Beiträge von snowball85

    Hallo Jungs!
    Ich hab zur Zeit ein Problem mit der Drehzahl meines Ralliart.
    Wenn ich ca. mit 2000rpm fahre, schwankt die Drehzahl immer so +-200rpm!
    Somit habe ein ständiges Ruckeln beim fahren.
    Ich war damit in meiner Werkstatt. Der Tester hat keine Fehlermeldung angezeit. Auch während der Fahrt konnte nichts ausgelesen werden.


    Kennt jemand dieses Problem? Eventuell auch EVO-Fahrer?
    Idee was es sein kann? :S

    Hallo!
    Also gleich ein ganzes Fahrwerk!
    Gibts da eine freigabe für den Lancer Ralliart?
    Hab mit meiner Abnahmestelle gesprochen, die Brauchen ein Festigkeitsgutachten für dieses Auto, wenn ich sowas eintragen will.

    Hallo Leute!
    Es gibt ja schon einige Ralliartfahrer, die ihren Wagen tiefergelegt haben.
    Welche Federn habt ihr drauf, bzw. wo habt ihr sie gekauft. Wie zufrieden seit ihr?
    Ich Überlege meinen auch tieferzulegen. Aber lt. Abnahmestelle müssen es Federn sein, welche ein Gutachten für den Wagen haben.

    Zum Thema Warnblinker bei Bremsung.
    Das ist der Notbremsassistent. Der bremst dann automatisch mit voller Kraft bei einer Vollbremsung. Also sobald er merkt, dass eine Notbremsung benötigt wird, haut er voll in die Eisen, auch wenn du es nicht schaffst, mit dem Fuß die volle Kraft auf die Bremse zu bringen. Dazu schaltet er dann automatisch die Warnblinkanlage dazu, um den hinteren zu Warnen. Ich weiß aber nicht, ob man das seperat abschalten kann. Würd mich da nicht auf "Laborversuche" einlassen.

    Hab mittlerweile schon 33tkm rauf, und immer noch alles bestens mit er Bremsanlage. Muss jedoch sagen, dass die Leistung der Bremse wirklich zu wünschen übrig lässt. War neulich (just 4 fun) bei einem Fahrsicherheitstraining und konnte mich mit anderen Wagen messen. Mein Bremsweg war immer um eine Wagenlänge länger als der des 2-schlechtesten Wagens......bin auch am Überlegen, neue Bremsen raufzumachen, sobald meine jetztigen runter sind.

    Danke T4R
    Wollte gerade berichten! Aber so ausführlich wie du, hät ich es eh nicht geschafft!
    Der Mitsu-Händler hatte mit dem Steuergerät auch noch einige Arbeit, da das Auto wie wild hin und her schaltete. Aber dank deiner Hilfe isses nochmal gut für mich ausgegangen!


    NOCHMALS DANKE, du hast mir nen haufen Kohle erspart (neues Steuergerät)!!!!!
    (P.S: Der Tuner meinte, er könne meinen Ralliart nun ohne Probs tunen, ich hab dann dankend verneint)

    Wenn sowas passiert ( Motor startet nicht ) niemals Zündung aus machen oder Batterie abklemmen.

    Batterie wurde abgeklemmt!!!!!



    Welches Programm verwendet wurde, weiß ich leider nicht!


    @Berndhard
    Ja, danke! Bis jetzt hat mein Händler noch keine Lösung. Er hat schon unzählige Telefonate mit Mitsu-Spezialisten geführt, nichts hat geholfen.
    Mein Händler tel heute noch direkt mit Ralliart, vielleicht können die weiterhelfen. In Österreich hatte das prob anscheinend noch niemand. Mal sehen was heute rauskommt. Aber es beruhigt micht, dass Ihr mit helfen könnt. Ich rechnete schon mit dem Schlimmsten (kaputtes Steuergerät, etc.)
    Danke Jungs!!!!!!! :thumbup:

    Ja, ich hab ihn heue am NM erst hingestellt, mal abwarten was raus kommt.Ich wollt nur wissen, ob diese Prob schon jemand hatte und mir vielleicht helfen kann. Aber wie kann sowas passieren? Ich kenn mich da leider zu wenig aus. Ist ja nicht das erste Auto, was der tunt.

    Hallo!


    Wollte heute meinen Lancer Ralliart von einem erfahrenen Tuner optimieren lassen. Er hat ne Software raufgespielt, aber dann auf einmal hatte er mit dem PC keinen zugriff mehr auf den Wagen. Irgend ein ECU-Fehler. Hab ihn nun zu meinem Händler schleppen lassen, da der Tuner meinte, es muss lediglich die Fehlermeldung gelöscht werden. Aber auch mein Händler hat keinen Zugriff. Auto lässt sich nun auch nicht mehr starten. Was nun? Steuergerät kaputt? Hatte das Problem schon jemand?


    Falls es sich um einen gröberen Schaden handelt, muss dann der Tuner dafür aufkommen? *verzweifeltbin* :(


    Edit: Rechtsschreibung Threadtitel angepasst

    Ich Zitiere mal aus dem "mitsu-talk" Forum:
    -----Der Einbau kann eigentlich gar nicht so schwer sein. Man muss einmal das GPRS-Kabel und das Tachosignal-Kabel kappen und über ein Relais laufen lassen.
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…R-RELAIS-G2R-2-SNI-12-VDC


    Das GPRS-Kabel ist das gepolsterte mit dem viereckem Anschluss:
    http://s7.directupload.net/file/d/2466/jci4zbys_jpg.htm


    Tachosignal-Kabel ist das Grün/Rote (Kabel 13) Kabel vom 17poligen Stecker. Zumindest ist das Kabel beim 2008er Modell in der Farbe:
    http://s7.directupload.net/file/d/2466/8apdl9a7_jpg.htm -----


    Nun benötigst du nur noch einen Schalter um die Signale zu trennen.
    Schalter OFF--> Navi funktioniert, DVD/AUX nicht
    Schalter ON--> DVD/AUX funktioniert, Navi nicht

    Es geht hier lediglich um ein KLICK-Geräusch vom Getriebe, wenn man am Stand (P) auf die Bremse tritt. D.H Der Wagen steht auf (P) und man steigt auf die Bremse und geht wieder runter, dann macht es KLICK. Sofern rolfstd das selbe meint wie ich. Also nichts vom Motor oder so....