Meine Gedanken und Meinungen zu meiner EXO-X-Probefahrt

  • Zitat

    Original von tomthebutcher
    Bei meinem Händler vor Ort steht sogar ein EVO VIIII - groß auf der Nummernschildtafel ;)


    Joop, ist mir auch bekannt, hab ich auch gesehen: seinerzeit "schmunzel"

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly


    .....wenn überhaupt !!!!


    Ich denke, einige Xer werden bestimmt weiterhin in der Rallye anzutreffen sein.
    Es gibt fuer den Xer auch eine RS Version, welche sicher nicht ganz ungeeignet fuer
    die Rallye ist und gegenueber dem IXer wohl nicht gross zurueckstecken muessen.
    In Oessterreich z.B wird wahrscheinlich bald der erste Xer an den Start gehen!


    http://www.rallye-magazin.de/r…mals-im-evo-10/index.html



    Ansonsten treffen viele Aussagen vom Threadersteller auch mit meinen GSR Probefahrt
    Eindruecken ueberrein. Den MR bin ich leider noch nicht gefahren.






    Ahh geil, ein weiterer Becker Cacade Besitzer! Ich liebe dieses Geraet ebenfalls! :)
    (Habe allerdings nicht die Pro Version, dafuer inkl. IPod Adapter). Laut meiner Werkstatt soll es ein alternatives Teil
    (Armaturen) im Xer geben, welches fuer DIN Geraete geeignet ist.

  • Der IX sieht definitiv geiler aus und ist puristischer als der X.
    Dafür steht der Evo bis dato.


    Mit dem X kommt ein neues feeling, das muss man mal setzen lassen und abwarten auf was der so abzielt.


    Eindeutige Präferenzen bei dem momentanen Preisunterschied kann man dem X aber nicht zuschreiben,es sei denn Geld ist kein Kriterium.


    Aber hat uns ALLE nicht der verhältnismässig günstige Preis eines 6.7.8 und auch 9er gegenüber den europäischen Performancekarren so gefallen am Evo?


    Ich denke schon,aber wie gesagt "here comes a new breed"
    lg

  • Wie ich schon mal erwähnt habe, Römische Zahlen habe ich noch in der Schule gelernt.
    Es ist nie zu Spät zum lernen also jetzt alle das...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Römische_Zahlen
    ...büffeln, damit hier nie mehr so eine Verwirrung herrscht. :lol:
    ;)


    I = 1
    II= 2
    III= 3
    IV= 4
    V= 5
    VI= 6
    VII= 7
    VIII= 8
    IX= 9
    X= 10
    XI=11
    XII= 12
    XIII= 13
    XIV= 14
    XV= 15
    Aber ob es so viele EVOs geben wird. ?

  • Mit dem 11er Modell (wird wahrscheinlich noch schwerer...) wird Mitsubishi die Bezeichnung auf Lancer XI Devolution ändern.....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Mal schaun, was der Gassner Hermann nächstes Jahr fahren wird ;)


    Pläne für einen Einsatz des Evo X in Österreich sind vorhanden.


    Und ich bleib dabei: der Evo X wird nicht mehr mein nächstes Auto, das Mehrgewicht, das man ihm auch äußerlich locker ansieht, die ganze Elektronik......nein. Der Evo IX wird wohl als der letzte puristische Evo in die Geschichte eingehen!!


    So weit meine Meinung :D

  • Es gibt wohl nur zwei Ansichten zum neuen Evo; entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.


    Ich finde es einfach bemerkenswert, das Mitsubishi allein schon zu feige ist, die Tradition fortzusetzen (schließlich heißt er ja NICHT Nummer X sondern nur Evolution, damit schon von vorne herein klar ist, das er sich von seinen Ahnen klar distanziert) und stattdessen ein Auto baut, das zu Gunsten des Allgemeingeschmacks entschärft wurde. Halte ich für Blödsinn, weil meines Erachtens eh nur die Fans angesprochen werden und soviele werden das nicht sein. Andere lassen sich von Verbrauch und Unterhaltskosten abschrecken und kaufen schnelle Ölbrenner.
    In diesen Zeiten (Spritpreise usw.) können solche Autos nur an Freaks verkauft werden. Ob es der Weisheit letzter Schluß ist, das die als Erstes zum Tuner rennen müssen um ihren alten Evo zu toppen lasse ich mal dahingestellt.

  • Zitat

    Original von 4Ms
    Ob es der Weisheit letzter Schluß ist, das die als Erstes zum Tuner rennen müssen um ihren alten Evo zu toppen lasse ich mal dahingestellt.


    Mal ehrlich,ein Serien Evo 9 ist nicht gerade ne Rakete :lol:


    Der neue ist gleichschnell,wie die Sportauto schon bewiesen hat,der Xer untersteuert nicht mehr wie alle vorigen etc.......die Bremse sollte gehörig besser sein.......ok,man hat ne menge zeug im Auto welches da nicht sein müsste,aber ganz ehrlich,ich habe lieber ein fest enigebautes Navi als ein Scheibenanklebding.........


    Ich sowie ein anderer langjähriger Evofahrer kriegen unsere MR´s am Freitag,und glaubt mir,die Vorfreude ist riesig. ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das glaub ich dir !!! :D
    Wer hat denn keine Vorfreude, wenn er sein neues Auto bald bekommt !?!?
    Vielleicht muss man erst mal mit dem X'er gefahren sein, um sich für ihn zu begeistern !!!
    Viel Spass dann mit dem Teil !!! Bin echt gespannt, was du aus dem rausholen kannst und wirst ?!?! ;)

  • Ich erhalte meinen erst Ende Dezember! :(


    Anscheinend gibt es momentan nur 35 lieferbare Xer in der Schweiz, davon sollen gerade mal 6 MRs sein. Und wie könnte es anders sein, davon ist nicht einer Weiss! :D

  • Zitat

    Original von soulflyer
    Ich erhalte meinen erst Ende Dezember! :(


    Anscheinend gibt es momentan nur 35 lieferbare Xer in der Schweiz, davon sollen gerade mal 6 MRs sein. Und wie könnte es anders sein, davon ist nicht einer Weiss! :D



    Für den Xer,den ich über meinen Mitsubishihändler geordert habe,Evo 10 MR in weiß,gab es die zugesagte Lieferung ende August/anfang September. Daraus wurde jetzt KW42/43(eventuell mit Glück und Rückenwind).Habe ich storniert und habe ich heute morgen einen schwarzen Evo 10 MR gekauft,welchen ich/wir zusammen mit "EvolutionVIII" seinem weißen MR am Freitag früh abholen werde.


    Wie war das noch gleich,weiß ist das neue schwarz...........


    Ganz ehrlich,mir ist die farbe sche*ßegal :lol:,würde ihn sogar nehmen in rosa :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Mal ehrlich,ein Serien Evo 9 ist nicht gerade ne Rakete :lol:


    Ganz schön verwöhnt !!!!!! Mosern von hohem Niveau herunter ("auf das gemeine Fußvolk"???)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly


    Ganz schön verwöhnt !!!!!! Mosern von hohem Niveau herunter ("auf das gemeine Fußvolk"???)


    Ne,ganz sicher nicht,aber es ist eben Tatsache das ein Serien Evo 9 nicht gerade ne Rakete ist,er ist schnell,aber es gibt noch ne ganze Menge schnellerer Autos,ab Werk. Man muss sich vor jedem M3 verstecken,bei Porsche reicht fast jeder Boxster neueren Baujahrs.....es ist Serie definitiv kein richtig schnelles Auto,das ändert sich wenn der Evo etwas modifiziert wird.


    Lustig finde ich das es hier heißt ein Evo 9 wäre schnell,der Evo 10 jedoch ne lahme Kiste......komisch,beide sind +/- gleichschnell,nur der 10er ist schwerer......


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Man muss sich vor jedem M3 verstecken,bei Porsche reicht fast jeder Boxster neueren Baujahrs.....es ist Serie definitiv kein richtig schnelles Auto.........


    Ja, aber...........man bedenke den jeweiligen Anschaffungspreis !!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly


    Ja, aber...........man bedenke den jeweiligen Anschaffungspreis !!!


    Muss sich vor "jedem" (M3,E30,E36 oder E46,den neuen lassen wir mal außen vor) verstecken.........Boxster bekommt man auch günstig.....


    Der Evo X ist etwas teurer geworden,aber ganz ehrlich,es ist zum erstenmal ein Auto bei dem Ausstattungsmäßig wenig Wünsche offenbleiben,und wer ne "nacktere,günstigere" Version will,kann immernoch den GSR nehmen oder sogar nen RS kaufen.........


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Lustig finde ich das es hier heißt ein Evo 9 wäre schnell,der Evo 10 jedoch ne lahme Kiste......komisch,beide sind +/- gleichschnell,nur der 10er ist schwerer......


    ........und nominell 15 PS stärker, nominell 0,1 bar mehr Ladedruck und last but not least 10 mm breitere Reifen bei den bekannten Test´s !!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()