Wo bleibt der Evo XI ?

  • Der durchschnittliche Modelzyklus beim Lancer Evo dauert knappe 2 Jahre.
    lt. Wikipedia


    Der Evo X wurde Okt. 2007 eingeführt.
    Wir haben jetzt 2010, wo bleibt der Nachfolger, der XI?
    Er wäre schon längst "überfällig". Aber man hört und sieht nichts von ihm, ausser ein bisschen Prototypen "Gerede" auf diversen Seiten wo die reden vom Hybrid Evo ab 2013 ist.


    Warum läst sich Mitsubishi das erste mal, nach 18 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung (seit 1992 git es den Evo), so lange Zeit....?

  • Weil der Xer keine Weiterentwicklung braucht :thumbsup:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Vergangenes Wochenende war Tokyo Auto Salon. Im Umfeld wurden erste Angaben zum Nachfolger des EVO X bekannt. Mitsubishi geht auch beim EVO klar in Richtung Elektro. Er soll ein Hybrid Drive System erhalten: Ein 63PS-Elektromotor wird nur die Vorderräder antreiben und zusätzlich ein 320PS Turbo Vierzylinder nur die Hinterräder. Das ganze System wird durch ein Steuergerät überwacht und gesteuert. Die unterschiedliche Drehmomentkurve von E-Motor und Benzinmotor wird dabei möglichst geschickt ausgenutzt. Im Stop und Go Verkehr soll der EVO nur elektrisch fahren. Für starke Beschleunigung aus dem Stand wird der drehmomentstarke E-Motor den am Anfang drehmomentschwachen Verbrennungsmotor unterstützen. Bei voller Leistung werden beide Motoren zusammen maximal 350PS freigegeben.


    Das Auto soll sehr kurven- und driftfreudig werden mit der deutlich höheren Leistung an der Hinterachse. Weiter soll dieser EVO eine Aktivlenkung und ein System gegen seitliches Rollen in Kurven erhalten. Und das hydraulische AYC an der Hinterachse soll durch ein elektrisches E-AYC ersetzt werden. Geplanter Start im Markt ist 2013.



    Quellen zum nachlesen: Link

  • Oh, that's a raumshiff :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Warten wir erst mal ab. Der Vortschritt ist nicht aufzuhalten und ich freu mich drauf, egal was kommt. Und das Design ist auch noch so weit weg von der Realität, dass man sich im Moment noch keinen Kopf machen muss.


    Peter

  • das mit dem Fortschritt find ich Super. Wenn bloss die autos nicht immer schwerer werden würden. Kann man aber bei dem plus an Technik leider nicht verhindern ;(

  • Es waren ja auch nur Facelift (bis auf ein paar kleine Änderungen Mivec usw...).
    4-5-6 gleich 7-8-9 gleich da kann der xer ja ruhig noch ein zwei Jährchen so bleiben :D


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Das wird er auch. Die aktuelle Plattform soll noch einige Jahre so weiterlaufen, laut Mitsu. Der EVoX wird uns also so oder in sehr ähnlicher Form weiter begleiten.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Gar nicht mehr... Welcher Hersteller fährt da noch mit? Und was haben die im Angebot bezüglich einer richtig geilen Rally-Sau? Weniger als Mitsu, wrde ich mal sagen. So gesehen wird das nix mehr mit einem VIer...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Tonygummi
    Ich freu mich auf jeden neuen Evo!


    Mir gefallen alle auf ihre ganz eigene Art! ;)


    Jeder hatte positive wie auch negative Seiten!



    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Zitat

    Original von Tonygummi
    Ich freu mich auf jeden neuen Evo!


    Mir gefallen alle auf ihre ganz eigene Art! ;)


    Jeder hatte positive wie auch negative Seiten!


    Ist auch meine Meinung, aber wo der 11er bleibt hab ich mich auch letztens schon gefragt, mein IXer fällt nächstes Jahr ausm Geschäft raus, behalten werd ich ihn wahrscheinlich schon, aber was hol ich als nächstes? Irgendsone Allerweltsschüssel und dazu dem IXer nochmal anständig Qualm verpassen, oder doch nen bis dahin vielleicht facegelifteten Xer, oder vielleicht endlich mal den 11er, allerdings den aus Zuffenhausen?!


    Weiß noch wer interessante neue Schüsseln mit anständig Druck, die bald aufm Markt erscheinen, evtl. so Sportwagengedöns, wo nicht unbedingt gleich 100 Riesen fällig sind, sondern eher 50-60 rum, Marke bumsegal, hauptsache das Ding schiebt?!
    370Z wär evtl. mal ne Maßnahme, aber da fehlt die Puste. Und jetz komm mir bitte keiner mit so Allerwelts-3er-A4-TT-Mist oder so OPC-RS-etc. FWD-Kasperbuden...