blind ohne den gesehen zu haben.


    MfG

  • also ich hab ja auch ein us 8er
    und kann mich nicht beklagen
    fahr selber gerne schnell und auch ab und zu mal berge richtung ösi land
    ich sags mal so ich bin froh das ich keine ayc pumpe in meinem hab
    erstens brauchst du nicht immer 3T € auf der seite fürn norfall
    und was man nicht kennt braucht man nicht


    aber es ist wie der ganze andere elekro schmarn was in den autos steckt
    die einen finden es toll weil sie helferchen haben
    und fahr dann lieber mein auto
    und lass mir nicht die ganze zeit von iwelchen pumpen und e-helferchen helfen


    Das ist meiner


  • Du hast keine Ahnung was das AYC wircklich macht oder ?
    Ansonsten keme nicht so eine Ausage....



  • ich denke schon das du ne Pumpe hast... Und zwar vorne Fahrerseite für´s ACD ;-)
    Die gehen im übrigen auch kaputt

  • Wer sagt das ein US langsamer ist , der solch sich bei mir melden !! Und ja ich hab beide Sorten zu Hause! Ich hab schon Eu- Evos auf der Rennstrecke mit den den selben Mods und auch Tuner überholt!
    Eine saubere Linie fahren muß jeder mal schön selber ;)

  • ich sag ja nicht das die pumpe der größte ... ist
    aber wenn man fahren kann geht es auch ohne :P


    und zum us evo
    hmmmmm evo ist evo der motor ist der gleiche wie bei den deutschen
    ok du hast ne andere heckschürze was die meisten nicht schön finden
    ich persönlich find sie schöner
    dann kommts natürlich wieder drauf an welchen 8er du genau meinst
    kann halt sein das das eine oder andere anders ist vom innenraum usw


    ich weis auch nicht warum die meisten immer ein prob mit us,uk und jp modellen haben
    ein kumpel hat sich nen uk evo8 selber rüber geholt
    ist sein evo deshalb schlechter ???


    nur iwann kann ich den ganzen misst nicht mehr sehen oder lesen