2 BOV´s

  • Abent,


    kurze Frage:
    hat schon mal jemand versucht 2 BOV´s einzubauen??


    Natürlich ein offenes und ein geschlossenes!!
    Rein Technisch dürfte es doch kein Problem sein, einfach jeweils
    ein T-Stück auf die benötigten Anschlüsse.
    Man müsste natürlich die "Unterdruckschlauchverteilung" :lol: regeln
    können durch z.B. ein Magnetventil o.Ä., damit man zwischen
    den beiden BOV´s schalten kann.



    Bin für jeden Tipp und konstruktiven Beitrag dankbar..


    mfG Martin

  • Wozu soll denn das gut sein? Sorry für meinen unkonstruktiven Beitrag, aber ernsthaft das tönt nach Gebastel und ein paar hundert Kröten aus dem Fenster werfen...
    Wenn's wegen der Rennleitung sein soll dann zieh doch einfach ein Offenes da hin wo mans nicht gleich sieht wenn man die Haube öffnet.
    Ansonsten denke ich sollte man sich einfach Entscheiden ob man ein lautes zwitschern oder ein dezenteres Pfeifen möchte. Oder beides kaufen und zuerst das Offene verbauen bis es einem nervt und dann wechseln!
    Warscheinlich wirds auch einmal eng vom Platz her um 2 BOV's einzubauen.

  • Die Idee ist spitze :lol: Wenn man z.B. 2 HKS :lol:hintereinander einbaut,hat man nicht nur einen Vogel unter der Haube,sondern gleich ein ganzes Nest. :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Tribi
    Wahrscheinlich Wirts auch einmal eng vom Platz her um 2 BOV's einzubauen.


    Man könnte doch die Batterie in den Kofferraum verlegen, dann
    hätte man genügend Platz, und für die Gewichtsverteilung währe
    es ja auch von Vorteil.
    Nur was nimmt man für einen Kabelquerschnitt, und eine Sicherung
    sollte bei solch einer Leitung quer durchs Auto auch nötig sein... :chin:

  • Man könnte auch zwei unterschiedliche Tonlagen wählen, dann könnte mann durch geschicktes Umschalten "tatü tata tatü tata" die Strecke frei bekommen....


    BT: technisch sicher gut möglich, aber warum?????? 8o 8o

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Wenn du das HKS SSQV auf mit der Hardpipe verbaust wird das OEM BOV wenn ich mich nicht irre auch drin gelassen...

    torque x enginespeed
    -------------------------------- = hp
    7023.5

  • Zitat

    hat schon mal jemand versucht 2 BOV´s einzubauen??


    Was erhofft man sich davon?


    Was bringt es, ausser einer Vogelfamilie beim meckern zu zuhören?

  • Zitat

    Original von tschaga


    Was erhofft man sich davon?


    Was bringt es, ausser einer Vogelfamilie beim meckern zu zuhören?


    Ich schätze er will umschalten können zwischen: "radau" und "nicht radau". So ein HKS ist schon ganz schön laut und ein mehr, oder weniger starkes ruckeln kann es auch geben.

  • Ich glaub sein Plan ist es einfach das Serienbov zu behalten, und auf ein anderes umschalten zu können... Das leise für die Stadt, das HKS für ausserorts.


    Sollte imho auch kein Problem sein. Lass das Serienbov drin, hol dir ne HKS hardpipe auf die man das SSQV direkt montieren kann, und dann musste nur doch den Unterdruck zum Ansteuern umschalten. Gibts sicher irgendwas um das zu realisieren.


    Obs sinn macht? Keine Ahnung. Ich hab am WE mal ein SSQV montiert... unauffällig ist was anderes. Damit brauch ich nicht in München rumfahren... und der Polizist bracuht nicht wirklich unter die Haube schauen.
    :D


    Mir wäre es zu viel Bastelei...

  • Zitat

    Original von 4age
    Als Alternative



    Einstellbares Zischgeräusch und weiterhin gut Fahrbarkeit mit dem geschlossenen BOV. :lol: ;) ;) ;) ;)


    :D Was es alles gibt...

  • warum kein verstellbares? Es gibt ein oder zwei Anbieter, bei denen das BOV vom Wageninneren elektrisch verstellbar ist. Oder will Mafi zwei Maps fahren, die unterschiedliche BOV´s benötigen würden (zwar unwahrscheinlich...)?


    elektrisch verstellbar: GFB Deceptor pro

  • Hi,



    Also das einfachste was du anstellen kannst, mit deiner Idee, hol dir ein elektrisch verstellbares BOV. Maxspeed sollte das langsam in seinem Sortiment haben.


    Als ich das letze mal bei ihm war und mit ihm über alles mögliche geredet habe, ist er mir mit dem eletkrischen BOV entgegengekommen. Meinte nur, er wäre gerade an was dabei und will das Ding mit gutachten verkaufen ?(!



    Nanu...sollte vielleicht wieder mal vorbei schauen:P!!




    greetz Sascha

  • Der Sinn soll einfach sein, das man z.B. in der Stadt oder
    wenn ein das "gezische" einfach auf den Geist geht man
    sozusagen auf "flüstermodus" umschalten kann.
    Der Aufwand sollte eigentlich gar nicht so groß sein ?(.
    Hat den wenigsten schon mal jemand die Batterie in den
    Kofferraum verlegt?? Ich glaube GT 997 hat das bei seinen..
    oder???

  • Zitat

    Original von torquemada
    warum kein verstellbares? Es gibt ein oder zwei Anbieter, bei denen das BOV vom Wageninneren elektrisch verstellbar ist. Oder will Mafi zwei Maps fahren, die unterschiedliche BOV´s benötigen würden (zwar unwahrscheinlich...)?


    elektrisch verstellbar: GFB Deceptor pro


    Klingt interessant!!
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einen solchen BOV??
    (Qualität,usw)


    mfG Martin