Also hat der X jetzt wieder Stahldach?
Evo mit Schiebedach?
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Warum denn so kompliziert?
Was hat denn ein schiebedach mit einem Roof Scoop zu tun?
Ist doch von der Fläche her garnicht zu vergleichen.
Ist es echt so ein Problem wegen dem kleinen Ausschnitt im Dach?
Haben doch fast alle Gr. N Rallyfahrzeuge und die sind ja auch zugelassen...Lg
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Laut der Dekra aus den neuen Bundesländern (die ja angeblich sehr kooperativ sind), wurde mir gesagt das eine Eintragung eines Roof Scoop nur machbar ist, wenn ich Unterlagen des Materials der Scoop habe (das habe ich) und wenn gewährleistet werden kann, das durch das zerschneiden des Daches, das Auto nicht an Stabilität verliert. Das kann ich ja nicht beweisen. Wenn ich aber weiß, das es Scheibedächer gibt,d ann gehts ja wohl auch mit so nen kleinen Loch für die Scoop?!
Gr.N. Fahrer mit Scoop kenne ich leider keine, das ich mich auch nicht auf diese Person beziehen kann.
Deshalb der Weg über das Schiebedach...
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Bei der Gruppe N denke ich spielt die Stabilität der Dachhaut nur eine geringer Rolle, da ja eh alle einen Überrollkäfig drinn haben
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Diese Hutze soll ja in der Rallye Firschluft in den Innenraum bringen, da Lueftung und
Klima ausgebaut wurden und Fenster nicht mehr geoeffnet werden koennen.Ich nehme an, diese Kriterien treffen bei Dir nicht zu! Wo liegt also der Sinn
einer solchen durchgehenden Hutze? Also kleb Dir das Teil aufs Dach und gut ist!Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn ich Golf un Konsorten mit einer solchen
Hutze auf der Strasse sehe! -
Zitat
Original von lost-in-emotions
Also hat der X jetzt wieder Stahldach?Nein, der X hat ein Aludach.
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Der Sinn spielt doch garkeine Rolle.
Lieber ein Sinn der zwar unnötig wäre, als überhaupt keinen Sinn ala Fake!Ja, ein Golf ist auch in meinen Augen das falsche Auto, zumal die WIRKLICH alle nur die Fakes haben. Das möchte ich ja nicht. Bei Scubis geht das doch auch!?
Ich will doch nur wissen, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt ne Dachhutze mit Funktion legal zu fahren.
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Viele Subarus haben halt auch original ne Dachluke....
Da machen dann einige die Luke weg und eine Hutze.....
Aber ganz ehrlich.... Sieht doch bisschen bescheuert aus oder?
Dein Evo trägt ja eh schon etwas dicker auf......
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Also haben Subis Aluminiumdach?
Ja meiner trägt Dick auf. Umsoweniger schlimm ist dann ja ein Anbau von einen Scoop, oder?
Ich würde nunmal gerne kein reines Fake anbauen, sondern auch den Nutzen geniessen. -
Bilder schiebedach:
offen
geschlossen
bedienung.Eric.
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aash, nice. ich sehe das wird ganzschön kompliziert werden..
also deiner hat demzufolge ein stahldach, ja?
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Stimt, alle 2003-2004 US evo haben stahldach nur die MR allu.
Eric.
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Danke für die Bilder, finde sieht aber gut aus!
mfg mike
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Frag mal in der Subi ecke nach.
Die Spec C Impreza haben so eine Hutze.
Bzw hab ich vor kurzen einene STI bei uns gesehn (kein Spec C) der sie sich auch reingemacht hat...Auf dem Bild ist sie gut zu sehen,
http://www.type-ra.co.uk/spec-c/spec-c.jpg
Kann man hald von innen auf und zuklappen -
Bin ja auch schon ind er Subi Ecke. Dort habe ich ja auch meinen Lieferenten der Dachhutze mit Gutachten. Das kann ich ja auch so ohne weiteres drauf machen, aber ich würde gerne nen Schritt weiter gehen und die Hutze auch innen auf machen.
Glaube die Subis haben auch Stahldach
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Zeig doch einfach die Bilder von Nelissen dem TÜV-Prüfer. Der Beweis daß es den Evo mit OEM-Schiebedach gibt. Das schnallt doch der TÜV nicht, ob jetz der VIIIer vom Nelissen n Stahl-, Alu oder Pappdach hat. Evo ist Evo und Dach ist Dach - fertig.
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Je mehr ich drüber nachdenke, umsomehr weiß ich jetzt selber net, warum es wichtig ist, aus welchen Material das Dach ist? Wenn im Alu dach ein handgroßes Loch ist, wird mich das genausowenig bei einen Überschlag schützen, wie ohne..oder? Das Aludach mag zwar leichter sein, aber mit oder ohne Loch ist es im überschlag wie Pappe..?!
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Zitat
Original von lost-in-emotions
Wenn im Alu dach ein handgroßes Loch ist, wird mich das genausowenig bei einen Überschlag schützen, wie ohne..oder? Das Aludach mag zwar leichter sein, aber mit oder ohne Loch ist es im überschlag wie Pappe..?!Bei deinem Kopf isses doch eh egal. Spätestens mit diesem Argument hat jeder TÜV-Prüfer ein Einsehen und fragt dich vielleicht noch ob du nicht lieber ganz auf Cabrio umbauen willst. *duckundweg*
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Sieht genau so aus wie bei meinem 8er! Das Glas Schiebe-Hebedach ist in den USA auch nur als Option erhältlich! Man hat dan auch folgenderweise ca 5cm weniger Kopffreiheit! ?( Im Sommer ist es noch sehr praktisch.
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Frag doch mal bei ein paar Firmen an, die Gruppe N Fahrzeuge aufbauen (Gassner zb.) Die können sicher weiterhelfen.