EVO 6 Briefkopie / Eintragungen

  • Hallo zusammen,


    um meinen importierten Evo 6 zur 21er Abnahme vorzuführen suche ich alles verfügbare an Infos. Insbesondere Briefkopien mit vielen Eintragungen (Leistung, Auspuffanlage, Pop Off, Intake, Stroker Kit, Megasquirt ...alles was zur Leistungssteigerug beiträgt... sowie Rad- Reifen kombinationen ... bis hin zur Emissionsklasse suche ich.


    Wäre Euch für Scans an: mail@carsten-roehrig.com oder mail@classic-racing.net sehr dankbar.


    MfG


    Carsten

  • Zitat

    Original von dubai evo
    Leistung, Auspuffanlage, Pop Off, Intake, Stroker Kit, Megasquirt ...alles was zur Leistungssteigerug beiträgt...



    Dann mal viel Spaß :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich suche Huhn Zähne - kann mir jemand helfen?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Du wirst um einen teilweisen Rückbau nicht rumkommen. :(
    Megasquirt? Das Selbstbau ECU funktioniert? Das ist ja noch rückständiger als das Stock ECU vor allem wenn man heutzutage gute Möglichkeiten hat zum mappen via Ecutek oder Openecu... 8o

  • Hallo zusammen,


    meine Frage war ernst gemeint!


    Ich stelle Fahrzeuge für Renn- und Rallywettbewerbe mit ähnlichen Features. Rallyfahrzeug zB sind Strassenzugelassen und demnach ist da auch einiges was eingetragen werden kann und muss. Schat doch einfach mal in das Homologationsblatt der FIA für den EVO!


    Der Megasquirt ist ein frei programmierbares Steuergerät. Es kann lang lang lang mehr als jedes Serinensteuergerät. (Ihr spielt doch auch nicht mehr mit dem C64 - oder?) Und das für einen vernünftigen Preis. Es lässt sich mit fast jedem Sensor kombinieren und in Verbindung mit einem EDIS und Breitbandsonde ein Traum zum Thema Motormanagement und Abstimmung.



    Für die, die Interesse haben http://www.megasquirt.info und http://www.msefi.com/index.php


    Sorry, wenn ich weiss wovon ich hier spreche. Aber ich komme aus dem Rennsport und Prototypenbau.


    Und danke für den GB Tip. Sind fast alles Baster auf der Insel - aber im Bereich Tuning uns oft weit voraus. (Oder warum kommen die F1 Benz, die Indycar und die offshore P1 Motore aus Brixworth, UK von Ilmor?)


    Falls also noch jemand eine Briefkopie hat wäre ich dankbar!


    Ansonsten sollten wir diesen - sonst recht sinnlosen - Foreneintrag hiermit schliessen...



    You only need two tools in life - WD-40 and duct tape:


    If it doesn't move and should, use the WD-40.
    If it shouldn't move and does, use the duct tape.

  • auch wenn ich dir nicht helfen kann aber rennsport ist etwas ganz anderes wie fahrzeuge für den deutschen strassenverkehr



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Sorry, wenn ich weiss wovon ich hier spreche. Aber ich komme aus dem Rennsport und Prototypenbau. Und ja - in GB ist sowas "Standard".


    Wirkt ein wenig arrogangt diese Aussage. Hier gibt es viele, die schon seit Jahren nur mit EVOs "rumbasteln". Nur weil du an ein paar Rennwagen rumschraubst bist du nicht unbedingt besser/schlauer als alle hier versammelten.


    Zum Megasquirt: Sicherlich kein schlechtes Projekt, aber schon mächtig in die Jahre gekommen. Der verwendete 16 Bit Motorola Prozessor, ist im Verhältniss zu 32 Bit Hitachi Prozessor im Original Steuergerät, eine langsame, veraltete Krüke (wie ein C-64 :lol: )
    Ok, einiges an Prozessorleistung wird für "komfortables Fahren" und Fehlerprüfungen benutzt, aber auch das ist ja wichtig. Es bleibt genug für das genaue Motormanagement über.


    Alleine das umbasteln des Kabelbaums (ich denke nicht das es eine Plug and Play Version mit den passenden Steckern gibt) emfinde ich als Albtraum.

  • Hallo zusammen,


    so gefällt mir die Diskussion besser - Sachlicher!


    Ich wollte auf keinen Fall arogant wirken!! Bin neu im EVO Umfeld und suche daher Rat im diesem Forum. Nichts ist besser als auf langjährige Erfahrung zugreifen zu können.
    Habe mich aber etwas über die belächelnden und wenig hilfreichen Antworten geärgert. Oder vielleicht hatte ich gerstern auch nur nen sch... Tag. Sorry!
    Wobei - den mit dem Huhn fand ich gut!


    Dann werde ich mein Hühnchen mal bissig machen!


    Auf die Idee mit dem Megasq bin ich gekommen, da das Ding wirklich super läuft und die Abstimmung, egal ob Race oder Rally oder Turboumbau für Offroad... ebenfalls gut geht. Ich bin gern selber Herr über mein Fahrzeug! Man ist ja nicht gern bei jeder Änderung auf andere angewiesen und es ist auch nicht immer der Prüfstand nebenan.


    Gern würde ich mir den Kabelsalat sparen, aber ich dachte, ich komme mit z.B. OpenECU nicht an das 6er Steuergerät schreibend ran. Dachte das geht erst ab dem 7er.


    Daher hier einige Fragen:


    Kommt das Steuergerät mit hoch und niederohmigen Injektoren klar? (Habe noch 700er von Benz)


    Kann ich das 6er beschreiben oder ggf durch ein 7er oder höher tauschen?


    VIELEN DANK und nichts für ungut.


    (Gern helfe ich bei BMW, Porsche und Mercedes und besonders gern bei "klassichem" Tuning für Young und Oldtimer.)