Neues zum EVO X

  • Hatte gerade bei einem Freund ein Heft in Händen.
    Evo X vs. neuen Subi.
    Evo liegt vorne, was mich aber traurigt stimmt 366 Nm statt angekündigten 422 Nm, und der Satz - Zitat - der Vorgänger riss deutlich mehr an.
    Also doch ein Rückschritt zum IX ???

    Gruss Rainer :driving:


    Besser gut drauf, als schlecht drunter

  • Schmeiss das Zeug zum Klopapier und wart bis die Dinger hier offiziell rumfahren und getestet wird was man hier kriegt.


    Haben nicht dieselben Schmierblätter geschrieben dass der Wagen 320PS haben wird?


    Mich verwundert, dass noch keiner "getestet" oder Geschrieben hat, dass das Dinge fliegen kann oder so... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Evonismo
    Wann wird das Auto in Amerika beim Händler stehen? Ich will das Auto jetzt aus Amerika importieren. :D


    Ich bin dabei! Das wäre mal ein echter "groupbuy" - sollten wir verfolgen!

  • Zitat

    Original von Atom
    Weiss nicht ob das schon irgendwo zusehen war, hier noch ein Test der Japaner:
    Evo X, Evo IX, STi und neuer Skyline zusammen à 5 runden


    http://de.youtube.com/watch?v=_jfYmpH5nvA


    Oha 8o
    Eigentlich sind Best Motoring Tests immer recht gut im Vergleich zu den deutschen Magazinen.


    Nun bin ich umso mehr gespannt auf das erste deutsche Modell im Test :)

  • Man kann sich 5000 bis 10000 Euro sparen. 10 Prozent vom Autopreis muss man ungefähr beim Zoll bezahlen und die Verschiffung wird 1000 Dollar kosten. Danach beim TÜV paar Kleinigkeiten erledigen. ;)


    Hoffentlich werden noch mehr Leute das Auto aus Amerika importieren!

  • Zitat

    Original von Dino
    Und das "beste", man kann sich die Garantie gleich abschreiben...


    So schreib' ich die Garantie jedenfalls aktiv selber gleich zu Beginn ab und muß nicht erst warten, bis so ein Hirsel von MD mir diesen "Bescheid" gibt...


    Juristisch ist das dennoch anders: der Hersteller haftet immer für sein Produkt im Rahmen der landesüblichen Garantie, die Abwicklung muss nur erzwungen werden. Das hab' ich bereits 1974 als erster "grauer" Importeur von japanischen Motorrädern mithilfe des BGH sichergestellt...die Prozesse waren seinerzeit nicht ganz billig...

  • Zitat

    Original von Evonismo
    Man kann sich 5000 bis 10000 Euro sparen. 10 Prozent vom Autopreis muss man ungefähr beim Zoll bezahlen und die Verschiffung wird 1000 Dollar kosten. Danach beim TÜV paar Kleinigkeiten erledigen. ;)


    Hoffentlich werden noch mehr Leute das Auto aus Amerika importieren!


    19% MwSt nicht vergessen ;)


    Naja, der Nissan Haendler umme Ecke nimmt nun GT-R Bestellungen an. Bei Mitsu das gleiche und der normale Lancer steht auch rum, der mir nicht gefaellt. War bis gestern Familie besuchen und habe auch alles gefaren was die haendler hergaben :D

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

    Einmal editiert, zuletzt von Undutched ()

  • Zitat

    Original von GT997


    So schreib' ich die Garantie jedenfalls aktiv selber gleich zu Beginn ab und muß nicht erst warten, bis so ein Hirsel von MD mir diesen "Bescheid" gibt...


    Juristisch ist das dennoch anders: der Hersteller haftet immer für sein Produkt im Rahmen der landesüblichen Garantie, die Abwicklung muss nur erzwungen werden. Das hab' ich bereits 1974 als erster "grauer" Importeur von japanischen Motorrädern mithilfe des BGH sichergestellt...die Prozesse waren seinerzeit nicht ganz billig...


    Nur bauen nicht alle Ihre Wagen in diesem Masse um und nutzen sie rein auf der Piste.


    Den normalen Verbraucher wird das wohl jucken... und er hat vielleicht auch nicht Zeit und Geld um langwierige Prozesse zu führen.

  • Zitat

    Original von Dino
    Nur bauen nicht alle Ihre Wagen in diesem Masse um und nutzen sie rein auf der Piste.


    Den normalen Verbraucher wird das wohl jucken... und er hat vielleicht auch nicht Zeit und Geld um langwierige Prozesse zu führen.


    Der "normale" Benutzer wird sein Evo auch nicht über ein im Evo-Forum enstandenem Groupbuy aus Amerika bestellen! ;)

  • Zitat

    Original von boxer
    Danke für die Blumen. Ergo bin ich "normal", weil ich bereits bei einem schweizer Händler bestellt habe ;)


    8o


    Dann mach mal Preise und Termine her...

  • Zitat

    Original von Michi
    Leute, verkauft euren Evo, hier kommt der neue Subi STI :D 8o


    Aber Subaru braucht schon ihr Haustuner um an die Fahrleistung eines Evos zu kommen! :D