Beiträge von tschaga

    In der Schweiz wurde der Evo IX nur in einer Version verkauft.


    Diese heisst Mitsubishi Lancer Evolution IX Ralliart


    Daher ist das schon korrekt.


    Den Mitsubishi Lancer Ralliart gibt (ohne EVO) gibt es meiner Meinung nach erst seit dem neuen Lancer. Also die 2010 Modelle.


    Gruss

    Zitat

    Original von Frank Wedekink
    Wem soll ich glauben :Meine Mitsubishi Werkstatt hat über den Diagnosestecker keinen Fehler gefunden für die AYC Pumpe.
    Fakt ist : Vor dem Starten brennen 3 Lampen rot , nach den Starten und beim Fahren die Lampe der gewählen Fahrstufe : grün. Keine Geräusche sonst.Alles erscheint normal.....
    Die Werkstatt C2 Performance-die hin&wieder Evos repariert und tuned sagt : Wir haben nur 1 Magnetventil gehört-2 nicht.Die Pumpe ist kaputt.
    Kann man im Stand diese Diagnose stellen ? Wer hat nun recht ?


    Bei mir leuchteten ale 3 Lampen in Grün. Nicht rot. Jedoch nur wenn das Auto gestartet wurde. Mit der Zündung an leuchtete nur eine Lampe. Motor an, alle 3


    Kann dir aber sonst nicht weiterhelfen.


    Gruss
    tschaga

    1. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
    2. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
    3. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
    4. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
    5. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
    6. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25000 miles
    7. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca.52000km
    8. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54000km
    9. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55000km
    10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65000km wenn Warm, ab 70000km immer
    11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49000km
    12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
    14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90000km / Pumpe lieferte zuwenig
    15. donevo7 Evo VII Bj.2002 45000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70000km und 125000km
    17. GT-R75-EvoVIII Bj.2004-29000Km
    18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62000km
    19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
    20.toro` Evo VIII Bj 2004- ca. 70000km
    21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68000km
    22.car-hifi-bogner,EVO VIII,Bj2004,ca.55000km
    23. Michael- EvoVIII Bj.2005-48.000 km Fehlercode 82
    24. Evo Frechen, Evo IX bj. 2007, 50.000Km Fehlercode 82
    25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53000km
    26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77000km
    27. WELK EVO IX, Bj. 06/2006 - 60000km
    28. Evo Harry -EvoIX - Bj.12/2006-ca. 50000km - Pumpe defekt
    29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42200km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
    30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51200km - Pumpe defekt
    31. Ghostrider- EVO IX Bj. 2006- 29500 km Pumpe defekt.- auf Garantie ersetzt.
    32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41000km Pumpe defekt keine Fehler
    33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca.75000km Pumpe defekt-zu wenig Druck
    34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000Km - Pumpe defekt
    35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000km - Pumpe defekt FC 82
    36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62000km - Dauerleuchten T/G/S
    37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68000km - Dauerleuchten T/G/S
    38. reppi - EVO IX Bj. 04/2006 - 75000km - Dauerleuchten T/G/S
    39. stygan - EVO IX Bj. 08/2006 - 79000km - Dauerleuchten T/G/S
    40. tschaga - EVO IX Bj. 07/2007- 65000km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
    41. Evoingo - Evo VII BJ. 2004 - 75.000 km

    Meine kleine Sammlung....




    Suche schon länger einen Evo IX Ralliart in weiss oder einen IXer GSR in weiss..


    Soviel ich weiss gibts den von Autoart nicht. Leider. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.... :D


    Es gab glaube ich mal einen von Fujimi zum selber zusammenbauen. Dieser ist aber ebenso überall ausverkauft.


    Zahle gutes Geld für den fall, dass einer einen hat... ;)

    Ich hoffe nicht, denn dieser sieht meiner Meinung nach Sche**se aus...


    Geht ja wohl gar nicht. Das Spoilerblatt ist ja wohl übelst oder wieso ist das alles an einem Stück und das Spoilerblatt so dick?


    Auf dem Foto oben siehts viel besser aus. wie bei einem Original IXer halt...

    Da tut sich doch was.. Danke für die Tipps..


    Das mit der Nadel habe ich natürlich bereits versucht... Hat leider nichts gebracht.


    Habe zusätzlich neues Scheibenreiniger eingefüllt.. Neue Scheibenwischer montieren lassen und es ist ein bisschen besser mit der Scheibe.. aber noch nicht sehr gut, da der Strahl nach wie vor nicht richtig auf die Scheibe trifft..


    Das mit anderen Düsen werde ich versuchen. Schaue mal ob ich die Sharan dinger mal irgendwo begutachten kann.


    Danke nochmals für die Tipps.


    4Ms


    Der Evo ist zum brauchen, nicht zum stehen lassen. Was fährst denn du im Winter?


    Ich habe vor einem Jahr zusätzlich noch was für die Rostvorsorge einspritzen lassen und ich wasche den Evo ca. ein mal im Monat. Dann aber auch unterum... Es muss halt halten... :)

    Habe ein Problem mit den Scheibenwischer / Waschdüsen / Frontscheibe


    Als ich letztes Wochenende ins Südtirol gefahren bin, habe ich erstens gemerkt, dass die Österreicher extrem viel Salzen.
    Ich habe von der Schweiz aus bis ins Südtirol ca. 3-4 Liter Scheibenreiniger durchgelassen.


    Etwa auf halber Strecke Richtung Südtirol hat die Waschdüse Fahrerseite nachgelassen… Bei dem Salzverbrauch der Österreicher nicht gerade der ideale Zeitpunkt.
    Naja was will man(n) machen. Noch zusätzlich Scheibenreiniger gekauft und weiter geht’s.


    Die Beifahrerseite spritzt noch einigermassen richtig auf die Frontscheibe, die Fahrerseite jedoch nur noch ganz wenig. Es drückt mehr unten heraus…
    Dachte ich ist das Sch** ding halt zugefroren… Ist ziemlich beknackt so zu fahren…


    Dann im Hotel angekommen, habe ich den Evo in die Tiefgarage gestellt und wir haben unseren Aufenthalt genossen.
    Dachte, wenn wir wieder losfahren ist das ja locker aufgetaut blabla usw.


    Als wir wieder losfahren wollten testete ich gleich mal. Immer noch dasselbe…


    Auch putzt es nicht mehr richtig. Ich habe richtige Salzablagerungen auf der Fahrerseite. Wenn ich im Stand reinige, reicht die Düse bis ca. in die Mitte der Frontscheibe.
    Putzt aber kaum was weg. Ist gleich wieder da. Hab mal ein Paar Pics mittem Handy gemacht.


    Hat jemand schon mal das gleiche mit den Düsen gehabt?
    Sind eventuell die Düsen verstopft und die Wischergummis durch?


    Es ist extrem mühsam so zu fahren. Vor allem Fahre ich am Sonntag ins Tessin an das Drift Training auf Schnee..
    gut auf dem Kurs wird das eh nicht so ne Rolle spielen, aber bis dahin wird damit die Hölle sein.


    Was sagt ihr? Was ist zu tun?


    Nächster Service bei Dino ist in ca. 2000 km und die Fahrt dahin ist nicht grad um die Ecke. Also zu banal um das Auto nen ganzen Tag dahin zu bringen,
    ein Ersatzauto zu Organisieren, am nächsten Tag wieder abholen usw.


    Aber es regt mich halt schon auf. D.h. weiss ich nicht ob ich noch 2000km warten kann/will…


    So, viel geschrieben. Hoffe auf ein paar Tipps.


    Danke



    Ja, schon klar... Habe es nur ein bisschen komisch gefunden ein Vorschlag und schon wars fix.. Nix für ungut.


    Ich finde es ja gut, dass Vorschläge und Ideen eingebracht werden.


    Wollte dich nicht persönlich angreifen. Habe wohl ein Smile vergessen einzufügen.


    Du weisst, wenn man es ein zweites Mal liest, sieht man dann vielleicht auch wie es der Betrachter gegenüber aufnehmen könnte. So wars nicht gemeint.


    Gruss

    Hätte auch interesse daran...


    Ich blick aber gar nicht mehr durch. Wieso haben wir nun 2 mal das gleiche Logo auf dem Shirt und sind bereits an der Bestellung?


    Wieso wurde dies gewählt?


    Nix gegen dich Teddy, aber du hast nicht mal einen Evo und prägst das Shirt am meisten.... Da ist doch was verkehrt. Klar, du bist schon lange hier unterwegs und schlecht machen will ich dich mit diesem Satz keinesfalls.


    Aber ein Vorschlag, dass 2 Mal das gleiche Logo zu benutzen und nun ists bereits verankert... ?(


    Zitat

    Ich find übrigens das "4G[ ]63" Logo, wie auf deinem Ursprungs-Shirt recht gut.


    :thumbsup: :thumbsup:


    Habe keine Ahnung wie das Shirt nun aussehen soll.


    Mit ist auch bewusst, dass es Lars nicht jedem recht machen kann.


    Danke im Voraus für deine Bemühungen.


    Gruss

    Einfach genial.


    Das ist wohl die beste Folge von DMotor die ich je gesehen habe.


    Hat richtig Spass gemacht zuzuschauen.


    Wir (ich und meine bessere hälfte +ein Kollege) haben stets einen Tipp abgegeben, wer den nun die momentane Challenge gewinnt.


    Ich war immer für den Evo von Alex, meine Freundin ebenso, der Kollege (Impreza Fahrer) war natürlich für den STI... Ich habe ihm dann gesagt, dies könne er gleich vergessen. Im STI war zwar ne sehr gute Fahrerin, jedoch reicht dies nicht.


    Der Evo geht anderst ums Eck.... Einfach genial. Gäbe es den Kombi als Linkslenker und das noch in der Schweiz, hätte ich bestimmt einen.


    Da ich in ca. 1-2 Jahren einen Kombi suche, wäre dies Perfekt. Denn es gibt keinen Kombi, der mir mehr zusagt. Aber leider leider....


    :thumbsup2: :thumbsup2:


    Grosses Kompliment an Alex :wow: :driving:

    Sieht schon schnell aus....


    Wenn du am Anfang ganz schnell auf Pause drückst hast du die Corvette im Rückspiegel. Habs per Zufall beim ersten mal getroffen.


    Dann siehst du gut, dass es eine Corvette ist... ;)