Michelin Pilot Sport Cup Gesammtbreite?

  • Auf 9,5x18 hat er 268.....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mich interessiert naturgemäss, welche Schlussfolgerungen Du aus diesen Werten ziehst...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von Teletubi
    Ich habe auf meiner 9.0 x 17" Felge 275mm gemessen. Ist verdammt breit!


    Hast du richtig gemessen ?(?
    Ist das vielleicht eine Fehlproduktion? Kann doch nicht sein das der 255er breiter ist als der 265er.


    Oder hat jemand eine erklärung?

  • Zitat

    Original von blue 8


    Hast du richtig gemessen ?(?
    Ist das vielleicht eine Fehlproduktion? Kann doch nicht sein das der 255er breiter ist als der 265er.


    Oder hat jemand eine erklärung?


    Ja, möglicherweise : Die Hersteller "backen" manchmal 2 benachbarte Reifengrößen(-breiten) in ein und derselben Form, bis auf den Beschriftungseinschub. Bei Fulda war das früher bekannt.


    Es kann also sein, daß 2 Reifenbreiten z.B. 245 UND 255 von einem Hersteller gleich breit sind, und sich von einem anderem Hersteller ziemlich unterscheiden. Übrigens auch im Abrollumfang.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ich werde die Tage nochmals nachmessen. Habe auch keine Erklärung dafür. Bei den Toyos ist's aber auch so. Die 235er sind viel breiter als 235mm.


    War auch erstaunt als ich das gemessen habe. Ging aber davon aus, dass das so schon stimmen wird.


    Wie gesagt, ich messe die Tage nochmals nach. Komme aber nicht vor Freitag dazu.


    Wir haben doch zusammen die Pneus noch gemessen als ich sie abgeholt habe bei Dir. Kannst Du Dich noch erinnern? Da haben wir auch über 270mm gemessen.


    Gruss
    Oliver


  • Habe das mal bei Horag und Michelin abgeklärt. Haben beide das gleiche gesagt, je nach Felge max. 270mm 8o

  • Zitat

    Original von blue 8


    Hast du richtig gemessen ?(?
    Ist das vielleicht eine Fehlproduktion? Kann doch nicht sein das der 255er breiter ist als der 265er.


    Oder hat jemand eine erklärung?


    Nein, dei 265/35 R18 sind rund 278mm breit auf einer 9x18 Zoll Felge. Börteln hinten bleibt nicht aus und etwas die Heckschürze an den Seiten beschneiden wo die Radlaufkante übergeht. Vorne schleifen die Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Blech der Innenseite des Radhauses. Entweder mit nem Hammer bearbeiten, Lenkwinkelbegrenzer montieren oder so lassen und nicht komplett einlenken.


    Die Lauffläche ich etwas schmaler, aber die Gesammtbreite fällt durch die Felgenschutzleiste etwas breiter aus.

  • Zitat

    Original von Speedcouture


    Passt ohne Probleme.


    Gruß Michael



    Passt nur dann wenn hinten fast 2 Grad Sturz gefahren wird..... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: