Tim Schrick baut 24std Rennen Auto

  • Da stimmt doch eh nix bei dem Verein!


    Wäre dies dann überhaupt zulässig, einen "anderen" Motor als den mit dem das Fahrzeug bei der technischen Abnahme war einzubauen?




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • machen wir uns doch nix vor!
    Die Idee sowas zu aufzubauen haben wahrscheinlich noch ein paar andere. Das größte Problem ist, dass der der was zu sagen hat mit nicht genügend Perfektionismus an die Sache geht.
    Ich sehe Onkel Pfanni an einem Herzinfarkt sterben, weil Tim immer so cool ist. Er lässt sich nichts sagen und das kostet ihm halt das Genick.
    Alle anderen Teams, die wirklich mit vollem Herzblut darin hängen sind bestimmt doof.
    Team Schrick wäre ein gutes Rennteam wenn der "Chef" sich raushalten würde.

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Heisst der Onkel wirklich Pfanni???



    Ich hab die Reportage am Anfang wirklich gerne angeschaut, aber als es losging mit 3L Hochdrehzahlrennmotor und Renngetriebe das sich erst ab 800U/min schalten lässt und wasweissichnichtalles, war für mich klar das da was nicht richtig ist und das jede Menge falsche Entscheidungen getroffen wurden!


    Wenn ich einen 24H Renner bauen wollte dann würde ich nie und nimmer so ans Material gehen wie beim Team Schrick geschehen, eher viel mehr auf Haltbarkeit bauen, nicht mal die Porsche und Audi Jungs haben solch radikale Veränderungen an Ihren Fahrzeugen unternommen, ganz abgesehen von den BMW Jungs, die habe Ihren Job richtig gemacht und das Döner Taxi nur auf Haltbarkeit gebaut!
    Und das schon im zweiten Jahr, die Pleite vom letzten Jahr hätte Ihnen eine Lehre sein müssen!


    Ob nun der "Chef" allein daran Schuld ist muss ich ein wenig bezweifeln, ich denke eher das das ganze ohne Fernsehreportage um einiges besser ausgegangen wäre! Da wird soo viel "reingefunkt"!
    So ist meiner Ansicht nach der Ruf von Tim Schrick versaut, in dem Fall dank D-Max!

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Sorry, aber mit dem "Plan" mußte der Schrick sich doch zur Birne machen! Eher hätte der ner Kuh das Fliegen beigebracht als seiner Basteltonne das Fahren, geschweigedenn 24 Std. lang! :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von LouisIX
    Heisst der Onkel wirklich Pfanni???


    nee, in den Sendungen wir er immer als Onkel Funny betitelt


    Zitat

    Original von LouisIX
    die habe Ihren Job richtig gemacht und das Döner Taxi nur auf Haltbarkeit gebaut!


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Zitat

    Original von LouisIX


    So ist meiner Ansicht nach der Ruf von Tim Schrick versaut, in dem Fall dank D-Max!


    Warum das ? Nur weil er Probleme hat, ist sein Fachwissen nicht gesunken und sein fahrerisches Können auch nicht.

  • Zitat

    Original von Peter10654


    Warum das ? Nur weil er Probleme hat, ist sein Fachwissen nicht gesunken und sein fahrerisches Können auch nicht.


    Sein Fachwissen ist sicherlich eher gestiegen, dafür ist aber auch sein Mangel an Teamworkfähigkeit und der stellenweise fehlende Realitätssinn an die Öffentlichkeit gekommen.
    Darunter hat m.E. sein Image einen deutlichen Schlag abbekommen und für das sind Fakten meist sowieso nicht von belang.

  • Es kam wies kommen musste:


    Die in der letzten Folge der Staffel „TEAM SCHRICK 2010“ unverblümt zu Tage getretenen Spannungen innerhalb des Teams machten eine Trennung leider unvermeidlich.


    Tim gehört ab sofort nicht mehr dem Team an.


    Unter der Führung von Darius Baghi und seiner Firma 3D-FLOWTEC GmbH wird der Rennbetrieb fortgesetzt.


    Der Name des Teams wird sich in Kürze ändern, nicht jedoch das ehrgeizige Vorhaben, an dessen Umsetzung fortan mit noch mehr Professionalität weitergearbeitet werden soll. Der selbst entwickelte 3-Liter-Hochdrehzahlmotor wird noch in diesem Jahr auf der Nordschleife u.a. mit Ralf Goral als Fahrer zum Einsatz kommen.


  • Gibt es da schon was neues?

  • nun ja


    Flowtec/Baghi hatten erst grosse Klappe ("wir haben ein Gesicht zu verlieren") und tönten das sie das Hochdrehzahlkonzept technisch für das Rennen 2011 auf die Reihe bekommen....und sind hinten runtergefallen, haben nicht ein Vorbereitungsrennen bestritten, und die Kohle reicht wohl auch nicht.


    Ein gewisser Jörg Theves, der wie auch immer involviert ist, versucht Gelder aufzutreiben, den Traum nicht sterben zu lassen, blablabla, Totgeburt in meinen Augen


    http://www.12000rpm.de/


    Ein gewisser Tim Schrick wird 2011 zusammen mit Smudo wieder am 24h Rennen teilnehmen. Das Fahrzeug wird ein VW Scirocco sein der von Four Motors aufgebaut wurde.


    Meldeschluss ist schon, die Meldelisten sind allerdings noch nicht online

  • Ich hab das mal ein paar Folgen angesehen und mich doch etwas über das gebastel gewundert.. Schade für ihn, daß sein Traum geplatzt ist. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld er da vernichtet hat.