D2 8-Kolben Bremsanlage

  • blue 8 : das könnte evtl. eine FIA-homologierte Bremsbelüftung von Ralliart für die Gruppe N sein, guckste hier mal beim 9er im Gruppe N pdf.dokument letzte Seite, Seite 54 ..... sieht ähnlich aus, odrrrr ! :)


    http://www.ralliart.com/GRN/homologation/ix.html

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly () aus folgendem Grund: Schreibfehlerbeseitigung + Ralliart

  • Nennt sich Hochtemperaturbeständige Leitung - so habe ich es benannt als ich diese Webseite gebaut habe:


    http://www.sfs-performance.de/motorsport-ducting.htm


    :D


    Kann ich natürlich liefern.


    Wie man es befestigt ist man selbst uberlassen - wobei es Trichter gibt für die Serien Bremboanlage - ich glaub von Forge Motorsport.


    DANKE


    ON-UJAH


    PS ich glaub das Auto ist ein Porsche - zumindest hat es das Porsche Cup Radbefestigung - entwickelt von Gallade am Nürburgring - wobei die es auch für Corvette, Viper usw. anbieten.



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ja die sind auch super. Die HT10 bzw. HT14 sind auch reine Rennbeläge, die haben aber ein Arbeitstemperaturfenster von 150 bis 870°, die DTC nur von 200 bis 820°. Aber so ein Unterschied wird das nicht machen. Jedenfalls sinds top Beläge und kein Müll welchen einige als Rennbeläge bezeichnen.


    @On: Kann gut sein, hab mir die Bilder nicht 100% genau angeschaut, dachte das wären nur leichte Risse.


    Diese Hawk-Beläge wurden ursprünglich für die Nascar gebaut. Ich bin kein Freund der HT10, da diese bei zu geringer Scheibentemp. die Oberfläche förmlich abdrehen. Viele Teams kleben daher so gar bei Regen die Belüftung ab oder tauschen die Scheiben Achsseitig. Das heißt die Belüftung entlüftet nicht mehr die Scheibe.


    Der DTC 60 bzw. DTC 70 Belag ist in meinen Augen geeigneter für Longruns. Der Reibkoeffizient ist geringer, der Belag härter und so mit auf der Langstrecke langlebiger. Gleiches gilt für die Scheiben.

  • Hawk fährt doch kaum noch jemand im Profi- oder Semi-Profi-Lager... ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Also ich fahre erstmal die Rs29 kommplett runter (am 17.6 Salzburgring) dannach poste ich nochmal Bilder der Scheiben und werde entscheiden ob neue oder nicht. Auf jeden Fall kommen dann die Carbopad R Beläge rein.

  • 330€ für den Satz für die VA.


    Weiß ich nicht mehr, für die DTC60 an der Vorderachse hab ich 290 € bezahlt (Allerdings für meine 6 Kolben Anlage).



    Hawk fährt doch kaum noch jemand im Profi- oder Semi-Profi-Lager... ;)

    Hawk waren bis jetzt die einzigen Beläge, die mit meinen großen Brembo Scheiben harmonierten, von daher kann ich damit leben :)

  • Hawk fährt doch kaum noch jemand im Profi- oder Semi-Profi-Lager... ;)



    Mag sein, weil sie (wie schon von anderer Seite angesprochen) die Scheiben sehr verschleißen lassen, dafür funktionieren sie einwandfrei. Ich fahre auch aus diesem Grund auch keine Hawk mehr sondern entweder die Ferodo 2.11 und 1.11 oder Carbone Loraine RC8 und RC6. Alles andere ist für mich Kinderkacke, funktioniert nur mäßig oder garnicht. RS29 sind auch ok, die kann man für Renne und Strasse nehmen.


    Den eierlegenden Wollmichsau Belag gibts leider nicht, auch die zwei Sätze Endless die ich probiert hatte waren nicht besser im Verschleiß oder Stabilität, aber dafür sehr teuer und der Support ist wenig zufriedenstellend.


    Bei Belägen muss es schnell gehen und sie müssen funktionieren, deswegen 2.11 oder RC8.

  • Sag ich doch!
    CarboPad RS oder GT...auf dem Weg zur eierlegenden Wollmilchsau. :thumbup:
    Im Langstreckensport hat sich gezeigt ( und das weiss ich von Kunden, die bisher ebenfalls Carbon Lorraine oder Hawk gefahren haben), dass der Belag in einem ganz bestimmten Temperaturfenster die Scheiben förmlich auffrißt (CL) oder aber sich bei Extrembelastung und Temperaturspitzen die Beläge von der Trägerplatte lösen (Hawk).


    Genau dort liegen wir mit dem CarboPad RS-Belag wesentlich besser: der hält, bremst und schont die Scheiben.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Sag ich doch!
    CarboPad RS oder GT...auf dem Weg zur eierlegenden Wollmilchsau. :thumbup:
    Im Langstreckensport hat sich gezeigt ( und das weiss ich von Kunden, die bisher ebenfalls Carbon Lorraine oder Hawk gefahren haben), dass der Belag in einem ganz bestimmten Temperaturfenster die Scheiben förmlich auffrißt (CL) oder aber sich bei Extrembelastung und Temperaturspitzen die Beläge von der Trägerplatte lösen (Hawk).


    Genau dort liegen wir mit dem CarboPad RS-Belag wesentlich besser: der hält, bremst und schont die Scheiben.


    Die eierlegende Wollmichsau unter der Rennbremsbelägen gibt es nicht. Das ist technisch zur Zeit noch gar nicht möglich.

  • Im Profi Lager der Werksteams wird Endless (Experimentalmischungen) gefahren, auch bei VW ;)


    Das ist nur zum Teil richtig, aber auch für diesen Ort hier völlig irrelavant: hier wird niemand ernsthaft überlegen, runde 4000.-€ für einen Belagsatz auszugeben... ;)
    Nichtsdestotrotz sind bereits einige Endless-Kunden beim CarboPad RS gelandet, allein schon aus Kostengründen - und weil er wohl gar nicht sooooo schlecht ist. :)
    Im Rennen fährt auch niemand "Experimentalmischung". Es gibt eine MA45B, eine N35S oder N40S oder eine ME20....
    Vielleicht glaubste mir als Endless-Händler das ja sogar...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()


  • Das ist nur zum Teil richtig, aber auch für diesen Ort hier völlig irrelavant: hier wird niemand ernsthaft überlegen, runde 4000.-€ für einen Belagsatz auszugeben... ;)
    Nichtsdestotrotz sind bereits einige Endless-Kunden beim CarboPad RS gelandet, allein schon aus Kostengründen - und weil er wohl gar nicht sooooo schlecht ist. :)
    Im Rennen fährt auch niemand "Experimentalmischung". Es gibt eine MA45B, eine N35S oder N40S oder eine ME20....
    Vielleicht glaubste mir als Endless-Händler das ja sogar...


    Wollte Dir nicht auf die Füße treten, ich kann verstehen das Du als Händler so denkst. Es ist jedoch so, dass Du freie Mischungen verkaufst, die für den Aftermarekt freigegeben sind. Dazu zählen auch die von Dir aufgelisteten Standart Mischungen. Unter Experimentalmischung versteht man Compounds die noch in der Entwicklung sind und z.B. von Audi auf dem R8 LMS beim letzten 24h Nbr Rennen getestet wurden oder auch Manthey Racing. Diese kosten auch keine 4.000,- EUR sondern sind "kostenlos".


    Seit kurzem ist auch die ES88G als letzte freie Endurance Mischung auf dem Markt. Dies ist eine Steigerung zu der MA45B.


    Ergänzend zu deiner Auflistung gibt es auch folgende Mischung:


    Racecompounds: N03W, N45S, S89F bis S93F.


    Clubsportcompounds: MX72, CCR, SSY, SSM, NS97


    Für Porsche PCCB (wurden u.a. mit Alzen Motorsport Entwickelt), Nissan GT-R V Spec (NCCB) und Brembo SGL gibt es die Mischungen LF1 bis LF3

  • Ich denke wir vertiefen das mal nicht weiter an dieser Stelle: hier im Forum werden am liebsten die Bremsanlagen gefahren, die weniger kosten als ein Satz Endless-Beläge....was ja auch vollkommend ausreichend ist in den meisten Fällen... ;)
    Interessant ist für Insider, wieviele Teams bereits in diesem Jahr mit dem Carbopad RS unterwegs sind, und wer den in der Entwicklung befindlichen 24h-Rennbelag von CarboPad im 24h-Rennen am 25.Juni bereits fahren wird.... :oops:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade ein bisschen hier gelesen und jetzt ist paar mal angesprochen worden das es für die D2 Bremsanlage ein TÜV Gutachten gibt?!?
    Wo bekomm ich den so ein Gutachten her?? Hab eine 8Kolben 356mm auf der VA und eine 6Kolben 356mm an der HA
    Ich fahr ausschließlich Straße und daher wär ein Gutachen mir schon sehr wichtig!
    Vielleich kann mir hier einer weiter helfen? das wäre sehr freundlich :)
    Besten dank im Vorraus
    Grüße Michel