Semi-Slicks

  • Ich noch nicht, sieht aber interessant aus, bestimmt auch vom Preis her und den gibts genau in der Größe (245/35 R18 ) wie ich sie brauche, bei Semis eher selten, bietet nur noch Kumho an.
    Sind die denn in EU bzw. in D erhältlich??

  • Danke, hätt ich auch selber drauf kommen können, aber vom Preis her hätte ich gedacht isser etwas günstiger, aber der nimmt sich ja garnix zu den anderen. Entweder isser wirklich gut, oder einfach überteuert.

  • Ist auch ganz neu,kann noch keiner probiert haben ;)


    Sollte aufgrund seiner Karkasse ganz gut zum Evo passen :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also hab den Reifen nicht selber auf dem EVO gefahren aber mein Bruder hat den im Moment auf seien BMW 325ti Kompressor.


    Für mich ist es einfach kein Semi-Slick, ist welten vom Gripniveau eines Toyo R888 entfernt, die Gummimischung ist einfach zu hart, m.M. ein Reifen mit dem Profil eines Semis aber mit einer Gummimischung eines normalen Sommerreifens... also ich werde ich sicher nicht auf dem EVO machen und er auch nicht mehr!

  • Siehste, lieber Pro-Track-Mann, das haste nun davon!
    Warum gibst Du uns die Pelle nicht an die Hand, um sie zu testen auf dem Evo?
    So kann man halt nix verkaufen...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Würde den ja gerne probieren und nen Erfahrungsbericht dazu schreiben, aber da ich leider bis jetzt noch nie Semis gefahren bin hab ich da leider auch überhaupt keine Ahnung von. :(


    Aber kommt Zeit kommt Erfahrung. ;) Und mal ganz unter uns, den Federal bekommt man auch günstiger als bei ProTrack. 8o

  • Zitat

    Original von kiti6
    Hat jetzt schon wer erfahrung mit dem Federal RS595 ??


    Da war doch mal was ? ?( Mußt Du mal Teddy fragen !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • dito
    Wer billig kauft, kauft 2 x , so kann mans wohl zusammenfassen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Wie Teddy sagt, hab ich die Federal z.Zt. drauf. Und ich kann ehrlich gesagt auch nichts wirklich Negatives über ihn berichten. Klar, wer um die letzten Zehntel fährt, ist sicherlich mit einem Michelin Sport Cup, etc. besser beraten. Ich will auf dem Track in erster Linie Spaß haben und dabei nicht unbedingt der langsamste sein.
    Ich bin vorher nur den Bridgestone RE050A gefahren; der war nach 2 Runden am Ende und hat nur noch geschmiert. Der Federal hat nach 2 Runden erst richtig Grip und baut auch den ganzen Turn über nicht ab. Die Kurvengeschwindigkeiten sind höher und das Auto um einiges besser kontrollierbar.
    Bin in diesem Jahr insgesamt rund 20 Turns am Lausitzring und 1h in Oschersleben gefahren. So wie die Reifen aussehen, halten sie nochmal so lange. Verschleiß ist also sehr gering (was den Reifen gleich doppelt günstig macht :D); allerdings zeigt das auch, dass die Mischung relativ hart ist im Vergleich zu anderen Semis. Ein Bekannter hat in der Zeit auf seinem M3 zwei Sätze Sport Cup verschlissen (für je 1600€ :schocked: ).
    Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das recht gute Nässeverhalten, da die Profiltiefe mit 7,5mm recht hoch ist.
    Das Einzige, was mich etwas stört, ist der schlechte Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten: ab 240km/h bekommt man schon feuchte Hände.
    Werde im nächsten Jahr den R888 probieren, um mal den Vergleich zu einem andern Semi zu haben. Speziell interessiert mich, um wieviel der Toyo schneller ist. Der Federal hat für eine 2:14.2min am Lausitzring gereicht. Bei meinen Mods (und beschränkten Fahrkünsten ;)) gar nicht so schlecht, denke ich...


    Mein Fazit:


    Verschleiss +++
    Preis +++
    Handling ++
    Grip ++
    Nässeverhlten +
    Geradeauslauf -

  • Zitat

    Original von kiti6
    Das hört sich ja sehr gut an ! Deswegen weil sie gerad nur 120€ kosten bei Reifendirekt.at in 235/45/17.


    Wären günstige Reifen zum verheitzen ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl