Evo 5 Stossstange vorne demontieren

  • Das 4er und 5er Handbuch sind in einem. ;)


    Zitat

    Workshop manual containing specifications, repair and maintenance information for Lancer Evolution 4 (IV) & 5 (V) models.

  • Von unten sind es 4 Schrauben - 13mm oder 14mm glaub ich.


    Mit ein Verlangungsteil kommt man mit der Ratsche hin.


    Ansonsten die 3 kleine Schrauben am Kuhlergrill.


    Blinker muss man auch ausbauen, es gibt ein Plastik-klip unterhalb jeder Blinker.


    Ansonsten weitere Klips unten, in der Radhaus (+ 2 Schrauben) und am Bremsenkuhlung.


    Wenn alles weg ist, kann man das ganze nach vorne ziehen - Nebelscheinwerfer und Spruhwasserleitungen auch trennen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe die oben beschriebenen Schrauben gelöst:


    - 4 Stück, geht nur unter dem Auto liegend
    - Schrauben im Radkasten
    - Blinker
    - Plastikschrauben im Motorraum


    Aber das verfluchte Ding macht keine Wank. Ich habe noch 2 Schrauben zwischen Ladeluftkühler und Stossstange gefunden (siehe markierter roter Bereich). Dort komme ich aber unmöglich hin. Für diese Schrauben müsste ich den LLK demontieren.



    Habe ich etwas übersehen? Hat es allenfalls unter den Scheinwerfern auch noch Schrauben?

  • 4 Schrauben sind am Längsträger(2 stück pro Seite),dann die Clips unter den Blinkern,jeweils eine Schraube im Radhaus pro Seite sowie 2 Plastikclips...ein paar Clips unter dem Auto...etwas wackeln,fertig....(Zumindest kann ich mich gerade an keine anderen erinnern ;)


    Am LLK ist nix(zumindest nicht beim 6er...)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Die Schrauben am Längsträger habe ich entfernt. Ebenso die unter dem Blinker. Die im Radhaus sind auch weg, trotzdem tut sich da nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da soviel Kraft aufwenden muss. Das Ding sollte doch relativ locker weg gehen.


    Trotzdem Danke.

  • ruf mich mal am nachmittag an ;)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Also bei meinem geht es auch genau so wie der Alex es beschrieben hat Mfg Evoalex5

    13,207 sek bei 161km/h@1/4mile Thunderdohm Aalen-Elchingen 2006
    13,088 sek bei 165km/h@1/4mile Public Race Day's 2007

  • Wenn´s beim 5er auch so ist wie beim 8er, dann überwinde Dich für einen beherzten Ruck an der Stange. Ich hatte alle Schrauben lose und das Ding saß fest, habe noch 2 Schrauben gesehen, die hinter´m Gitter sind und dachte, das kann ja nicht sein. Irgendwann habe ich dann mal recht entnervt an der Stange geruckelt und hatte sie auf einmal in der Hand. In der Mitte rastet sie wohl in 2 Führungslöcher ein.

  • also im ernst bei meinem 4er auch alles lose aber es bewegt sich garnichts .... nulll aber ich habe da wo rot makiert ist auch von aussen noch 4 schrauben, wenn man von unten schaut dann sieht man die. bei mir haengt es bestimmt an den NSW weil kann da keine schrauben finden ;(

  • Nach vorne drucken und dann nach oben ziehen vielleicht hilft es.


    Es gibt ein art Haken an die Befestigungen mit 4 Schrauben (die 4 wo man schlecht drankommt)


    Die Clips unter der Blinker nicht vergessen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)