Evo 10 und Subi STI auf dem N'Ring

  • ich warte mit meinem entgültigen Urteil bis SportAuto beide Karren durch den SuperTest gejagt hat.


    Optisch find ich den 10er schon noch scharf....halt wieder komplett anders aber entsprechend dem Zyklus.


    1,2,3 eine Form
    4,5,6 eine Form
    7,8,9 eine Form
    und eben der 10er mit neuem Gehütt!


    Ich seh's aber positiv: Wenigstens kriegen wir nicht so einen Mazda 3 Verschnitt wie bei Subaru.

  • Was mir ja bei den Kommentaren zu dem Artikel am besten gefällt:


    "would like to have an Evo but the thought of 4500 mile service intervals is a bit frightening!"


    "The Evo looks nice, is the new one still going to have laughable service intervals?"


    Egal: Mir gefallen auf diesen beiden Fotos beide ganz gut. Schade nur, daß beide nicht mehr "richtig sportlich" aussehen, sondern sich eher dem heutigen EInheitsbrei angepasst haben. Wollen wir hoffen, daß die nicht zu teuer sein werden.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Ja klar, von der Performance her muß man sich überraschen lassen, aber das neue Gehütt wie Du sagst, Brain, sieht gekünstelt und uneigenständig aus.
    Bisher hat mir jeder Evo auf Anhieb gefallen, aber der Neue gefällt mir bisher nicht.
    Geschmackssache eben.
    Aber ich glaube dieses Modell wird selbst in den Reihen der Evoanhänger mehr polarisieren, als bislang ein anderes.
    We`ll see.

  • Vielleicht sollte man warten, bis beide Fahrzeuge in natura da stehen, und sich dann ein Bild machen. Es gab schon viele Fahrzeuge, die mir auf Fotos super gefielen, dann in natura einfach nur noch Schei55e aussahen...

  • Hab grad ne mail von meinem Mitsulieferanten bekommen, daß IXer nun nicht mehr bestellt werden können. Der Ausverkauf geht also los und anbei hat er mir einige Fotos des Neuen mitgesendet (in der Hoffnung, daß ich nä. Jahr gleich einen kaufe)
    Die Fotos reichen mir schon um ein klares nein zu antworten.
    http://www.netcarshow.com/mits…/2008-lancer_evolution_x/

  • Bei dem Link, den Du gepostest hast, ist auf dem letzten Bild (Bild 7) die Reifenwahl auch interessant. Links hat er andere Reifen drauf als rechts. Hoffe so wird der nicht in Serie kommen :lol:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich persönlich finde die Front, echt mal gelungen. Gefällt mir sehr gut sogar, aber das Heck, baaaah ;(!! Schade haben sie die Felgen nicht übernommen wie mal vorgestellt, sieht aus wie jede andere Limousine heut zu Tage. Aber werde auch meinen definitiven Entscheid abgeben, erst nache dem ich ihn live gesehen/ gefahren habe.




    greetz Sascha

  • @ DaSta: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Mitsulieferant den nicht mehr liefern kann. Bis der Xer nach Deutschland kommt, vergehen doch noch mindestens 9 Monate. Ist das nicht ein bisschen viel Zeit, um die Produktion umzustellen?

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • GKOver
    Ja, aber ab August/September werden die Bänder wohl auf den Neuen
    umgestellt. Dann wird erstmal für den asiatischen Markt produziert und etwa ein halbes Jahr später gehts für den europäischen Markt weiter.
    Das hat er mir zumindest vorher gemailed, auf jeden Fall mußte er in den Zusammenhang jetzt eine Bestellung von einem Freund von mir im nachhinein ablehnen, weil Mitsu eben keine Bestellungen mehr an nimmt. Einige Eurohändler haben vorher schon Angebote aus dem Internet genommen. Könnte also was dran sein.
    Es gibt Fahrzeuge noch bei den Zwischenhändlern und auf dem Hof des Freundlichen, so die Aussage.
    Ehrlich gesagt ist mir das aber auch völlig schnurz, ich hab ja einen. ;)
    Shotokan
    :D Tatsache, hatte ich übersehen. Wahrscheinlich kann der Neue jetzt auf zwei unterschiedlichen Belägen gleichzeitig optimal unterwegs sein. :lol:

  • In rot und in schwarz sind noch ein paar IXer auf dem Weg zu uns, aber das wars dann schon...

  • Seh ich das richtig, dass der Xer nur noch 1 Scheibenwischer hat? :D


    Wie andere schon gesagt haben: Schaut definitiv Gülle aus... :rolleyes: Auf der anderen Seite wär bei mir ja eh erst wieder der XIer fällig, also schauen wir mal...


    Vielleicht hau ich die Bilder mal als Hintergrund Bild rein und lass sie bissl wirken, aber bis jetzt: Müll


    Ganz anders als bei meinem IXer, der gefällt mir nach wie vor jedes Mal besser, wenn ich ihn seh, besonders die Front schaut immer besser aus! :D

  • Zitat

    Original von McBrite
    ...bei mir ja eh erst wieder der XIer fällig, also schauen wir mal...


    Das Problem haben 6er Fahrer nicht :lol:

  • VIer fahrer haben sowieso keine Probleme - ausser das der Ver etwas besser aussieht :lol:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von ON-UJAH
    VIer fahrer haben sowieso keine Probleme - ausser das der Ver etwas besser aussieht :lol:


    DANKE


    ON-UJAH


    ;( Die Stoßstange vom 5er hätt ich gern, dass stimmt, dafür ist die Teileversorgung - vorausgesetzt dass man kein Händler ist ;) - beim 6er etwas besser :lol: .

  • Also obwohl ich noch den alten vierer habe klappts mit der Ersatzteilversorgung perfekt.... :D


    Vor allem was die Teile kosten...hab doch kürzlich für ein Satz Bremsklötze vorne knapp 90.- Sfr. hingeblättert... :lol:
    So wenig hab ich noch nieee bezahlt.....


    Den Subi find ich nicht so gelungen....der Lancer könnt noch recht interessant werden ;)