Brembo Bremsanlage Klarlack platz auf??

  • Hallo
    hab ein ziemliches Problem an meinem Evo7, undzwar platz mir der Klarlack auf der Bremsanlage überall auf und ich das sieht verdammt scheisse aus (Farbe sieht stumpf und matt aus)!!???
    Wißt ihr evtl. wovon es kommt und was man dagegen machen kann!???
    Kann nur sagen das ich NIE auf Rennstrecken war und allgemein NIE meine Bremsanlage so beansprucht habe das es von der Hitzen kommen könnte!!??
    Hab die Original Brembo Bremsanlage drunter!
    Bin am überlegen ob ich alles mit neuem Klarlack lackieren soll oder habt ihr bessere Ideen!???

  • Meine Bremssättel sind nichtmehr Rot, sondern Braun :lol:
    Woher kommt das? :lol:



    Spaß beiseite.
    Hört man öffters mal..
    Kommt, wie Maik gesagt hat, von den Reinigungsmitteln und co.
    Manchmal auch einfach so.. hab ich auch schon gesehen.


    Rennstreckenbetrieb... da kann man sich dann natürlich nicht über verfärbte und abblätternde Farbe beklagen

  • Warme Bremssättel gepaart mit agressivem Felgenreiniger> Nix güt für Lack der Bremssättel.
    Wenn die Sättel nass sind sind sie wieder schön rot. Daher immer schön die IC Watersraydüsen in die Kotfügel verbauen und das Problem ist auf die Dauer gelöst :lol:
    Hat nichts zu tun mit zu heiss gehabt, dann werden sie Braun-rot

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Genau das selbe habe ich seit auch seit einigen Tagen.
    Scheint eine Art Verfallsdatum des Lacks zu sein. :lol:
    (Genau wie bei den drecks ACD Pumpen, aber lassen wir das :evil: )


    Also bei mir ist der Klarlack noch drauf, aber mit Luft/Wasser darunter.
    Jemand eine Idee wie man das weiter behandelt? Losen Klarlack abkratzen und neuen drauf machen?


    Heisse Bremse waschen war es bei mir auf jedenfall nicht. Eher der Bad Reiniger. Bremsen Wartung ist auch schon länger her.

  • Also richtig schön wird das erst wieder wenn die Sättel neu lackiert werden, also rot+klarlack, weil sonst die Ränder vom nicht abgeplatztem Klarlack durchleuchten und der verbleibende "alte" Klarlack auch jederzeit wieder abplatzen kann.

  • Scheint als müssten wir einen Group Buy für die Brembo Kleber machen (Gibts im Lancerregister, wie übrigens auch die Enkei und Rallyart Kleber der TME Felgen :lol:)

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ihr habt noch Lack auf den Bremssätteln ?( 8o


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Beste möglichkeit ist wohl den alten Klarlack so weit wie möglich runter zu bekommen den roten lack aufpolieren damit er wieder schön glänzt und funkelt und dann mit neuem Hitzebeständigen Klarlack lackieren. Soll wohl die beste und einfachste methode sein.!???

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Ihr habt noch Lack auf den Bremssätteln ?( 8o


    Lackreste in Brauntönen sind eigentlich stets vorhanden...aber Klarlack? :D :D :D

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Beste möglichkeit ist wohl den alten Klarlack so weit wie möglich runter zu bekommen den roten lack aufpolieren damit er wieder schön glänzt und funkelt und dann mit neuem Hitzebeständigen Klarlack lackieren. Soll wohl die beste und einfachste methode sein.!???


    Das ist Quatsch, lass dir die Sättel neu lackieren, das ist die einzige saubere Lösung!
    Wenn du nur ausbessern willst dann putz die Stellen mit Silikon-entferner und lackier mit Klarlack drüber.



    Mfg Marco

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Beste möglichkeit ist wohl den alten Klarlack so weit wie möglich runter zu bekommen den roten lack aufpolieren damit er wieder schön glänzt und funkelt und dann mit neuem Hitzebeständigen Klarlack lackieren. Soll wohl die beste und einfachste methode sein.!???


    Gib bei ebay in der Suchleiste ein: Bremssattel-Lack
    ..und Du findest, was das Herz begehrt, auch rosa. :D

  • Ja Ja Rosa kommt bestimmt geil auf nem EVO :D
    aber die qualität laßt zu wünschen übrig....
    Was geil wäre ist der NANO lack von Mercedes Benz.
    Nur die Hitze könnte dem vieleicht was anhaben sonst denke ich nix!??
    Gibts den auch in Rot???? 8) 8)

  • Nanolack,polieren,hitzebeständiger Klarlack, 8o :rolleyes:



    Gehts noch,das sind Bremssättel,davon wird er weder schneller,noch schöner. Lackier sie mir normalem Autolack und gut.



    PS: Du glaubst nicht wirklich die Theorie vom hitzebeständigen Lack,oder :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Ja Ja Rosa kommt bestimmt geil auf nem EVO :D
    aber die qualität laßt zu wünschen übrig....
    Was geil wäre ist der NANO lack von Mercedes Benz.
    Nur die Hitze könnte dem vieleicht was anhaben sonst denke ich nix!??
    Gibts den auch in Rot???? 8) 8)


    Der Nanolack ist voll fürn ..... . Wenn mal Kratzer drin sind bekommste die fast nicht mehr raus, und steinschlagresistent ist das Zeug auch nicht sooooo toll wie jeder behauptet.

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    naja hätte ja sein können mit dem Nano Lack
    Irgendwas muss Mann ja tun. Sieht doch scheisse aus wenn die Bremsanlage so verkommt. Werd am besten alles Neulackieren lassen nur schade um den Brembo Schrfitzug


    Oder du suchst Dir nen Lackierer der den wieder drauf macht. Alternativ gäbe es ja noch die Aufkleberchen mit dem Schriftzug, inwiefern das dann hält weiss ich aber auch ned....

  • Den Schriftzug kannst du ja in vielen Online Sticker Shops nachbestellen.


    Dann die Bremse lackieren, kleber drauf und dann den Klarlack drüber. :)


    So haben wir mal Helme fürs Kart fahren gemacht. Zuerst lackiert dann bestickt und klarlack drüber. Hält heute noch :)

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.