Ist das normal bei Evos ??

  • hi,
    das klackernde geräusch kenn ich vom 7er. Da war die 4. Einspritzdüse defekt und dadurch kam es wohl zum Kolbenkipper. Hatten erst auf Pleuellager getippt, aber der ersatz brachte keine besserung. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt etwa 50000Km drauf.

  • so war vorhin in der Mitsu-garage


    Wegen dem Motorgeräusch:falsches oil hab 10 w 40 drinn sollte 5 w 50 drinn sein...sind die Hydrostössel


    Bremsscheiben sollte man abdrehen


    und Kupplung + irgendein Lager sind am Ende :(


    Ich glaub ich muss mir ein nebenjob suchen :D

  • Bei der Kupplung ist es das Ausrücklager, das wird i.d.R. mit gemacht. Das die Reibscheibe irgendwann den Geist aufgibt ist doch normal, wo soll die Kraft verpuffen wenn nicht hier, an den Rädern is nich.


    Die Hydos hatte ich erst in der Mache, kommt durch altes oder schlechtes Öl, die Kanäle setzen sich zu, das Ventil öffnet und schließt dann nicht mehr und du hast kein Öl mehr drin, der Stößel kommt nicht mehr hinterher, es klackert. Wenn du Garantie hast, lass gleich alle neu machen, aber kannst die auch reinigen lassen.


    Bremsscheibe würde ich bei der KM-Zahl gleich erneuern statt abdrehen, aber kommt drauf an wie sie aussieht. Kann auch an den Belägen liegen, falscher Reibwert, Ablagerungen etc., versuchs mal mit Ferodo DS Performance oder DS 2500 oder PF.

  • und die nennen sich ne Werkstatt? 8o Würden die bei mir den 10 w 40 drinnmachen, würde ich die auf der Stelle anklagen!
    Tja, das dürfte teuer kommen, ich würde aber versuchen mit dem Typ, der dir das Auto verkauft hat zu verhandeln und auf Garantie zu plädieren (obwohl es in diesem Fall keine gibt = Verschleissteile) aber versuchen kannst es ja!! Der wusste ja sicherlich, das was nicht i.O war mit dem Auto, das kannst du sicherlich gegen ihn verwenden. ;)

  • Kauf dir lieber gleich vernüftige Bremsscheiben.
    Mein Tipp:
    Performance Friction incl. Beläge oder
    Die Porsche Scheiben.
    Wie in vielen älteren Posts nachzulesen ist, haben praktisch alle anderen Scheiben früher oder später auch das schlagen wieder angefangen.


    Je nachdem wie laut die Kupplung ist, würde ich das ignorieren bis die Kupplung fällig ist (durch rutscht) und es dann erst neu machen.

  • Zitat

    Original von EvoIX
    Bei den Evo´s in unserer Kundschaft benutzen wir nur 10w 40 von castrol, und es gab noch nie probleme Damit.


    Ein 40er Öl hat einfach zu wenig Reserven bei hoher Beanspruchung.
    Aber das wurde hier schon 100 * 10^100 mal besprochen.
    Für die Eisdiele ist aber Ideal. ;)

  • Stimme JoeBee zu! Bin auch der Meinung dass das 10 w 40 nicht das Ideale Öl für den Evo Motor ist! Nun, will ja niemandem was Vorschreiben was für Öl er in sein Evo reingiesst!


    @ JoeBee: Wie sieht es mit den Bremsscheiben aus, bekommst du beide mit Zertifikate?


    gruss pevo

  • Zitat

    Original von pevo
    Stimme JoeBee zu! Bin auch der Meinung dass das 10 w 40 nicht das Ideale Öl für den Evo Motor ist! Nun, will ja niemandem was Vorschreiben was für Öl er in sein Evo reingiesst!


    @ JoeBee: Wie sieht es mit den Bremsscheiben aus, bekommst du beide mit Zertifikate?
    Ne, als ich meine gekauft habe gab es keine. Ich glaube aber On-Ujah arbeitet daran.
    Für mich aber nicht nötig. Ist doch alles original. ;)


    gruss pevo

  • @ JoeBee :D Nun ja, dann warte ich mal lieber ab!
    Bin leider seit meinem Impreza gt kein unbeschriebenes blatt mehr bei unserer Rennleitung! 8) Was nun auch bei meinem Evo zu tragen kommt! Nichts desto trotz, möchte ja auch keinen Ärger mehr! Die Porsche scheiben würde mir doch noch ziemlich zusprechen! 8)
    Mal abwarten!


    gruss pevo

  • Ich Fahr nen Evo 7
    Das mit dem Vibrieren liegt an den Bremsscheiben hab ich auch bei meinem sind durch die Hitze verzogen


    Das Anfahrgereusch hab ich ebenfalls liegt aber an der Sintermetall Kupplung ist auch voll geil aber auch sehr nervig in der Stadt besonders im STAU aber hält was sie verspricht!!?und dieses Gereusch aus dem Getriebe könnte daran liegen das das Drucklager im Arsch ist musste mal gucken wenn du die Kupplung drückst ob du dieses rattern noch hast!?

    Das Gereusch im Motor hatte ich auch 4 mal allerdings bei -Minus Temperaturen und meine Mechaniker meinten das sich das Ventil selbst nachstellt !?? keine ahnung hab auf jeden fall keine Probleme mehr damit


    und welches Öl ich nur empfehlen kann wenn ihr das beste für euern Motor wollt Castrol 10W/60

  • Hey Leute hört euch das an..


    Ich hab ja vor ca. 3 Wochen den Oilwechsel gemacht Filter + 10 w 40!!dann hatte ich diesen Lärm der Hydrostössel..Gut dachte ich, ich mach jetzt kein aufstand und wechsle das Oil+ Filter wider (heute)auf das teure 26fr/l. 10 w 60 natürlich privat beim Kollege..Das sind jetzt schon 2 Oilwechsel und nicht mal 1000km gefahren..Wieder den Lärm der Hydros..Dachte ich mir ich gehe jetzt lieber zu einer anderen Mitsu Garage und frage mal nach was das ist..Antwort vom Mech.:Nein das 10w 60 ist nicht gut wir machen ein Termin und lassen das Oil ap und machen 10 w 40 rein und noch irgendein zusatzmittel :spinnt: :spinnt:
    Das wäre dann Oilwechsel 3


    Was ist denn los??


    Meine Antwort:Vergiss das mit dem 10 w 40 macht euer zusatzsche...ins 10w 60 rein und wens nicht geht dann will ich die Hydros ersetzt haben!!!!


    grüsse

  • Ich denke dein grösstes Problem ist, dass du dir jeden Scheiss erzählen lässt! Hab deine eigene Meinung, oder mach das, wass dir dein Mech sag! Ganz einfach!

  • Habe heute wieda Öl gewechselt Castrlol 10w60 und Getriebe auch wieda Castrol Taf-X hab ca. 30 000km drauf !
    Überhaupt keine Probleme mit dem Motor bzw. Hydros!
    Bist du mit 10w40 am Ring gewesen?

  • Ich benutze schon seit Ewigkeiten Castrol 10w60 und das Zeug hat mich noch nie im Stich gelassen. :)
    Leichtes klappern der Hydros gehören beim Evo zum guten Ton hab ich so das Gefühl.
    Hatte ich bei meinem 6er schon und inzwischen auch beim 9er.
    Ein Austausch der Hydros beseitigt das Problem nur für einige Wochen und dann taucht es wieder auf.
    Wir haben dazumal beim 6er auch 3 verschiedene Öle ausprobiert - und das 10w60 war noch das beste.


    Beim 6er hatte ich die gleichen klappernden Hydros für über 60.000km drin ohne Problem - das klappern hat also ausser dem Dieselgeräusch meiner Meinung nach keinen weiteren negativen Effekt.


    Wie immer alles ohne Gewähr aus eigener Erfahrung.

  • Yepp, kann Twinbeat nur zustimmen, meiner rappelt auch wie ein Sack Nüsse wegen der Hydrostössel, es soll da aber andere geben, bei denen das Problem nicht mehr auftritt. Aber solange davon nichts kaputt geht, werde ich die weiter fahren.