Welcher von den hier anwesenden Evo-X-Fahrern hatte schon einmal das Problem, dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist?
Bitte nur Evo-X-Fahrer!
Welcher von den hier anwesenden Evo-X-Fahrern hatte schon einmal das Problem, dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist?
Bitte nur Evo-X-Fahrer!
*abstimm*
Habe es 3x innerhalb von 3000km jetzt gehabt ! Komische Sache. Könnte mir vorstellen, dass es nach dem EcuTek besser ist, wenn die Karre nicht mehr so fett läuft.
Peter
Bei mir ist das gestern vorgekommen und ich dachte mir noch "Scheisse" ... Aber anscheinend bin ich nicht der einzige .
Hi,
bei mir auch nur einmal.
Überleg aber schon die ganze Zeit ob es vor dem, oder nach dem abstimmen war ?(
Gruß
ZitatOriginal von Peter10654
Habe es 3x innerhalb von 3000km jetzt gehabt ! Komische Sache. Könnte mir vorstellen, dass es nach dem EcuTek besser ist, wenn die Karre nicht mehr so fett läuft.
Peter
Es wird besser !
Meiner wurde mit 7500km gemappt. Bis zum Remap hat er es etwa 15x gemacht.
Vom Remap bis heute (15500km) hat er es nur 1 einziges Mal gemacht, und das war nachdem ich an einem Tag mehrere sehr kurze Strecken gemacht habe.
Gruss,
Alex
Ich dachte es mir fast....
Die Karre läuft ja so unglaublich fett, dass es ne AEM Wideband gar nicht mehr anzeigen kann... Unter A/R 10 Wahnsinn !!
Haben echt nen Knall die Leute von Mitsubishi !!
Naja... Dann lag ich doch richtig das es eben wie eine art "Absauffen" ist.
Ich kann mehr auch nicht vorstellen, dass es für den Motor gesund ist so fett zu laufen. Da wird die Übervorsicht eher zum Nachteil und der Ölfilm wird abgewaschen.
Gruß
Peter
Probleme? Eigentlich nie, weder beim Anlassen noch beim Wasserlassen immer noch dicht und startfreudig
Seit dem Zeitpunkt als ich bei meinem Evo-X die Auspuffanlage mit Mapping und Luftfiltereinsatz ändern lies (vor circa 8 Monaten bzw. 18.000 km) ist dieses Problem NICHT EIN EINZIGES MAL mehr aufgetreten.......!!!
Ich habe extra ganz genau darauf geachtet.
Zufall oder nicht.... Bei mir ist das Fakt.
ZitatOriginal von GKOver
Seit dem Zeitpunkt als ich bei meinem Evo-X die Auspuffanlage mit Mapping und Luftfiltereinsatz ändern lies (vor circa 8 Monaten bzw. 18.000 km) ist dieses Problem NICHT EIN EINZIGES MAL mehr aufgetreten.......!!!
Ich habe extra ganz genau darauf geachtet.
Zufall oder nicht.... Bei mir ist das Fakt.
Bei mir ist es genau so, also sicher kein Zufall.
Ich kann euch nun bereichten, dass es auch schon bei meinem Ralliart das eine oder andere Mal vorgekommen ist......
Was mir dazu aufgefallen ist:
Bei mir ist das dann der Fall, wenn nach dem Abstellen noch der Kühler nachläuft (ich glaub dass es der Kühler ist, bin mir aber nicht sicher, da ich kein Mechaniker bin..). Das dauert dann 1-2 min und dann is wieder leise.
Wenn ich dann das nächste mal Starten will, dann streikt er! Vielleicht hilft euch das etwas weiter!
Bei mir bisher auch zwei mal vorgekommen. Beim ersten Versuch braucht er bestimmt 7 Sekunden bis er läuft. Alle Leute drehen sich schon um. Is bissl blöde, sone Kiste die schlecht anspringt :D. Falls ich nach 2-3 Sekunden abbreche, kommt beim zweiten Versuch die Kiste sofort und läuft. Werde das Ganze mal beim Freundlichen ansprechen. Bisher bin ich dort sehr zufrieden! Mal sehen was die sagen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß dieses Problem Mitsu nicht bekannt ist und es dazu auch keine Behebung seitens der AH gibt? Kann das jemand bestätigen?
hat meiner auch gehabt,
entweder neu versuchen oder Vollgas geben bis er angeht (dauert max. 2Sec), dann aber nicht bis in Begrenzer/Turbobereich hochdrehen ;).
PS: seit Mapping das Problem nie wieder gehabt.
Also ich hab folgendes bemerkt... Mapping hat das Problem gelöst, als ich eine andere Catback Anlage verbaut hatte. Im Moment fahr ich wieder OEM Catback und das Problem ist ab und zu wieder da aber max. 3x übers Jahr gesehen. Nach dem Mapping ist es zum Großteil verwunden.
Mitsu konnte mir hier nicht helfen und wurde mit der Aussage ziemlich locker runtergespielt, dass es halt nen EVO ist und so nen "Rennwagen" (LOL) ja auch nicht immer wie ein Uhrwerk anspringt. Natürlich eine absolut lächerliche Aussage, aber ich hab mich damit abgefunden.
Peter
Bei mir ist es auch schon 2-3 mal in diesem Jahr vorgekommen!
Meiner ist auch gemappt und besitzt eine Cat-Back Anlage..... Hat aber keinen Unterschied gemacht.
Solange er irgendwann anspringt ist alles okay
Danke Euch für die Antworten. Ich werde hier berichten was mein Händler dazu sagt.
also ich hatte es bisher einmal, habe ihn seit 10 Monaten nun
und es war nach einer sehr kurzen Strecke nur ca. 3,5km und warmen Temperaturen.
vielleicht zu langsam gefahren
und es war vor dem Mapping, nach dem Mapping nicht mehr
grüße
crossi
meine karre springt ansicht immer recht schnelle an. ca. 3-5 anlasserumdrehungen.. allerdings wenn ich zu kurz starte, meine den startvorgang aus versehen abbreche bevor er kommt und die karre nicht läuft , dann der zweite versuch wird dann jedesmal echt bitter..dauert dann so sicher 10 sekunden nüddeln bis er anspringt... aber nur im zweiten versuch dauerts so lange.... das ist wohl wie peter sagte, quasi abgesoffen.....
wie das vor dem mapping war, kann ich nicht sagen.... bin vom händler direkt zum mappen gefahren und habe das auto nur einmal gestoppt beim tanken der nächste start war dann quasi schon mit mapping..
Noch nie vorgekommen, jedoch zum Teil wie Boestier schrieb:
Zitatdauert dann so sicher 10 sekunden nüddeln bis er anspringt
Ich bin noch nie einen Xer gefahren der nicht gemappt ist.
2900km und es war mindestens 3mal beim VIIIer gibts das nicht