Wer hat Grip gesehen?

  • Also, der Moderator ist dermaßen schlecht. Da find ich Tim Schrick besser.
    War aber ganz interessant den Wagen mal in Bewegung zu sehen, wenngleich er auch ziemlich verhalten gefahren wurde.
    Naja, wie oben schon erwähnt: deutsche Tests.

  • Ich fand den Test einfach nur dämlich und total Oberflächlich, wie Brain schon sagte. Man ist im Grunde kein bisschen auf die TEchnik eingegenagen. Ich hätte mir ein wenig Vergleiche zu den anderen EVO Reihen gewünscht. Aber nix war.


    Im Grunde war das was für Leute die einen EVO noch nie gesehen haben, das dIng nicht kennen. Für Leute, die mehr wissen wollten, wars einfach nur dämlich.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Man ist im Grunde kein bisschen auf die TEchnik eingegenagen. Ich hätte mir ein wenig Vergleiche zu den anderen EVO Reihen gewünscht.


    Das ist aber immer ein bisschen so bei normalen Tests. Wenn in einem stinknormalen, deutschen TV Magazin ein neuer Audi (Octavia, BMW, Mercedes, Honda, ...) aus dem Sportsegment (RS, M, MPS, Type-R, ...) rauskommt, reden die Moderatoren auch kaum ueber Vergleiche zum alten usw ... man zeigt einfach das neue Auto und faehrt ein bisschen damit rum und gibt eine (subjektive) Meinung ab.


    TopGear ist da ein bisschen speziell ... die machen keine wirklichen Vergleichstest, sondern eher sehr unterhaltsame Episoden, die aber nicht gerade vor Sachlichkeit/Sorgfalt strotzen. Da wird einfach die emotionale Meinung des Mods am Ende kommuniziert. Trotzdem liebe ich natuerlich wie fast jeder Autofan deren "Tests", weil sie einfach ihre trockene, englische Art haben und ein bisschen verrueckt sind - was sehr viel Unterhaltungswert hat.

    "Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
    -- Calvin alias Bill Watterson --

    2 Mal editiert, zuletzt von voon ()

  • Zitat

    Original von voon
    TopGear ist da ein bisschen speziell ... die machen keine wirklichen Vergleichstest, sondern eher sehr unterhaltsame Episoden, die aber nicht gerade vor Sachlichkeit/Sorgfalt strotzen. Da wird einfach die emotionale Meinung des Mods am Ende kommuniziert.


    Das schon aber solchen Test gewinne ich trotzdem mehr ab als der Deutschen Emotionslosigkeit. Womit wir automatisch bei einem der Hauptgründe für einen Fahrzeugkauf wären: Emotion! ;)


    Zudem: Jeremy Clarkson hat in Sachen Auto IMMER Recht! ;) :lol:

  • Zitat

    Jeremy Clarkson hat in Sachen Auto IMMER Recht!


    Grins, allerdings ... drueckt sich auch in seinem Gehalt aus. Die Sendung macht viel Geld.


    Zitat

    Das schon aber solchen Test gewinne ich trotzdem mehr ab als der Deutschen Emotionslosigkeit. Womit wir automatisch bei einem der Hauptgründe für einen Fahrzeugkauf wären: Emotion!


    Klar, unterschreib ich gerne. Aber oben wurde ja nach Technikdetails usw gefragt ... das ist nicht die Staerke TopGears, daher wollt ich's mal erwaehnt haben.


    Dieser britische Humor ist schliesslich das Zugpferd da .. sieh dir mal den M5 Test an: erste haelfe laestern bis ins Bodenlose ... und dann Clarksons Satz "bis man den Sportknopf drueckt" .. danach nur noch Lob ... die druecken sich gerne extrem aus. Oder das, wo sie die Langlebigkeit von Toyota testen ... inklusive Haus, das gesprengt wird mit dem Toyota obendrauf. Oder als sie Autos in Schiffe umbauten usw .... :) Ausserdem haben sie einfach gute Kamerafuehrung ... die Episode mit der Suche nach der besten Strasse Europas ist einfach nur edel gefilmt.


    Btw, wer eine Episode verpasst hat: hier klicken

    "Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
    -- Calvin alias Bill Watterson --

    Einmal editiert, zuletzt von voon ()

  • Das Fazit war auch lustig: Ein lustiges Auto :spinnt:

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Evo hin oder her. Der Typ von Grip hat keine Ahnung. Mir hat der Beitrag nach dem Evo Test mehr gefallen :D ;) als gezeigt wurde, womit man auf die schnelle ein Auto am Ar.... der Welt reparieren kann. Für die zwei "hilfslosen" Damen hätt ich auch mein Hemd ausgezogen!! :lol: :lol:

  • Hallo zusammen


    Wie gewünscht der Bericht zum Download: Klick


    Lohnt sich allerdings nicht. Furchtbar diese Sendung!


    PS: Irgendwie hat's mir das Format etwas verzogen, sorry....

  • das beste was ich je in einem Evo Test gehört und gesehen hab ist: der geht einfach um die Ecke und man brauch den ganzen Elektronik schei.... einfach nicht. das ding funktioniert. Ist jetzt vielleicht nicht ein exaktes Zitat aber wer hat das von sich gegeben?? na,na wer weiß es ;o) Ach ja und der Test zum Evo X war ja echt schlecht.......

  • Hm, ok ... Test gesehen. Dachte zuerst, es sei das grosse Heulen ausgebrochen, weil er schlecht wegkam oder so .... aber ihr habt recht... das war ein absolut grottiger Test mit einem blutleeren Fahrer.

    "Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
    -- Calvin alias Bill Watterson --

  • Wie kann man nur so einen Test im Fern bringen?


    Habt ihr gesehen wie "LIEBLOS" er getankt hat. Erst einmal den Stopfen gegen den Lack fliegen lassen und dann noch den Wagen mit ein wenig Sprudel übergossen und dazu noch Oktan 95 verwendet.... GRRRRRR


    Was das mit der Cola sollte frage ich mich wirklich und wieso einer in einem Autotest einen auf Kasperl macht ebenfalls. Was sollte bitte dieses Muskel-Shirt? Echt depri sowas!


    Von mir gibt es für den Test -5 von 10 Punkten! :rolleyes:

  • Zitat

    Erst einmal den Stopfen gegen den Lack fliegen lassen und dann noch den Wagen mit ein wenig Sprudel übergossen und dazu noch Oktan 95 verwendet.... GRRRRRR


    hehe, da hab ich mich auch aufgeregt....guter Schluck nebendurch und auf den Boden und eben: 95ROZ. :rolleyes: