Evo VIII: Garantiefall Heckflügel?

  • HI ich wollte mal fragen ob manche von euch eventuel auch Probleme mit dem Flügel haben in dem bereich Klarlack abblätterung vom carbon teil ??


    denn bei mir geht der Lack ab vom spoiler und da wollte ich doch mal fragen ob das schon mehrere hatten? Denn ich soll es nicht auf Garantie vom Händler bekommen


    MFG
    Devil






    :blackbyrd:
    Titel geändert.

  • Was? 8o
    Geschwätz, davon hab ich noch nie gehört.
    Das ist in meinen Augen sehr wohl was für die Gewährleistung.
    Wo kommen wir denn hin, wenn der Klarlack abgeht?
    Ich glaub der hat ein Ei am Wandel. :evil:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • das habe ich auch gedacht jetzt haben die den spoiler heute eingeschickt :( und ich muss ca. 4-5 wochen ohne spoiler rumfahren und dann wurde auch noch Festgestellt das unter dem Spoiler Ein falsches loch gebort woren ist und das an einer anderen seite Rost auf dem kofferraum deckel ist wo der Spoiler draufsas.


    Das sieht alles recht sch... aus :(

  • Dann hoffe ich mal das es so ist denn sonnst haben die gesagt muss ich 30% selber Zahlen und das sehe ich nicht ein weil es kein eigen verschulden war und auch kein verschleistei ist :( der kofferraum deckel soll eventuel auch nen neuer kommen oder neu Lackieren :(

  • Zitat

    Original von DMX
    Was? 8o
    Geschwätz, davon hab ich noch nie gehört.
    Das ist in meinen Augen sehr wohl was für die Gewährleistung.
    Wo kommen wir denn hin, wenn der Klarlack abgeht?
    Ich glaub der hat ein Ei am Wandel. :evil:


    Doch, hört man öffters mal.

  • Mein Flügel sitzt noch drauf und der Rost scheint schon durch! ;(


    Wird wohl auch kein Garantiefall mehr sein, hab auch keinen Service beim Händler mehr gemacht, wobei es auch egal sein sollte und nebenbei auch kein Winterbetrieb gewesen ist! :evil:

  • Bei mir verfärbt sich der Klarlack am Flügel und über die Löcher im Lack am Dach habe ich ja schon geschrieben.


    Garantie???? Na viel Glück!

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Hallo


    Mein Evo Acht Fluegel hatte das gleiche Problem. An den Kanten blaetterte der Lack ab. Der Haendler hat mir das anstandslos auf Garantie neu lackiert!!


    Auf jeden Fall darauf bestehen, das die Neulackierung auf Garantie gemacht wird!!

  • Ich hatte das selbe Problem mit dem Flügel, wurde ahnstandslos auf Garantie gemacht.
    Heckklappe hatte auch Rost unter dem Flügel-> auf Garantie neu lackiert....

  • Zitat

    Original von Devil83
    Dann habe ich ja noch hofnung :D bis auf das ich jetzt 4 wochen ohne Fahren muss :(


    Du bist ja leichtsinnig!!! Du fährst mit einem Evo ohne Aerodynamische Hilfen rum. Ich kann mich da an jemanden erinnern der das auch mal gemacht hat mit seinem 7er ;) Er ist fast zwischen Wiesbaden und Frankfurt bei 160km/h abgeflogen weil das Heck so leicht wurde.
    Ganz ehrlich, ich würde nicht so rum fahren. Das ist ja lebensgefährlich!!!! Stell den Wagen zum Händler, die sollen dir einen Leihwagen geben kostenlos!!!
    Unglaublich und auf so was lässt Du dich ein?

  • Zitat

    Original von Michi


    Du bist ja leichtsinnig!!! Du fährst mit einem Evo ohne Aerodynamische Hilfen rum. Ich kann mich da an jemanden erinnern der das auch mal gemacht hat mit seinem 7er ;) Er ist fast zwischen Wiesbaden und Frankfurt bei 160km/h abgeflogen weil das Heck so leicht wurde.
    Ganz ehrlich, ich würde nicht so rum fahren. Das ist ja lebensgefährlich!!!!


    Also mein Kombi hat keinen Flügel,und fährt auch bei 270km/h noch geradeaus.


    Meinen 6er bin ich auch schon ohne Flügel gefahren,laut Driftbox mit über 280km/h,und ich lebe noch ;)


    Sicher wird der Wagen hinten etwas leichter,aber deswegen stirbt man nicht gleich,oder baust du Zusatzgewicht ein wenn du auf die Rennstrecke gehst :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also soviel macht das mit dem Flügel nicht aus ich sollte nur nicht mehr so extrem in die kurven Fahren :D aber da ich zurzeit eh nicht großartig auf den Autobahnen unterwegs bin ist das auch kein problehm


    Aber das mit dem leihwagen sollte ich eventuel mal ansprechen :D


    Hm wie immer keine auskumft bei meinem Händler :(

    Einmal editiert, zuletzt von Devil83 ()


  • Du wirst lachen, Gewicht auf der Hinterachse im Rennbetrieb soll Wunder wirken auf der Rennstrecke.


    Ich rede vom Kurvenverhalten bei hohen Tempo und Bodenwellen.


    Zieht das nur ins lächerliche, wenn Devil83 einen Unfall baut, mal schauen was der Gutachter dann sagt wenn der Heckflügel fehlt....ob Ihr dann immer noch so redet ?(

  • Oh mann das kann ich wohl alles vergessen was nen Händler nen leih wagen wollen die mir nicht geben nur wenn ich 12 € Pro tag zahlen würde :(
    Und da sich das ganze jetzt schon 6 Wochen hinzieht und noch mal 4 wochen werdn soll habe ich da langsamm keine lust mehr drauf :( das ist doch sch...


    Was würde denn nen neuer Flügel kosten

  • Zitat

    Original von Michi
    Du wirst lachen, Gewicht auf der Hinterachse im Rennbetrieb soll Wunder wirken auf der Rennstrecke.


    Ich rede vom Kurvenverhalten bei hohen Tempo und Bodenwellen.


    Zieht das nur ins lächerliche, wenn Devil83 einen Unfall baut, mal schauen was der Gutachter dann sagt wenn der Heckflügel fehlt....ob Ihr dann immer noch so redet ?(


    Da es den Evo Serienmäßig mit großem und kleinem Spoiler gibt,und weder der eine noch der andere in den Papieren stehen,bezieht sich die BE nicht auf den Spoiler,dito: keiner drauf,kein Problem ;)


    Wenn jemand nen Unfall baut,dann nur weil er zu schnell fuhr(in Deutschland gelten 130km/h als Richtgeschwindigkeit,falls dir das nich niemals gesagt hat) :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Michi


    Du bist ja leichtsinnig!!! Du fährst mit einem Evo ohne Aerodynamische Hilfen rum. Ich kann mich da an jemanden erinnern der das auch mal gemacht hat mit seinem 7er ;) Er ist fast zwischen Wiesbaden und Frankfurt bei 160km/h abgeflogen weil das Heck so leicht wurde.
    Ganz ehrlich, ich würde nicht so rum fahren. Das ist ja lebensgefährlich!!!! Stell den Wagen zum Händler, die sollen dir einen Leihwagen geben kostenlos!!!
    Unglaublich und auf so was lässt Du dich ein?


    Fast abgeflogen wegen ohne Spoiler, sorry aber das lag nicht am fehlenden Spoiler. Beim 6er ist das obere Blatt ja verstellbar in der Neigung. Beim Sport Auto Supertest hat die steilste Stufe einen Abtrieb von ein paar wenigen kg auf die Hinterachse gegeben. Möchte ja nicht wissen wieviel Downforce der flache 7er Spoiler bringt ;) nix bis gar nix nehem ich mal an. Wenn das anders ein sollte lasse ich mich gerne mit Fakten belehren.


    PS die Ami RS Modelle haben gar keinen Spoiler drauf, so Lebensgefährlich kann es ja nicht sein ?(

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon