• wieso melde ich mich nicht auf solchen seiten an?
    ganz einfach:
    datenschutzlücken ohne ende!
    gläsern ohne ende!
    für werbezwecke missbrauchbar!
    es gab schon genug fälle, wo man diesen mißbrauch sehen konnte. nur werden sie in unserer spassgesellschaft einfach geduldet.
    regt sich ja keiner auf, wenn ein zeitungsverlag für die goldenen daten eines jeden studenten im verzeichnis 1.000 € zahlt. bei einer millionen nutzer ein hübsches sümmchen.... :eek:


    also viel spass euch beim zerstreuen von persönlichen daten. da kannste noch so gut auf "privat" einstellen. ne ne, es wird immer geloggt. :down:

  • ist mir doch eigentlich egal was mit diesen Daten passiert.... ich hab nix zu verbergen, bin sonst schon irgendwie 1000 mal im i-net drin...


    ich persönlich finde FB geil, immer über alle Kollegen informiert, treffe viele alte Freunde wieder und weiss nun, was sie machen... mir gefällts -sogar das Bauer sein!!!! *grins*

  • naja, bin zwar auch in FB drinne, aber mir gefällts dennoch net. optisch öde, überscihtlichkei ist ne katastrophe und "fremde" profile sind eh immer komplett gesperrt. der informationsgehalt ist auch recht gering und irgendwie scheint mir das amerikanische kugendliche noch nen tick blöder sind als deutsche :D


    das einzige was in FB wirklich interessant ist, ist die möglichkeit dort als spieleentwickler reich zu werden. ein paar nette games gibts dort. glaube auch für mehr ist FB nicht zu gebrauchen ^^

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS


  • Hab ich nicht, ... hab ich nicht, .... hab ich nicht, ..... hab ich nicht, ... hab ich nicht :D ........... dafür bin ich HIER (im Forum) ziemlich "nackicht" :P

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von Manuel


    Das Problem ist aber, dass heutzutage auch über Kreditkarten, EC-Karten, Rabattkarten (sprich PayBack und Co.), Mobiltelefone, teilweiße auch schon über Autos (siehe den neuen 7er BMW) sehr viele Infos über den Besitzer oder Benutzer gesammelt werden und noch viel schlimmer teils sehr detailierte Bewegungsprofile erstellt werden können.


    Also wer sich schon Gedanken macht ob er bei sich bei Facebook überhaupt anmeldet wird ziemlich sicher nicht bei Payback und Konsorten mitmachen und sich vermutlich auch zweimal überlegen ob er ausgerechnet bei Amazon bestellt, seine Cookies im Browser nicht doch lieber nur für ausgewählte Seiten zulässt und ob er wirklich einen Google Account braucht ^^.


    Es sind übrigens schon die ersten Gedanken gekommen das z.B. Kranken und Lebensversicherungen unter Zustimmung der Kunden Zugriff auf Daten von Payback und Konsorten erhalten um aufgrund der Ernährung des Kunden die Tarife zu bestimmen.


    In England gab es Pilotprojekte mit von KFZ-Versicherungen gestellten Fahrtenschreibern die Fahrtweise, Strecken und Parkplätze aufzeichneten und der Versicherung zuschickten damit diese daraus die Beiträge berechnen konnte.


    Das schlimme an solchen Projekten ist nicht die Tatsache das es so etwas gibt und man da Freiwillig mitmachen kann. Das schlimme ist es das man irgendwann womöglich effektiv nicht mehr die Wahl hat, oder habt ihr schon mal versucht eine Konto zu eröffnen ohne der Bank das recht zu geben Daten mit der Schufa auszutauschen?


    Die Frage ist nicht bist du Paranoid - Die Frage ist bist du Paranoid genug ^^
    (aber vermutlich ne Informatiker Krankheit)

  • Habe auch einen Acoount im FB. Letztens ist ein wirklich hässlicher Virus im FB rumgegangen, sonst ist das Ganze aber absolut ok.

  • Ich nicht und das bleibt auch so. Ich mag diese künstliche "Zur-Schau-Stellung" nicht und kann auch mit "Freundes-Sammel-Listen" nichts anfangen! Da ist mir die Zeit zu schade...

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.