Nur EVO-Fahrer sind Raser!

  • Hallo zusammen


    Schaut euch doch bitte einmal diesen Zeitungsartikel an...



    Genau so werden unsere Mitmenschen darauf sensibilisert das nur Leute
    mit "solchen" Autos zu schnell auf unseren Strassen herumfahren ;(


    (Ich hoffe von Euch ist jedem klar das, dass abgebildete Auto nicht das
    war was zu schnell unterwegs war...!! Den diese Zeitung benutzt
    jedesmal das selbe Bild.)


    Ich finde es sehr schade, dieses Klische! Selbst fahre ich einen blauen Impreza. Jedoch die grosse Masse unserer Gesellschaft kann da kein
    Unterschied machen!... Sie sehen nur ein Auto mit einem grossen Heckflügel :rolleyes:

  • Ich fahre in der Schweiz nur nach dem verdammten Tacho. Lacht ruhig darüber, aber ich bin überzeugt, dass bei mir auf einer Schweizer Autobahn höher ist als bei uns: Die ganze Zeit nur auf den verdammten Tacho schauen und dann mit dem Einschlafen kämpfen...


    Innerhalb von zwei Monaten wurde ich trotzdem geblitzt: Einmal 5 und einmal 2!!! zuviel. Wäre das in Deutschland, würde ich mich schämen, weil es nur so wenig ist.



    In Deutschland fahre ich seit 19 Jahren unfallfrei, trotz gelegentlichen Ausflügen auf abgesperrte Strecken, trotz verschiedener Fahrerjobs während meiner Studienzeit ....


    Ich bin ja so gefährlich..... und fühle mich wegen den beiden Geschwindigkeitsübertretungen total schuldig.....


    Das Ganze wird dann halt als Raserei eingeprangert....


    Man würde die Todeszahlen wesentlich mehr drücken, wenn man das Rauchen, Übergewicht, IQ-Test bei der Führerscheinprüfung ... verbieten würde. Limits bringen hier nix! Die Unfallopfer in der Schweiz sind mit denen in Deutschland absolut gleich.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Ich bin auch ein "Brav nach Tacho Fahrer" aber nur in der Schweiz :twisted:
    Was ich aber in CH nicht verstehe: da fährt der brave Deutsche auf einer schweizer "Autobahn" genau die 120km/h, auf der mittleren Spur, von Schaffhausen in Richtung Zürich und wird Überholt...Links wie Rechts.
    Und keiner von denen wird erwischt...

  • Donnerstag Nacht hat mich ein Sprinter in der Stadt Zürich auf der Hohlstrasse überholt! Und das, obwohl ich schon 75 drauf hatte.


    ???


    Wie machen die Schweizer das? Ohne Führerschein zu verlieren oder die Todesstrafe dafür zu bekommen.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von Darwin
    Ich bin auch ein "Brav nach Tacho Fahrer" aber nur in der Schweiz :twisted:
    Was ich aber in CH nicht verstehe: da fährt der brave Deutsche auf einer schweizer "Autobahn" genau die 120km/h, auf der mittleren Spur, von Schaffhausen in Richtung Zürich und wird Überholt...Links wie Rechts.
    Und keiner von denen wird erwischt...


    Harhar, naja...links wundert mich nicht da ein nicht geringer Anteil von schweizern eher 140 als 120 fährt. Das liegt auch daran, dass man die Autobahnen halt kennt. Beispiel A1 Zürich (nach Gubrist) bis Bern, 130km, nur ein einziger Blitzer. Klar, mobile Kontrollen gibts auch hier, die sind auf gewissen Strecken jedoch sehr rar. Leider, muss ich anfügen.


    Und wer will schon nicht mal ein Evo überholen der gemütlich 120 fähr ;)

  • Zitat

    Original von kiti6
    Also die Leute die solch Müll verzapfen sollen sich mal in nen Evo setzen und ne Runde Fahren !!
    Mann kann sich einfach nicht zurückhalten und wer fährt schon 100 mit nen Evo ??


    Die, die sich im Griff haben und so viel Vernunft besitzen das man sie getrost so ein Auto fahren lassen kann.
    Bei denen die sich "nicht zurückhalten" können, empfehle ich einen 60ps Polo bevor sie sich oder dritte gefährden. Oder sich einfach ein wenig Vernunft auf Weihnachten wünschen???

    Signatur : Darf ich nicht mehr haben, werde immer Verwarnt :(

  • Zitat

    Original von Darwin
    da fährt der brave Deutsche auf einer schweizer "Autobahn" genau die 120km/h, auf der mittleren Spur, von Schaffhausen in Richtung Zürich und wird Überholt...Links wie Rechts.


    Wenn du nächstes Mal anstatt auf der mittleren Spur mit "genau 120 km/h" (laut Tacho = ca 115 km/h) auf der rechten Spur fährst, wirst du wenigstens nur links überholt..... ;)

  • Geile Idee Brain...


    Das Evo Forum sollte eine Unterschriftenaktion gegen solche Untaten starten.


    Und dann auch gleich gegen steigend Spritpreise, Steuern, Nova Neu,
    TÜV-Freiheit,.......


    Vielleicht bewirken wir eine Gleichstellung der Automarken in der Verfassung und können jeden Polizisten der uns aufhält eine Rassistische Amtshandlung androhen. :D

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • regt euch doch nicht auf, wie oft denkt ihr, wird porsche durch den dreck gezogen, wenn es heißt: raser im porsche macht dies und jenes...


    ferrari gibt es nicht so viele, sonst wären die die raser und wenn die nicht, dann spätestens die getunten vw, opel honda oder was weiß ich...


    der begriff raser wird halt gern verwendet, lasst sie doch schreiben, raser erhöht die auflage und nur darum geht es.


    was ist überhaupt ein raser? bin ich das, wenn ich mit dem 911er nachts auf der leeren autobahn 290 fahre?
    bin ich das, wenn ich auf einer leeren landstrasse mit dem evo mit 100 um enge kurven fahre?
    bin ich das, wenn ich mit meinem 6 meter langen cadillac mit 100 auf der landstrasse rumeiere?


    raser bin ich nur mit autos, die sich einige nicht leisten können oder wollen, die lauter als otto normalbürgers auto sind oder einfach nur anders aussehen...


    ein raser ist für mich jemand, der in einer schmalen tempo 30 zone so schnell fährt, daß er jemand, der hinter einem auto rausläuft überfährt, weil er nicht mehr bremsen kann und da können 30 bereits zuviel sein.


    raser sind für mich auch die, die bei 30 meter sichtweite wegen nebel meinen, sie müssten 80 fahren.


    RASER!!


    PS: was ist mit den ganzen leuten, die tag täglich besoffen oder bekifft auf unseren strassen unterwegs sind?


    nein, daß sind keine raser


    gruß rs doc