HKS GTII 7460R erste Erfahrungen und der Vergleich zum Green

  • Wir hatten bis jetzt 2 Turbos wo diese Problem aufgetreten ist - eins hat bereits der neuer Abgasgehause bekommen, der andere bekommt der neuer Abgasgehause wenn wir es aus Japan bekommen

    Weil du wahrscheinlich erst da bestellt hast, als die Vorbesteller Aktion abgelaufen war... ;)


    War ja auch nur ein joke.


    War trotzdem früh dran mit dem bestellen und bin derjenige, der auf das Abgasgehäuse aus Japan wartet. ;(

  • Könnt ihr mir vl kurz erklären was das ist (Ja, entweder Semi Forged oder full forged - funktionieren tut beides! )..


    Dn ich kenne mich noch nicht so gut aus ? :S



    Lg

  • .... ....


    Zumindestens ist das optische Finish der HKS-Leutz sehr gut gelungen, finde ich .... :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zumindestens ist das optische Finish der HKS-Leutz sehr gut gelungen, finde ich .... :thumbup:


    Das der nette Polizist oder Tüv-Prüfer sofort sieht was Faul ist, lieber was, was nicht ganz so toll aussieht aber funktioniert..............


    @ Toygummi manch einer wird mit deinem denglisch immer noch nichts anfangen können


    Semi forged = Nur Pleuel tauschen auf forged mit Original Kolben = Nur verstärkte Pleu verwenden
    Full forged = Pleuel und Kolben forged = verstärkte Kolben und Pleul verwenden, dabei wird meist von Schmiedemotor gesprochen


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ok danke . Und eine Stärkere Kopfdichtung braucht man nicht unbedingt oder wie ?


    Nein, Originalteile sind sehr gut, ausser man möchte oder benötigt eine dickere.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Das der nette Polizist oder Tüv-Prüfer sofort sieht was faul ist, lieber was, was nicht ganz so toll aussieht aber funktioniert..............mfg maik


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht, maik .... :thumbup: :)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu, da einige Seiten zuvor immer steht der HKS sein so super.
    Ich persönlich kennt den HKS nicht bin aber sicher das es ein Sahne Teil ist.
    Ich fahre einen HTA Green auf einem 2.2l Motor, habe mit 1.75bar 480 PS und 611Nm, abgestimmt wurde das Auto bei Alex auf der Strasse.
    Denke also das der Green HTA nicht so schlecht ist und bin auch top zufrieden.

    Gruss Rainer :driving:


    Besser gut drauf, als schlecht drunter


  • Das der nette Polizist oder Tüv-Prüfer sofort sieht was faul ist, lieber was, was nicht ganz so toll aussieht aber funktioniert ...... mfg maik


    ..... und wie wäre es, wenn man die erhabenen HKS-Buchstaben überall abschleift, das Typenschild entfernt und auf dem dann freiliegenden Gnubbel die OE-Mitsu-Beschriftung einschlägt ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • ..... und wie wäre es, wenn man die erhabenen HKS-Buchstaben überall abschleift, das Typenschild entfernt und auf dem dann freiliegenden Gnubbel die OE-Mitsu-Beschriftung einschlägt ?



    Manch Tüv Prüfer bemerkt den Unterschied zwischen Evo8 und Evo9 Lader auf dem Org. Mitsu Nummer sind, noch Fragen........................und wenn es einer merkt dann bald viele.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Würde ebenfalls nicht empfehlen, da rum zu bauen! ;) Außer noch mehr Ärger bringt es Dir nichts. Sehen tut´s man so oder so, wenn man nachträglich dran rum macht.


    Wenn ein Prüfer etwas finden möchte - findet er was. Aber das ihm natürlich ein 9er Lader im Evo 8 auffällt finde ich schon krass.

  • Was soll der kindergarten hier!?!?
    wegen einem begriff , so ein riesen ding zu machen... :thumbdown:



    Denkt ihr green's gehen nicht kaputt oder was?!
    Der HKS lader erfüllt seinen zweck ! Der Green HTA ist extra auch für höhere Boosts gemacht und der HKS nicht !
    Darum sind die Lader auch nicht direkt zu vergleichen! Wenn man einen HKS mit 1.6 bar fährt und richtigt mapt, geht er sicherlich nicht kaputt!




    Lg

  • Neuer KAI Turbos sind in etwas 1 Woche lieferbar.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • @Patrik


    Wenn ich alles Richtig verstanden habe kommt es auf den Einsatzzweck an.
    Sind beides TOP Prudukte, schlecht ist keiner der Beiden.


    Ich würde die Wahl dem Tuner oder Profi lassen, nachdem ich ihm erklährt habe was der Motorkraftwaagen können soll.
    Track,Slalom,Berg,Road,Sprint,etc...etc...


    LG Chris

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S

  • Geht mir genauso :S
    Der eine sagt der is gut für das,der andere sagt wieder das er schlecht is.Der hält,der wieder nicht


    Ich glaub so langsam ne Münze zu werfen is einfacher bei der Wahl :P

  • Dass der eine pauschal besser ist als der andere ist wohl nicht der Fall, aber eine genaue Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile wäre sehr interessant bzw. der ideale Einsatzzweck.

    "I have no idols. I admire work, dedication and competence."
    Ayrton Senna