Editieren von Beiträgen nur noch für einen begrenzten Zeitraum möglich!

  • Ab sofort können Beiträge vom Ersteller nur noch 20 Minuten nach erstellen des Beitrags geändert werden. Ein komplettes löschen der Beiträge ist ab sofort nur noch den Moderatoren möglich.


    Ob es bei den 20 Minuten bleibt ist noch nicht sicher. Für eine Korrekturlesung und ausbessern von Rechtschreibfehlern etc. sollte dies aber ausreichend sein.


    Leider hat es sich in letzter Zeit gehäuft das "unqualifizierte" Beiträge abgegeben wurden, die dann kurzerhand nach einiger Zeit wieder gelöscht wurden, damit das keiner mehr nachverfolgen kann. Ich erhoffe mir durch diese Massnahme solche Beiträge einzudämmen.




    Solltet ihr z.B. in der Garage einen Thread haben, wo ihr im ersten Beitrag regelmässig neue Infos oder Bilder einbaut, macht diese Ergänzungen bitte als Antwort in dem jeweiligem Thread und schickt mir kurz eine PN. Ich kopiere dann die Inhalte in den ursprünglichen Garagen-Beitrag. (Danke an Bouana der mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat)

  • Zitat

    Original von TwinBeat
    Solltet ihr z.B. in der Garage einen Thread haben, wo ihr im ersten Beitrag regelmässig neue Infos oder Bilder einbaut, macht diese Ergänzungen bitte als Antwort in dem jeweiligem Thread und schickt mir kurz eine PN. Ich kopiere dann die Inhalte in den ursprünglichen Garagen-Beitrag. (Danke an Bouana der mich auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat)


    währe ev. auch im Teilebasar sinnvoll...

  • Zitat

    Original von TwinBeat
    Ab sofort können Beiträge vom Ersteller nur noch 10 Minuten nach erstellen des Beitrags geändert werden. Ein komplettes löschen der Beiträge ist ab sofort nur noch den Moderatoren möglich.
    ........................


    Hmmmh......... ?( , ein bißchen problematisch bei sehr langen eigenen Beiträgen, war immer angenehm eigene Fehler und falsche Gedankengänge wieder "glätten" zu können, so bleibt "der eigene Mist" für immer da stehn. Dann ist vllt. lieber wieder "Schreibhemmung" als "Gold" anzusehen und das "Andere" als Silber, oder ?


    Man kann doch alles und jedes "irgendwie" negativ ausnutzen, da kann man keine "Schutzzäune" so errichten, daß, wenn es perfekt, wassserdicht werden soll, nicht das ganze System dadurch "erstickt" wird, oder ?

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von TwinBeat
    .......
    Leider hat es sich in letzter Zeit gehäuft das "unqualifizierte" Beiträge abgegeben wurden, die dann kurzerhand nach einiger Zeit wieder gelöscht wurden, damit das keiner mehr nachverfolgen kann.
    ......


    PS.: .....und ich selber habe auch ein paar Mal darunter, s.o.," zu Leiden gehabt" ;) (und dann u.a. sogar "fremdgelöscht" worden), aber trotzdem bei einiger Abwägung von Vorteilen und Nachteilen der neuen Regelung, bin ich eher dagegen.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Sorry, aber ich muss mich total dagegen stellen. Ich schreibe oft lange Postings, die ich dann sehr oft anpasse, korrigiere oder aktualisiere. Z.B. Erfahrungsberichte.


    Wenn es statt der 10 Minuten 4 Wochen wären, hätte ich ja da noch mit einem Zähneknirschen zugestimmt. Aber 10 Minuten..... So lange brauche ich ja manchmal nur, um meinen eigenen Post einmal lediglich durchzulesen....


    Perfekt wäre es natürlich, wenn man mittels einer Funktion die jeweiligen Abweichungen zwischen den Änderungen anzeigen lassen könnte.


    AUSSERDEM: Dies wird auch zu mehr Post pro Thread führen und damit die Lesbarkeit von Threads veringern.



    Ups, jetzt habe ich ja auch ein paarmal geändert..... :)

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Oder Posting verständlicher umschreiben, weil man am nächsten Tag beim Drübergucken mitbekommt, wie blöd man einen Tag zuvor geschrieben hat.....


    Übrigens: Dieses Posting musste ich extra neu machen, da mein voriges Posting bereits gesperrt war.....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Ist in vielen Foren Usus, gibt doch keine Probleme damit. Und es wird verhindert, daß irgendwer Müll sabbelt, den dann 1 Woche später rauslöscht und dann die Antwortpostings in dem Thread total zusammenhang- und sinnlos stehenbleiben.


    Ne halbe Stunde könnts schon sein, falls man während des Drüberlesens mal nen Anruf oder was kriegt und erst dann nochmal bei der Kontrolle nen Fehler entdeckt.


    Aber grundsätzlich ist die Regelung nicht schlecht, bzw. war ich sowieso der Meinung, daß es hier im Forum schon längst so ist, daß man alte Postings nicht mehr bearbeiten kann.
    Deswegen hätte ich es garnicht probiert, wobei ich nicht einen vernüntigen Fall konstruieren könnte, wo ich nach einer Woche noch was ändern müßte... ?(

  • Ich konnte ja schon von 5 auf 10 erhöhen :D


    Ich bin ja theorethisch nicht dagegen, grade im Teilebereich sowas zu sperren.
    Aber 12 - 24h wären mir auch lieber.


    Wie heisst es so schön? Über manche Dinge sollte man eine Nacht drüber schlafen ;)

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Guckt mal:


    Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von evoXI: 14.06.2009 16:13.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ok... ich erhöhe mal auf 20 Minuten und mal schaun wie es funzt.
    Übrigens ist die Vorschau von diesen 20 Minuten nicht betroffen... man kann sich locker mehrere Stunden mit dem Schreiben beschäftigen wenn man die Vorschau benutzt :D

  • Ach Schei$$e, jetzt kann ich den Blödsinn nicht mehr editieren und muß mir vorher überlegen was ich schreibe :D
    Sonst hat man seine Antwort immer anpassen können wenn der Eine Recht hatte :lol:

  • Super Idee,ist im UK GTR Forum auch so,20 minuten und gut,man überlegt sich zweimal was man schreibt :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von TwinBeat
    Ab sofort können Beiträge vom Ersteller nur noch 20 Minuten nach erstellen des Beitrags geändert werden. Ein komplettes löschen der Beiträge ist ab sofort nur noch den Moderatoren möglich.


    Ob es bei den 20 Minuten bleibt ist noch nicht sicher. Für eine Korrekturlesung und ausbessern von Rechtschreibfehlern etc. sollte dies aber ausreichend sein.


    Leider hat es sich in letzter Zeit gehäuft das "unqualifizierte" Beiträge abgegeben wurden, die dann kurzerhand nach einiger Zeit wieder gelöscht wurden, damit das keiner mehr nachverfolgen kann. Ich erhoffe mir durch diese Massnahme solche Beiträge einzudämmen.
    ............


    TwinBeat : Ich sehe bei Deiner Maßnahme auch einen ziemlich heftigen Widerspruch zu Deinem ehrenwerten Engagement gegen die Internet-Zensur.
    Denn, wenn man seine eigenen Beiträge nur noch innerhalb eines bestimmten Zeitfenster verändern/umschreiben/löschen darf, was bitte ist dann ist es sonst, als eine Form von Zensur ! ?(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Äh? Ich zensiere doch nicht was jemand geschrieben hat (zumindest nicht solange es nicht gegen die Forumsregeln oder die guten Sitten verstösst).
    An meiner letzten öffentlichen Diskussion mit einem Mitglied konnte man wohl gut erkennen das es mir fernliegt irgendetwas zu zensieren - auch wenn ich und/oder das Forum stark kritisiert werden.


    Ich verhindere dadurch lediglich das jemand das Forum als Möglichkeit nutzt möglichst anonym Beschimpfungen oder ähnliches auszubreiten, nur um sie kurze Zeit später wieder zu löschen damit das niemand mehr nachverfolgen kann und z.B. einer Verwarnung oder Ban zu entgehen.


    Ausserdem hindere ich niemanden seinen eigenen Beitrag in einer neuen Antwort (z.B. per Quote) zu ergänzen. Und in nachvollziehbaren Fällen (wie z.B. bei den erwähnten Garagenbeiträgen oder ähnlichem) bin ich gern bereit die Änderungen selber einzufügen (was mir somit eher mehr Arbeit macht).


    Ich denke das die Vorteile für die Community die Nachteile überwiegen.
    In der letzten Zeit sind oft Beiträge erstellt worden, die vielleicht eher nicht eingestellt worden wären wenn der Schreiber gewusst hätte, das er dies nicht einfach später wieder bearbeiten oder gar löschen kann.


    Daher hoffe ich das diese Massnahme wenigstens ein bisschen dazu beiträgt den Ton und das Kima im Forum in einigermassen zivilisierten Bahnen laufen zu lassen...



    Kurz und knapp - es ist mir nicht einleuchtend wie das eine Zensur sein soll.