Geplatzter Goodrigde Stahlflexschlauch

  • Neulich hats mir links hinten den Goodridge Stahlflexbremsschlauch zerissen hatte sowas schonmal wer ??


    Zum Glück konnte ich noch mit der Handbremse bremsen und es ist nichts passiert.
    Am bild sieht man es nicht gut aber er ist richtig aufgeplatzt ohne das er irgendwo gescheuert hat.Sind ca.4 Jahre alt.

  • Also ich seh auf dem Bild auch nichts! 8)
    Aber wenn er wirklich nirgens gestreift hat und auch nicht geknikt war, dann zurück zu Goodridge damit!

  • bei mir ist er auch vorne beifahrerseite vor 3 wochen gerissen.denke er hatte sich irgentwo auf gescheuert.
    mehr glück im unglück gehabt. beinahe ein schweren unfall gehabt.....
    werde aber direkt neue bestellen ,sabld ich weis was einer kosted....

  • :schocked:
    ich dachte eigentlich dass die Stahlflexschläuche auch Sicherheitstechnisch einen Vorteil bringen?!?
    Wieso gehen die kaputt??? Altersbedingt?

  • Zitat

    Original von Turbolent
    :schocked:
    ich dachte eigentlich dass die Stahlflexschläuche auch Sicherheitstechnisch einen Vorteil bringen?!?
    Wieso gehen die kaputt??? Altersbedingt?


    Meiner war nicht mal 3 Wochen alt. Weswegen konnte mir niemand sagen. Warscheindlich
    Material versagen....


    Mir hat mal ein VLN Fahrer gesagt, dass Stahlflex-Leitungen aus Sicherheitsgründen eh nicht optimal sind. Wenn Sie einen Riss haben, dann sieht man es nicht gleich.

  • Zitat

    Original von JOKER69


    Mir hat mal ein VLN Fahrer gesagt, dass Stahlflex-Leitungen aus Sicherheitsgründen eh nicht optimal sind. Wenn Sie einen Riss haben, dann sieht man es nicht gleich.


    ja was fahren sie denn für schläuche? die originalen?

  • Zitat

    Original von JOKER69


    Meiner war nicht mal 3 Wochen alt. Weswegen konnte mir niemand sagen. Warscheindlich
    Material versagen....


    Mir hat mal ein VLN Fahrer gesagt, dass Stahlflex-Leitungen aus Sicherheitsgründen eh nicht optimal sind. Wenn Sie einen Riss haben, dann sieht man es nicht gleich.


    Unglaublich!!!
    Gibts Hersteller die bessere Qualität liefern?

  • Der Schlauch muss gescheuert haben..oftmals streifts an z.b hinten der Antriebswellenmanschette.


    Wenn man die Bremssättel dran hängen lässt,kann der Schlauch am Anschluss beschädigt werden....


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ich hatte letztens bremsleitungen in den fingern, bei denen mindestens 2 dicke gummiringe über die leitung geschoben waren. so kann sich die leitung nicht aufreiben im radkasten.
    wundert mich eigentlich, dass bei den stahlflex sowas nicht mitgeliefert wird. :skeptisch:


    EDIT:
    hier sieht man was ich meine:


    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pop-Off ()

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Der Schlauch muss gescheuert haben..oftmals streifts an z.b hinten der Antriebswellenmanschette.


    Wenn man die Bremssättel dran hängen lässt,kann der Schlauch am Anschluss beschädigt werden....


    MFG


    Meine waren ordnungsgemäss verbaut. Der strenge MFK Prüfer hat dieser genaustens begutachtet und danach freigegeben. Ich denke bei mir war es ein Material Fehler.


    Gruss