Gibts irgendwo ein Handbuch zum downloaden? Wie kriege ich die Front vom 5er ab? Wo befinden sich die Befestiungspunkte?
Gruss
Oliver
Gibts irgendwo ein Handbuch zum downloaden? Wie kriege ich die Front vom 5er ab? Wo befinden sich die Befestiungspunkte?
Gruss
Oliver
Vl ist hier was dabei?
Link:
http://www.allcarmanuals.com/makesmodels.html
Danke für den Link. Leider ist der 5er aber nicht dabei. Eventuell mal das vom 6er studieren.
Das 4er und 5er Handbuch sind in einem.
ZitatWorkshop manual containing specifications, repair and maintenance information for Lancer Evolution 4 (IV) & 5 (V) models.
Thanks!
Lg
Von unten sind es 4 Schrauben - 13mm oder 14mm glaub ich.
Mit ein Verlangungsteil kommt man mit der Ratsche hin.
Ansonsten die 3 kleine Schrauben am Kuhlergrill.
Blinker muss man auch ausbauen, es gibt ein Plastik-klip unterhalb jeder Blinker.
Ansonsten weitere Klips unten, in der Radhaus (+ 2 Schrauben) und am Bremsenkuhlung.
Wenn alles weg ist, kann man das ganze nach vorne ziehen - Nebelscheinwerfer und Spruhwasserleitungen auch trennen.
DANKE
ON-UJAH
Danke für die Anleitungen. :thumbsup:
Gruss
Oliver
Ist aber auch allgemein ein guter Link, kannte ich noch nicht. :thumbsup:
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe die oben beschriebenen Schrauben gelöst:
- 4 Stück, geht nur unter dem Auto liegend
- Schrauben im Radkasten
- Blinker
- Plastikschrauben im Motorraum
Aber das verfluchte Ding macht keine Wank. Ich habe noch 2 Schrauben zwischen Ladeluftkühler und Stossstange gefunden (siehe markierter roter Bereich). Dort komme ich aber unmöglich hin. Für diese Schrauben müsste ich den LLK demontieren.
Habe ich etwas übersehen? Hat es allenfalls unter den Scheinwerfern auch noch Schrauben?
4 Schrauben sind am Längsträger(2 stück pro Seite),dann die Clips unter den Blinkern,jeweils eine Schraube im Radhaus pro Seite sowie 2 Plastikclips...ein paar Clips unter dem Auto...etwas wackeln,fertig....(Zumindest kann ich mich gerade an keine anderen erinnern
Am LLK ist nix(zumindest nicht beim 6er...)
Die Schrauben am Längsträger habe ich entfernt. Ebenso die unter dem Blinker. Die im Radhaus sind auch weg, trotzdem tut sich da nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da soviel Kraft aufwenden muss. Das Ding sollte doch relativ locker weg gehen.
Trotzdem Danke.
ruf mich mal am nachmittag an
Also bei meinem geht es auch genau so wie der Alex es beschrieben hat Mfg Evoalex5
Wenn´s beim 5er auch so ist wie beim 8er, dann überwinde Dich für einen beherzten Ruck an der Stange. Ich hatte alle Schrauben lose und das Ding saß fest, habe noch 2 Schrauben gesehen, die hinter´m Gitter sind und dachte, das kann ja nicht sein. Irgendwann habe ich dann mal recht entnervt an der Stange geruckelt und hatte sie auf einmal in der Hand. In der Mitte rastet sie wohl in 2 Führungslöcher ein.
also im ernst bei meinem 4er auch alles lose aber es bewegt sich garnichts .... nulll aber ich habe da wo rot makiert ist auch von aussen noch 4 schrauben, wenn man von unten schaut dann sieht man die. bei mir haengt es bestimmt an den NSW weil kann da keine schrauben finden
Saukiste! Das Ding geht einfach nicht runter. Ich trau mich nicht, daran mit einem beherzten Ruck zu ziehen. Ich glaube ich muss mir da mal einen Mitsubishi-Mechaniker nach Hause bestellen. Soll's der mal versuchen. Gibt's ja nicht.
Nach vorne drucken und dann nach oben ziehen vielleicht hilft es.
Es gibt ein art Haken an die Befestigungen mit 4 Schrauben (die 4 wo man schlecht drankommt)
Die Clips unter der Blinker nicht vergessen.
DANKE
ON-UJAH
Kann doch nicht sein ?(
Mehr Schrauben sind da nicht.
Der Mitsu Mechaniker kann auch nicht mehr als ziehen
Danke ON-UJAH, werde nochmals testen.
Wenn der M-Mechaniker Mist baut, kann er den entstandenen Schaden selber bezahlen. Daher mein Hilferuf.
Ich schaue es mir heute Abend nochmals an. Alle Schrauben habe ich gelöst.