Brembo Bremsanlage Klarlack platz auf??

  • Naja Original siehts immer am besten aus aber allgemein muss ich sagen das der Lack scheisse auf den Evos ist zumindest meiner schwarzer Evo7 Die kleinsten Kratzer kriegt man mit sehr schlecht raus und das wenn überhaupt. Im Gegensatz zu nem MB Vito Kombi (Uni Blau) den wir im Unternehmen bei uns fahren da kannste mit nem Fahrad gegen fahren und du kriegst den Kratzer (wenn überhaupt) locker raus den musste einmal im Jahr komplett polieren lassen und die Karre sieht aus wie neu.

  • Zum Brembo Schriftzug kannst ja eine Folie stanzen lassen !
    Zuerst rot dann den Aufkleber rauf, weiß lackieren aber nur dünn auftragen ansonsten bildet sich ein grober Übergang, trocknen lassen den Aufkleber abziehen und anschließend den Klarlack evtl. Weichmacher dazu aber besser nachfragen nur meine Meinung!
    Ist sicher zeitaufwendig aber naja!

  • Zitat

    Original von La_Evo
    Weiß einer wo man Hitzebeständigen Klarlack her bekommt?


    Das scheint wirklich nicht so ganz leicht zu sein.
    Lila, Pink und andere Pimp Farben bekommt man zu hauf. ?(
    Was ich aber gehört habe: Es gibt Sets für Bremssättel in verschiedenen Farben. Da ist oft eine Klarlackdose bei.

  • Du kannst auch eine Einschicht (uni) nehmen somit wäre das Thema Klarlack überflüssig!
    Lack und Hitze wird immer ein Problem bleiben, obwohl das Material immer besser wird!

  • Also ich hab locker ne Dose Hitzebeständigen Klarlack bekommen für ungefähr 8 Euro nur bin noch nicht dazu gekommen weil ich bei mir jetzt die Bremsscheiben und Beläge komplett wechsel aber probleme um den Lack zu besorgen hatte ich nicht! wenn du willst kann Nummer besorgen!??

  • Hitzebeständigen Klarlack gibt es nicht,wie oft soll man dir das noch sagen :rolleyes:


    Und für 8 € erst recht nicht,Sprühdose schon gleich garnicht.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also wie warm wird's da unten denn so??


    Bis 500 Grad gibts sehr wohl hitzebeständigen Lack. Die Farben varieren von 300 - 800 Grad. Klarlack 500 Grad.



    Zitat:


    Hitzebeständiges Lackspray bis 500°C. Besonders geeignet zum Lackieren von hitzebeanspruchten Teilen z.B. Auspuffanlagen, Zylindern und Motoren. Das Spray besitzt eine hervorragende Haftung. Der Inhalt beträgt 400ml. Qualität aus dem Hause Dupli Color - der Nummer 1 in Europa im Bereich Lackspray und Lackstifte.


    11.90 Euro


    Achja hat auch andere Farben nicht nur klarlack.


    Rot
    weiss
    Silber
    Schwarz
    Grau
    Blau

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

    2 Mal editiert, zuletzt von VI-TME ()

  • Der Klarlack geht schnell ab, das ist leider so.


    Es muss nicht immer an der Bremsflüssigkeit liegen, welche übder die Zange läuft.


    Die Zangen werde am Stück mitsammt dem Entlüfternippel lackiert so wie es ausschaut... dreht man diesen zum ersten mal raus, ist ja wohl klar was mit der Lackschicht passiert.



    Ich habe es bei meinem 6er relativ einfach gemacht (Betonung auf "einfach", nicht "wunderschön");


    -alten Klarlack so weit wie möglich mit dem Hochdruckreiniger runterfetzen.
    -entfetten
    -hitzefester Klarlack drüber


    Es sollte aber keine losen Klarlackstellen mehr vorhanden sein wenn man drübersprüht.


    Das Ergebniss ist für eine Bremse aus meiner Sicht akzeptabel und sicher besser als mit matten oder blassrosa Zangen rumzufahren.



    Hitzefeste Klarlacke gibt es u.a. von Dupli Color.


    Siehe: http://www.duplicolor.de/webga…_2.nsf/name/home_flash-de
    -> Mobilität (neues Fenster)
    -> AUTOMOTIVE, Hitzefeste Lacke
    -> Hitzefester Klarlack.


    Hält zwar auch nur bis 500 oder 650°C, aber besser als nix.



    Die anderen hitzefesten Lacke von Duplicolor sind übrigens auch sehr gut. Ich habe vor Jahren damit bei meinem Auto Krümmer und o2-Housing lackiert... ist heute etwas matter, aber es hält noch immer.