Hatt jemand das Öhlins Fahrwerk eingebaut ???
Öhlins Road & Track
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Zitat
Original von Fox181
Hatt jemand das Öhlins Fahrwerk eingebaut ???ja, auf mein Motorrad...
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Ja schon klar !!! aber funktioniert das Fahrwerk beim Evo auch so gut wie beim Moped ??? das es erstklassig bei Motorräder ist ja unumstritten
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Ich muss es mal heute auf den Evo umbauen .... Spass bei Seite.
Hast du mal einen Hersteller gesehen, der auf 2- und 4-Rädern marktführend ist? Ich noch nicht.... ?
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Hallo
ein Bekannter hatte mal bei Gassner ein solches Fahrwerk bestellt, war damals für EVO9...
Muß ein sehr perfekt und quailtativ hochwertig gebautes Fahrwerk mit extrem dicken Koblenstangen sein... Mein Kumpel ist auch hochzufrieden damit, war allerdings sackteuer..
LG
Burns -
Zitat
Original von BURNS
mit extrem dicken Koblenstangen
Kann das nicht einfach daher kommen weils ein USD FW ist.
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Im Motorradbereich gibt es nix besseres.
Im Autobereich schon, ich hab noch nix herausragendes gehört bei Auto´s.
Eine dicke Kolbenstange ist doch nicht besser, spricht schlechter an und wiegt mehr.
Ist bei manchen Dämpfer bautechnisch nicht anders machbar.Gruss
Martin
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Quatsch mit Sauce!
Das Road & Track von Öhlins ist in etwa mit einem KW Clubsport vergleichbar. Optisch wie auch vom Preis.
Es gibt von Öhlins aber auch reine Rennfahrwerke für den Evo, die kosten aber weit mehr als 10'000 Euro. Öhlins setzt Fahrwerke unter anderem in der WTCC, BTCC, DTM, LeMans, IRL sowie Formel 1 und im Rallye und Offroad-Bereich erfolgreich ein.
Road & Track für den Evo:
Rallyfahrwerk für den Evo:
Wie ging der Spruch noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
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da gibt es nichts hinzu zu fügen bei teletubi!
dennoch ist jedes fahrwerk nur so gut wie der fahrer/einsteller haha!
jeder muss für sich das fahrwerk finden !
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Zitat
Original von BreilerM
Im Motorradbereich gibt es nix besseres.
Im Autobereich schon, ich hab noch nix herausragendes gehört bei Auto´s.
Eine dicke Kolbenstange ist doch nicht besser, spricht schlechter an und wiegt mehr.
Ist bei manchen Dämpfer bautechnisch nicht anders machbar.Gruss
Martin
Kommt drauf an was man als Kolbenstange betitelt. Bei nem USD Dämpfer ist der Tauchkolben nicht gleich der Arbeitskolben, der Arbeitskolben ist auch nicht dicker als bei konvensionellen Dämpfern. Der Dämpfer steht ja Kopf und der Tauschkolben ist das was man sieht und der ist dick, dadurch kann er (grade bei McPh. Federbeinen) mehr Energie aufnehmen ohne das die Arbeit des Dämpfers beeinflusst wird.
Ist das Road&Track USD also inverted oder konvensionell? Ist mir aber auch egal, weil es viel zu teuer ist, da gibts güntigere bessere Alternativen. Wenn ich schon die Federbeinaufnahmen aus Alu sehe, möchte ich sowas nicht haben an meinem Auto.
BTW: Das es im Motorradsektor nix besseres gibt ist Ansichtssache. Bei Ducati gabs mit Öhlins häufig Probleme mit den Dämpfern, mit den Showadämpfern dagegen nicht. Und diese war mit den Showa Elementen auf der Renne auch nicht langsamer als mit Öhlins.
Viel Teuer, Qualitätsprobleme, nicht schneller, wo ist jetzt da der Vorteil? -
Ich hatte mal ein Öhlins Road and Track in der Supra und das war schon absolut genail. Hatte ja auch ein TEIN in einer anderen Supra und deshalb auch den direkten Vergleich im gleichen Auto und sogut wie das TEIN ist bzw. war.... Das Öhlins war ne ganz andere Liga !!
Peter
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Zitat
Original von Teletubi
Quatsch mit Sauce!Das Road & Track von Öhlins ist in etwa mit einem KW Clubsport vergleichbar. Optisch wie auch vom Preis.
Es gibt von Öhlins aber auch reine Rennfahrwerke für den Evo, die kosten aber weit mehr als 10'000 Euro. Öhlins setzt Fahrwerke unter anderem in der WTCC, BTCC, DTM, LeMans, IRL sowie Formel 1 und im Rallye und Offroad-Bereich erfolgreich ein.
Wie ging der Spruch noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Die Homepage kann ich auch selber lesen http://www.ohlins.com/ woher kommrt denn dein Wissen?
Hast du die selbst mal getestet und sprichst aus Erfahrung oder lernt man des bei euch in der Schule?
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Zitat
Original von ProfessorX
Kommt drauf an was man als Kolbenstange betitelt. Bei nem USD Dämpfer ist der Tauchkolben nicht gleich der Arbeitskolben, der Arbeitskolben ist auch nicht dicker als bei konvensionellen Dämpfern. Der Dämpfer steht ja Kopf und der Tauschkolben ist das was man sieht und der ist dick, dadurch kann er (grade bei McPh. Federbeinen) mehr Energie aufnehmen ohne das die Arbeit des Dämpfers beeinflusst wird.
Ist das Road&Track USD also inverted oder konvensionell? Ist mir aber auch egal, weil es viel zu teuer ist, da gibts güntigere bessere Alternativen. Wenn ich schon die Federbeinaufnahmen aus Alu sehe, möchte ich sowas nicht haben an meinem Auto.
BTW: Das es im Motorradsektor nix besseres gibt ist Ansichtssache. Bei Ducati gabs mit Öhlins häufig Probleme mit den Dämpfern, mit den Showadämpfern dagegen nicht. Und diese war mit den Showa Elementen auf der Renne auch nicht langsamer als mit Öhlins.
Viel Teuer, Qualitätsprobleme, nicht schneller, wo ist jetzt da der Vorteil?So ist es, deshalb ist auch das Ansprechverhalten Bzw. Losbrechmoment höher.
Das die mehr Energie aufnehmen können steht auser frage, aber brauch ich das?Ich hab im Super-sport 750 Showa Withe Power und Öhlins gefahren .
Das Öhlins war mit abstand das beste (Fahrzeug war eine ZXR 750 RR) -
Zitat
Original von Teletubi
Quatsch mit Sauce!Das Road & Track von Öhlins ist in etwa mit einem KW Clubsport vergleichbar. Optisch wie auch vom Preis.
Es gibt von Öhlins aber auch reine Rennfahrwerke für den Evo, die kosten aber weit mehr als 10'000 Euro. Öhlins setzt Fahrwerke unter anderem in der WTCC, BTCC, DTM, LeMans, IRL sowie Formel 1 und im Rallye und Offroad-Bereich erfolgreich ein.
Road & Track für den Evo:
Rallyfahrwerk für den Evo:
Wie ging der Spruch noch? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Bist du schon mal Öhlins gefahren Im Mopped oder Auto?
Und nimms mir nicht übel, wie ein Dämpfer aussieht ist mir scheissegal.
Hab ich gesagt das er schlecht ist?
Man hört im Autobereich nur nix von Öhlins, von KW Sachs usw. schon.Gruss
Martin
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Fahre selber ein reines Rennfahrwerk von Öhlins in meinem Auto und bin absolut zufrieden damit. Wie gesagt, kostet ein solches Fahrwerk aber ein Vermögen. Auch der Unterhalt bzw. Revisionen kosten da schnell mal soviel wie ein neues KW Clubsport.
Optik interessiert mich auch nicht. Es ging rein darum, dass ein Road & Track von den Dimensionen her (Kolbenstange etc.) gleich gross ist wie ein KW oder Bilstein. Die Rallyefahrwerke von Öhlins ($$$) sind von den Abmessungen her aber eine andere Liga. Da wirkt ein KW V3 wie ein Zahnstocher dagegen.
Wer sich etwas mit der Thematik Fahrwerk beschäftigt, wird früher oder später auf den Hersteller Öhlins kommen.
Wie gesagt - Öhlins ist bekannt. Siehe mein Posting weiter oben. Selbst in der Formel 1 wird Öhlins verwendet. Du scheinst nur noch nie davon gehört zu haben.
Wie erwähnt, dass Road & Track von Öhlins ist vom Preis und der Bauart vergleichbar mit einem KW V3 / Clubsport bzw. einem Bilstein PSS9.
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Und wenn Du ein reines Rennfahrwerk von KW fährst, kostet der Unterhalt nichts! Selbst Federwechsel auf andere Raten ist inklusive, Revisionen ohnehin!
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Zitat
Die Homepage kann ich auch selber lesen http://www.ohlins.com/ woher kommrt denn dein Wissen?
Hast du die selbst mal getestet und sprichst aus Erfahrung oder lernt man des bei euch in der Schule?
Eigentlich müsstest Du Dir diese Frage selber stellen. Hast Du mal irgendwelche Erfahrungen gesammelt? Ich glaube nein. Somit ist jeder weitere Beitrag von Dir zu diesem Thema nutzlos, da Hörensagen. Da nützt auch der Spruch mit der Schule nicht's.
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Komisch nur,das z.b der Evo X des Getragteams ein Öhlins Superduper Rennsportfahrwerk fuhr und als sie auf KW wechselten um etliche Sekunden schneller wurden.....
Uwe Nittels Meinung war nicht ganz unschuldig am Umbau auf KW,und der weiß was er tut....ob Öhlins gute Rallyfahrwerke baut,oder in der F1 erfolgreich ist,bringt mir nix,wenn ich einen Straßen oder Rundstrecken Evo 9 oder X habe...
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Alles schön und gut. Trotzdem ist Öhlins ein Name, wenn es um Fahrwerke für Autos geht. Die Aussage, es sei noch nichts herausragendes über Öhlins zu hören gewesen, ist nicht zutreffend. Und genau darum gehts. Ob jetzt der Kaspar Müller oder der Peter Hinterlader mit KW 1 Sekunde schneller war als vorher mit einem Öhlins, im gleichen Auto, ist nicht von Bedeutung, da es in diesem Thread nicht darum geht, ob jetzt KW oder Öhlins besser ist. Sonst brechen wir hier wieder einen Glaubenskrieg vom Zaun.
BTW: Schau mal, wie erfolgreich KW im Rallyesport im direkten Vergleich zu Öhlins ist. Da hat KW ganz klar das Nachsehen.
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OK du hast mich überzeugt (Tinki Winki Lala oder Po)
Leider hab ich mir ein KW gekauft da ich mindestens 15 EVO fahrer gesprochen habe die damit sehr zufrieden sind.
Ich kenn mind.30 EVO fahrer und diese Penner :Dfahren alles mögliche nur nicht Öhlins, jetzt hab ich das falsche gekauft nur weil ich auf die anderen gehört hab, man bin ich blöd ;(.
Für mich ist das jetzt erledigt, entschuldige meine Aussage das Öhlins bei Autos nicht das beste ist.Gruss
Martin