Beiträge von dubai evo

    Hallo zusammen,


    eigentlich beschränkt sich meine Tätigkeit im Rennsport auf klassische Fahrzeuge... doch als kürzlich der ehemalige Wagen von MTW angeboten wurde... hab ich das Rennen gemacht.


    Mit zum Kauf gehörten einige Ersatzteile. Wie Reifensätze, einige Getriebeteile und ein EVO 7 Motor usw.


    Leider möchte der Verkäufer nun nichts mehr davon wissen. Aber Vertrag ist ja bekanntlich Vertrag. Nun werden wir das halt sportlich auf der rechtlich Seite ausfechten und auch noch einige Anwälte mitverdienen lassen. Schade, dass es immer wieder solche Leute gibt.



    Falls also jemand Teile oder diesen Wagen im Raume Essen angeboten bekommt. VORSICHT! Hierzu gibt es schon einen rechtsgültigen Vertrag! Für Infos bin ich ebenfalls dankbar!

    Hallo zusammen,


    überlege mir einen weiteren Evo 6 zu kaufen. Es sollte ein weiterer TME sein. Kann ich ausser an den Sitzen und Turbo usw. auch an der Modell / Typ Nummer einen echten TME identifizieren? Meiner Meinung nach müsste es ein GF-CP9A (für EVO 6) in der Variante SMGF (für GSR) sein. Doch wie erkenne ich einen originalen TME?


    Carsten

    Hallo zusammen,


    so gefällt mir die Diskussion besser - Sachlicher!


    Ich wollte auf keinen Fall arogant wirken!! Bin neu im EVO Umfeld und suche daher Rat im diesem Forum. Nichts ist besser als auf langjährige Erfahrung zugreifen zu können.
    Habe mich aber etwas über die belächelnden und wenig hilfreichen Antworten geärgert. Oder vielleicht hatte ich gerstern auch nur nen sch... Tag. Sorry!
    Wobei - den mit dem Huhn fand ich gut!


    Dann werde ich mein Hühnchen mal bissig machen!


    Auf die Idee mit dem Megasq bin ich gekommen, da das Ding wirklich super läuft und die Abstimmung, egal ob Race oder Rally oder Turboumbau für Offroad... ebenfalls gut geht. Ich bin gern selber Herr über mein Fahrzeug! Man ist ja nicht gern bei jeder Änderung auf andere angewiesen und es ist auch nicht immer der Prüfstand nebenan.


    Gern würde ich mir den Kabelsalat sparen, aber ich dachte, ich komme mit z.B. OpenECU nicht an das 6er Steuergerät schreibend ran. Dachte das geht erst ab dem 7er.


    Daher hier einige Fragen:


    Kommt das Steuergerät mit hoch und niederohmigen Injektoren klar? (Habe noch 700er von Benz)


    Kann ich das 6er beschreiben oder ggf durch ein 7er oder höher tauschen?


    VIELEN DANK und nichts für ungut.


    (Gern helfe ich bei BMW, Porsche und Mercedes und besonders gern bei "klassichem" Tuning für Young und Oldtimer.)

    Hallo zusammen,


    meine Frage war ernst gemeint!


    Ich stelle Fahrzeuge für Renn- und Rallywettbewerbe mit ähnlichen Features. Rallyfahrzeug zB sind Strassenzugelassen und demnach ist da auch einiges was eingetragen werden kann und muss. Schat doch einfach mal in das Homologationsblatt der FIA für den EVO!


    Der Megasquirt ist ein frei programmierbares Steuergerät. Es kann lang lang lang mehr als jedes Serinensteuergerät. (Ihr spielt doch auch nicht mehr mit dem C64 - oder?) Und das für einen vernünftigen Preis. Es lässt sich mit fast jedem Sensor kombinieren und in Verbindung mit einem EDIS und Breitbandsonde ein Traum zum Thema Motormanagement und Abstimmung.



    Für die, die Interesse haben http://www.megasquirt.info und http://www.msefi.com/index.php


    Sorry, wenn ich weiss wovon ich hier spreche. Aber ich komme aus dem Rennsport und Prototypenbau.


    Und danke für den GB Tip. Sind fast alles Baster auf der Insel - aber im Bereich Tuning uns oft weit voraus. (Oder warum kommen die F1 Benz, die Indycar und die offshore P1 Motore aus Brixworth, UK von Ilmor?)


    Falls also noch jemand eine Briefkopie hat wäre ich dankbar!


    Ansonsten sollten wir diesen - sonst recht sinnlosen - Foreneintrag hiermit schliessen...



    You only need two tools in life - WD-40 and duct tape:


    If it doesn't move and should, use the WD-40.
    If it shouldn't move and does, use the duct tape.

    Hallo zusammen,


    um meinen importierten Evo 6 zur 21er Abnahme vorzuführen suche ich alles verfügbare an Infos. Insbesondere Briefkopien mit vielen Eintragungen (Leistung, Auspuffanlage, Pop Off, Intake, Stroker Kit, Megasquirt ...alles was zur Leistungssteigerug beiträgt... sowie Rad- Reifen kombinationen ... bis hin zur Emissionsklasse suche ich.


    Wäre Euch für Scans an: mail@carsten-roehrig.com oder mail@classic-racing.net sehr dankbar.


    MfG


    Carsten

    gegenwärtig entspricht er vom Erscheinungsbild Deinem TME. Nur halt nicht unten weiss... und natürlich nur auf den ersten Blick von weit weit weg. (o;


    Er war aber mal weiss. Der Motorraum wurde silber lackiert... warum auch immer.

    Hallo, eigentlich bin ich im Bereich der Young- und Oldtimer unterwegs. Aufbau und Betreuung von Rally und Race Fahrzeugen (Classic-Racing.net). Habe aber auch Kunden, welche mit "modernen" Fahrzeugen erfolgreich auf nationalen und internationalen Rallyes unterwegs sind. Zuletzt Westerwald und Salzburgring. Von einem dieser Kunden habe ich den Evo übernommen. Erst mal vernünftig fertigstellen und im Alltag testen. Bevor er nicht perfekt ist, wird er keine Nationale Rallye oder die Nordschleife sehen... gut Ding braucht weile.

    Danke für die Info im Bezug auf die Motoren! Vielleicht noch eine Info zu den Dann werde ich mal schauen, was sich so aus dem Auto machen lässt...


    (Warum man sowas kauft...? Der Umbau wurde leider nicht erwähnt... Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen... Das Auto ist ansonsten sehr gut und ist bereits für Rallye Fahrwerkstechnisch usw. sehr gut ausgerüstet und natürlich spielt auch der Preis eine grosse Rolle.)

    Hallo zusammen,


    habe leider bei meinem EVO 6 einen recht kapitalen Motorschaden produziert.


    Welche Teile der Nachfolgemodelle kann ich verwenden? (Kopf, Kurbelwelle...?)


    Passen die Krümmer, Auspuffanlagen der Folgemodelle?


    Kennt jemad die Abmessungen zu den Farbcodes der Lagerschalen?



    Der Evo kommt aus dem nahen Osten und ist recht verbastelt (Umbau von RHD auf LHD) und hat bestimmt auch die eine oder andere geschichte zu erzählen....


    Hat jemand detailierte Fotos vom Motorraum eines LHD als Muster für mich? (Position und Befestigung ABS Block usw.)


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Scheibenwischer umbasteln kann? (Nicht so schlimm, aber doof, wenn die halt auf der Beifahrerseite ein grössers Feld freimachen.)


    MfG


    Carsten