Beiträge von Phartiphukborlz

    Ich denke auch an die folgenden Fragen bezüglich Organspende und weiß nicht, ob ich als Unfallopfer lediglich behandelt werde, um zu leben und wieder gesund zu werden. Oder ob man in mir einen Organspender sieht, der unbedingt so lange beatmet werden muss, bis Nieren, Leber usw. entnommen sind. An welche Empfänger die gehen, ist mir eigentlich egal; es waren in der Vergangenheit nicht immer die Richtigen.


    Wenn mein Leben auf der Kippe steht, könnte einem maliziösen Arzt der Gedanke kommen, mich unter "kontrollierten" Bedingungen sterben zu lassen, um einen Organspender aus mir zu machen... :S

    Zitat

    Original von DawnDuran
    Das Auto schiebt nach 2 Runden Spreewaldring über die Vorderräder, dass es ab da garkeinen Spaß mehr macht.


    Nicht der Reifendruck, der Reifen ist es wahrscheinlich. Nach zwei Runden wird er warm, oder sogar heiß, und bei Straßenreifen lässt dann der Grip nach. :igitt: Die HA hat geringeres Gewicht, darum hat sie kein Problem.


    Wenn der Reifen noch gut ist, und nach Abkühlung wieder besser hält, könnte man es mit deutlich anderem Luftdruck vorn versuchen. Aber natürlich nicht unter ,( ja was wäre der unterste Wert, den man vorne fahren könnte?) so 1,6 bis 1,8, und als oberes Extrem 2,5. Druckprüfer und Luftpumpe mitnehmen!


    Wenn der Reifen eh getauscht werden muss, habe ich mit Hankook gute Erfahrungen. Die besten allerdings mit


    1.) Dunlop Slicks (allgemein besser)


    2.) Michelin Slicks ( bei Kälte besser)


    Mit dem Reifenhändler aber die Härte der Gummimischung festlegen, damit ein Superweicher nicht nach zwei Runden hinüber ist! :D

    Zitat

    Original von DDEvo8
    Preis war ok, für ne standardkupplung, hoffe die hält, man darf halt nicht mti 5000 U/min anfahren :)


    Im Rennbetrieb fahre ich mit mindestens 5000 U/min an, nach dem Anrollen auch 6000 bis 7000. Vorher, im Stand, regelt der Begrenzer bei 5000 ab.

    Zitat

    Ich mag Ken Block. Und ich will auch so ne große Fläche haben großes Grinsen Vorallem nach Boxberg jetzt , da bekommt man so Lust darauf ...aber nur WO ? ! großes Grinsen


    Im Prinzip reicht jeder leere Parkplatz, um mal einen Drift oder Turn hinzulegen. Mit meinem alten Polo 86C bin ich immer bei Neuschnee raus. Für Aktionen im 2. Gang reicht ein Platz von 30 x 50 m allemal.


    Nur.... ist bei meinem Evo 8 die Fahrwerkselektronik so kastriert, dass ich nicht mal einen Handbrems-Trick hinbekomme ?(


    Aber mit meinem schönen neuen KW-Clubsport-Fahrwerk habe ich momentan wichtigeres und Schöneres als Chiptuning, nämlich Erfahrungswerte auf der Rennstrecke sammeln.


    http://www.berg-zeitnahme.de/html/ergebnisse/2009/rennsteig/rennen_gesamt.pdf


    Hier ist sichtbar, dass ich meine Bestzeit eines Einzellaufes gegenüber 2008 um sieben Sekunden verbessert habe.