jaa jaaa schon gut. Wenn Du eine Exige hörst, weisst Du was ich damit gemeint habe.
DSF Tracktest: Lotus Exige verdrängt Evo VII von Platz 1
-
-
Zitat
unsere Sachkompetenz
Hui, dann darf hier ja fast keiner mehr was schreiben (ich sowieso nicht) und dass wäre auch nicht ganz soooo der Sinn von einem Forum.
-
Uiih, was ist denn das für ein rumgerutsche und rumgedrehe. :shock:
Das mag ja für manche Leute Spaß bedeuten, aber da bleibe ich lieber bei Allrad und Traktion. -
Kommt schon - ist doch ein geiles Teil, da gibts nichts zu mäkern. Für'n Alltag wär das auch noch was für mich.
ABERRRRRR, ich bevorzuge das Vorgängermodell.
Dann heissts... ...QUER - DAHER!!! :lol:
Gruss
-
Ich find den Exige auch toll. Wäre nichts für mich aber ich kann's ja trotzdem gut finden. Die Exige ist halt wirklich die pure Umsetzung konsequenten Leichtbaus. Da ist ein Evo ein Panzer dagegen.
-
Leistungsmässig müsste bei der Exige einfach noch was gemacht werden. Ein kleiner Lader wäre nicht schlecht... Aber das ist ja bereits ein alter Hut.
Gruss
-
Hier. Bis 300PS möglich:
http://www.ukgarage.it/ta_modello.php?tipo=11&gruppo=11
"scarichi specifici e kit Turbo ROTREX con centralina DASTEK da 240cv a 300cv."
-
-
Zitat
Original von JAPAN-POWER
Ich biete mehr
Bis 400 PS möglich :shock:http://www.supercars.net/cars/3098.html
Gruss
Marcodas ist aber beschissen , ist nämlich ein 3Liter V6 mit 400PS. 300PS gehen aber bei UK Garage mit originalem Wecker.
Egal, es kann ja eh nie genug sein. Das wissen wir ja am Besten, kicher.
-
Zitat
Original von Brain
Ich find den Exige auch toll. Wäre nichts für mich aber ich kann's ja trotzdem gut finden. Die Exige ist halt wirklich die pure Umsetzung konsequenten Leichtbaus. Da ist ein Evo ein Panzer dagegen.
Wirklich? Das war einmal, die Zeiten sind lange vorbei und die Werksangaben von Lotus sind geschummelt. Eine aktuelle Exige wiegt Trocken über 900kg.Gruß,
EvoErik
P.S.: Bin 4 Jahre Elise gefahren. -
ist doch ein ziemlicher Unterschied zur "alten" Exige,
die gewogen und fahrbereit 780 kg wiegt.Da ich beides in der Garage habe (Evo und Exige) kann ich nur sagen,
in Sachen Beschleunigung ist die Exige weit weg vom Evo und
dafür siehts bei kurvigen Straßen anders aus zumindest solange es trocken ist :).lg
klaus -
Zitat
Original von beckk
....in Sachen Beschleunigung ist die Exige weit weg vom Evo und dafür siehts bei kurvigen Straßen anders aus zumindest solange es trocken ist
Leider hast Du vergessen zu erwähnen, in welcher Hirarchie man Deine Aussage nun verstehen soll?!
Die Exige beschleunigt besser als ein Evo??? (=> "ist die Exige weit weg vom Evo")
Und auf kurvigen Straßen soll der Evo besser sein?Glaub' ich nie.....
-
Neeee, ist genau umgekehrt. ist doch loogisch :roll:
-
mal vergleich evo gegen elise - beschleunigung
-
ups, sorry für die unpräzise Aussage-
Natürlich war gemeint,
dass die Exige besser in kurvigen Straßen aufgehoben ist und
der Evo besser beschleunigt.
Aber jedes der beiden Fahrzeuge hat seinen Reiz.lg
klaus -
-
Zitat
Original von FunkyStar
mal vergleich evo gegen elise - beschleunigung
Welche Exige hat 227PS?! Welche Exige wiegt 800kg?!Oder reden wir über getunte Varianten?
Auch daß eine (Serien)Exige besser in der Kurve als ein (Serien)Evo ist, halte ich für nicht ganz richtig. Man muß beide Autos nur anders fahren. Die guten (SportAuto)Zeiten in Hockenheim kommen durch die guten Reifen der Exige.
Wie gesagt: Bin 4 Jahre (getunte) Mk1 Elise gefahren, mit A038, 160PS UND 720kg (und nicht >900kg).
Gruß,
Erik -
Heute bei GRIP, QUALMEDIE aufm selben Kurs mit neuen CLA45 AMG in 18.2!
unfassbar, vor 18 Jahren war der Evo 7 fast genauso schnell! Mega ! -
Heute bei GRIP, QUALMEDIE aufm selben Kurs mit neuen CLA45 AMG in 18.2!
unfassbar, vor 18 Jahren war der Evo 7 fast genauso schnell! Mega !da werden wieder Äpfel mit Birnen........
mfg maik
-
da werden wieder Äpfel mit Birnen........
mfg maik
Warum? Dann vergleich es halt mit dem BMW M3 CSL. Fakt ist, mit den serienmäßigen 280 PS hat der Evo das damals verdammt gut gemacht und die schweren "Sportwagen" von heute gewinnen mit ihren 400 und 500 PS eben nicht an Agilität, um das ging's ja.
ps: für die, die es heute nicht gesehen haben: Gegner war der M2 CS