Welcher Evo-X Besitzer hatte schon einmal Probleme beim Anlassen?

  • Welcher von den hier anwesenden Evo-X-Fahrern hatte schon einmal das Problem, dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist?


    Bitte nur Evo-X-Fahrer!

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von Peter10654
    Habe es 3x innerhalb von 3000km jetzt gehabt ! Komische Sache. Könnte mir vorstellen, dass es nach dem EcuTek besser ist, wenn die Karre nicht mehr so fett läuft.


    Peter


    Es wird besser !


    Meiner wurde mit 7500km gemappt. Bis zum Remap hat er es etwa 15x gemacht.
    Vom Remap bis heute (15500km) hat er es nur 1 einziges Mal gemacht, und das war nachdem ich an einem Tag mehrere sehr kurze Strecken gemacht habe.
    Gruss,
    Alex

  • Ich dachte es mir fast....


    Die Karre läuft ja so unglaublich fett, dass es ne AEM Wideband gar nicht mehr anzeigen kann... Unter A/R 10 :) Wahnsinn !!


    Haben echt nen Knall die Leute von Mitsubishi !!


    Naja... Dann lag ich doch richtig das es eben wie eine art "Absauffen" ist.


    Ich kann mehr auch nicht vorstellen, dass es für den Motor gesund ist so fett zu laufen. Da wird die Übervorsicht eher zum Nachteil und der Ölfilm wird abgewaschen.


    Gruß


    Peter

  • Seit dem Zeitpunkt als ich bei meinem Evo-X die Auspuffanlage mit Mapping und Luftfiltereinsatz ändern lies (vor circa 8 Monaten bzw. 18.000 km) ist dieses Problem NICHT EIN EINZIGES MAL mehr aufgetreten.......!!!


    Ich habe extra ganz genau darauf geachtet.


    Zufall oder nicht.... Bei mir ist das Fakt.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von GKOver
    Seit dem Zeitpunkt als ich bei meinem Evo-X die Auspuffanlage mit Mapping und Luftfiltereinsatz ändern lies (vor circa 8 Monaten bzw. 18.000 km) ist dieses Problem NICHT EIN EINZIGES MAL mehr aufgetreten.......!!!


    Ich habe extra ganz genau darauf geachtet.


    Zufall oder nicht.... Bei mir ist das Fakt.


    Bei mir ist es genau so, also sicher kein Zufall.

  • Ich kann euch nun bereichten, dass es auch schon bei meinem Ralliart das eine oder andere Mal vorgekommen ist......


    Was mir dazu aufgefallen ist:
    Bei mir ist das dann der Fall, wenn nach dem Abstellen noch der Kühler nachläuft (ich glaub dass es der Kühler ist, bin mir aber nicht sicher, da ich kein Mechaniker bin..). Das dauert dann 1-2 min und dann is wieder leise.
    Wenn ich dann das nächste mal Starten will, dann streikt er! Vielleicht hilft euch das etwas weiter!

  • Bei mir bisher auch zwei mal vorgekommen. Beim ersten Versuch braucht er bestimmt 7 Sekunden bis er läuft. Alle Leute drehen sich schon um. Is bissl blöde, sone Kiste die schlecht anspringt :D. Falls ich nach 2-3 Sekunden abbreche, kommt beim zweiten Versuch die Kiste sofort und läuft. Werde das Ganze mal beim Freundlichen ansprechen. Bisher bin ich dort sehr zufrieden! Mal sehen was die sagen.


    Gehe ich recht in der Annahme, daß dieses Problem Mitsu nicht bekannt ist und es dazu auch keine Behebung seitens der AH gibt? Kann das jemand bestätigen?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • hat meiner auch gehabt,


    entweder neu versuchen oder Vollgas geben bis er angeht (dauert max. 2Sec), dann aber nicht bis in Begrenzer/Turbobereich hochdrehen ;).


    PS: seit Mapping das Problem nie wieder gehabt.

  • Also ich hab folgendes bemerkt... Mapping hat das Problem gelöst, als ich eine andere Catback Anlage verbaut hatte. Im Moment fahr ich wieder OEM Catback und das Problem ist ab und zu wieder da aber max. 3x übers Jahr gesehen. Nach dem Mapping ist es zum Großteil verwunden.


    Mitsu konnte mir hier nicht helfen und wurde mit der Aussage ziemlich locker runtergespielt, dass es halt nen EVO ist und so nen "Rennwagen" (LOL) ja auch nicht immer wie ein Uhrwerk anspringt. Natürlich eine absolut lächerliche Aussage, aber ich hab mich damit abgefunden.


    Peter

  • also ich hatte es bisher einmal, habe ihn seit 10 Monaten nun
    und es war nach einer sehr kurzen Strecke nur ca. 3,5km und warmen Temperaturen.
    vielleicht zu langsam gefahren ;)
    und es war vor dem Mapping, nach dem Mapping nicht mehr
    grüße
    crossi

  • meine karre springt ansicht immer recht schnelle an. ca. 3-5 anlasserumdrehungen.. allerdings wenn ich zu kurz starte, meine den startvorgang aus versehen abbreche bevor er kommt und die karre nicht läuft , dann der zweite versuch wird dann jedesmal echt bitter..dauert dann so sicher 10 sekunden nüddeln bis er anspringt... aber nur im zweiten versuch dauerts so lange.... das ist wohl wie peter sagte, quasi abgesoffen.....


    wie das vor dem mapping war, kann ich nicht sagen.... bin vom händler direkt zum mappen gefahren und habe das auto nur einmal gestoppt beim tanken der nächste start war dann quasi schon mit mapping..

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: