Welchen 12V-Schlagschrauber würdet Ihr empfehlen?

  • Da ich öfters mal die Reifen wechseln muss und ich ja schon uralt bin und die Kräfte nachlassen (bin ja schon 37) :D, wollte ich mir einen 12 Volt Schlagschrauber zum Anschluss an den Zigarettenanzünder kaufen.


    Ich dachte da bspw. an:
    Einhell KSS 12/2 KFZ-Schlagschrauber 12 V: Circa 25 €
    Mannesmann KFZ-Schlagschrauber 12V: Circa 30 €
    KFZ-SCHLAGSCHRAUBER 12 V - DIGITAL (digital vorwählbares Drehmoment): Circa 55 €
    (http://www1.conrad.de/scripts/…flN0YXRlPTEwMTU5NDU5MTc=#)


    Eine andere Alternative wäre ja theoretisch ein Akkuschrauber mit entsprechend hohem Drehmoment und der entsprechenden Ausstattung....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()


  • Empfehle Dir einen Würth Akku Schlagschrauber :lol:


    Einhell und Mannesmann müssten Baugleich sein, Drehmoment von den beiden liegt so bei 350Nm. Den Einhell kenne ich, du drückst auf den Schalter, der Motor fängt an zu drehen und nach 4 Sekunden gibt es einen Schlag und die Mutter öffnet sich oder nicht. Wenn nicht, dann wieder 4 Sekunden warten. Man darf sich nicht vormachen, Pressluft ist anders ;)


    Viele Grüße Michi

  • Auch wenn ich jetzt am eigentlichen Thema vorbei bin, weil ich gerade lese das du einen für den Zigarettenanzünder willst, würde ich Dir folgende AKKUgeräte empfehlen:


    Bosch GDR14,4V den gibts auch in ner stärkeren 18 Volt Ausführung


    oder


    Snap-on CTE3850 da hab ich leider keinen Link.


    Nur als Alternative, vllt willst Du ja auch mal was anderes als am Auto schlagschrauben. :)


    Gruß,
    Mike.

  • Danke für die Tips, aber diese Empfehlungen sind leider deutlich teurer. Nebenbei: Gute Akkus sind teuer und gehen ja auch relativ schnell mit der Zeit kaputt. Schöner fände ich einen Schrauber, der am 12V-Bordspannungsnetz läuft.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Evt. Könntest du dir einen mit 230V kaufen, und dazu einen Spannungswandler- der ist sowieso nie verkehrt, Handy, Kamera,.....
    Bei mir hängt alles dran.



    mfg

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Ähm..... Bin ich Bill Gates? Die Hiltis sind ja schon geil und sehr stark...


    Allerdings auch im Preis! 350 - 1000 für einen Akkuschrauber!!!!!!!!!!!!! 8o


    Ich dachte an MAXIMAL 100€.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Für € 100.- kriegst du nur Spielzeug ! Hab mir den Hazet -Akkuschlagschrauber mit zweitem Akku zugelegt=auch im Rennstress schnell und zuverlässig,aber mit ~ 300.- nicht billig.



    Michael

    Leben ist mehr,als sein Tempo zu erhöhen.
    Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von mchlbndr ()

  • Übe ich die ganze Reifenwechsel für die Formel1?
    Hazet ist doch Overkill für mich. Kräftig ist das Ding ja schon...... 360 Nm, nicht schlecht.


    Aber: Für 390 € kann ich mir ja meinen eigenen Mechaniker auf einem Sklavenmarkt kaufen :twisted:

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Übe ich die ganze Reifenwechsel für die Formel1?
    Hazet ist doch Overkill für mich. Kräftig ist das Ding ja schon...... 360 Nm, nicht schlecht.


    Aber: Für 390 € kann ich mir ja meinen eigenen Mechaniker auf einem Sklavenmarkt kaufen :twisted:


    ...aber du glaubst doch nicht allen ernstes dass du für <100Euros irgend etwas auch nur annähernd funktionierendes findest!?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Zitat

    Original von SKYY
    ...aber du glaubst doch nicht allen ernstes dass du für <100Euros irgend etwas auch nur annähernd funktionierendes findest!?


    1. Warum sollte ich nicht? Die Qualität von Hazet kann ich ja gar nicht ausnutzen. Wenn Lidl oder Aldi einen 12V-Schlagschrauber (keine Akkutechnik) anbieten würden, wäre der Preis definitiv unter 20 €.
    2. Ich suche einen 12V-Schlagschrauber. Der muss keine aufwendige Ladetechnik nebst hochstromfähigem nicht explodierenden Li-Ion-Akku, Trafo, Koffer usw. haben.
    Verstehst Du mein Ziel? Wenn diese ganze Akku-Ich-bin-immer-mobil-Scheisse das Ganze so saumäßig verteuert. Dann ist mir die 12V-Zigarettenanzünder-Lösung 1000mal lieber. Da muss ich mir dann auch keine Gedanken um durch Selbstentladung unterladene Akkus machen oder daß irgendwelche speziellen Ersatzteile für einen superteuren Preis auch in 5 Jahren noch lieferbar sind.


    Ich bin immer mehr generell dagegen Akku-Technik überall einzuführen. Bei meinem Rasierer habe ich auch noch nie die Akkutechnik wirklich gebraucht.


    Nebenbei: Der Akku macht die Dinger bei gleicher Leistungsabgabe ja schwerer.


    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis, SKYY (ehrlich gemeint).

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()


  • Ich finde deine Idee die Bordspannung zu verwenden ganz gut, aber ich bezweifle ernsthaft dass für <100euros eine befriedigende "Lösung" hergestellt werden kann. Nur das!

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Wenn schon einen AKKU Schlagschrauber dan den CT3850 von Snap-On.


    Da spare ich lieber ein wenig länger und nehme was richtiges. ;)


    Diese Billigen "Schlagschrauber" die alle paar sekunden mal nen Schlag abgeben kannste in die Tonne kloppen... leider....habs selber probiert,...


    GKOver
    kannst meinen gerne geschenkt bekommen wenn du wegen der Kupplung kommst.
    Liegt bei mir seit 2 Jahren im Keller.
    Da binn ich mit dem Drehmomentschlüssel schneller beim wechseln. ( UND den brauchst du dann eh.... 100NM....
    Steffen

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von T4R ()

  • Jo, der CT4850 ist mehr für die Werkstatt.


    der 3850 ist für den "Hobbyschrauber" aber ausreichend.



    Wo haste den 4850 geholt? SnapOn Deutschland hat ihn noch nicht im Programm.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband


  • Den hat mir mein Snap-On Händler besorgt! ;) Binnen 2 Wochen hatte ich ihn in der Hand!