Szene: Evo-Pimpen Las Vegas

  • Gerade auf http://www.motorvision.de/moto…g-TV/Archiv/Folge-48.html gefunden:
    Las Vegas. SEMA-Show. Zwei Teams, zwei Evo VIII, drei Tage und zweimal über 500 PS. Pimpen unter Zeitdruck, mitten auf der Messe. Silber gegen Schwarz. Nur ein Evo kann gewinnen. Die zwei Mitsubishi sind serienmäßig und völlig ungetunt. Noch! Beide Teams sollen innerhalb von drei Tagen soviel Leistung wie möglich aus den Autos holen. Mit maximal 30.000 Dollar. Beim Drag-Race auf dem zum ersten Mal für ein Rennen gesperrten Las Vegas Boulevard, zeigt sich am Ende, wer die meiste Power hat. Beide Teams sind gestandene Drag Racing-Profis. Getunt wird mit den gleichen Teilen. Entscheidend für den Sieg: die beste Abstimmung. Unter anderem verbauen die Teams einen 60 Millimeter Turbo, einen DC Sports-Auspuff, eine Renn-Kupplung, einen AEM-Chip und Eibach-Federn. Zudem soll eine zusätzliche Lachgaseinspritzung für den extra Bumms sorgen. Um ein Auto in so kurzer Zeit zu tunen, müssen die Teams wirklich gut sein. Die Konzentration fällt schwer bei den ganzen Leuten, die zuschauen, bei der Musik, die ununterbrochen spielt und den fast nackten Mädels, die auf der Bühne tanzen und nicht nur die Zuschauer heiß machen. Neben der Powerkur verpassen die Teams den Evos das passende Outfit mit Widebody-Kit und König-Alus.


    Und dann: Acht Uhr, am Abend vor dem Rennen, sind beide Autos fertig. Team Silber schätzt die Leistung auf 550 PS bei 2 bar Ladedruck und Lachgasbefeuerung. Team schwarz rechnet mit 530 PS bei 1,3 bar Ladedruck und Lachgas. Ob das gut geht? Dann wird es Nacht in Las Vegas. Die Wüsten-Metropole erwacht. Doch auf der Achtel Meile-Strecke vor dem Frontier-Hotel direkt auf dem Strip herrscht Stille. Vor dem Sturm. Um drei Uhr nachts fällt der Startschuss. Mit brachialem Sound untermalt von ohrenbetäubendem Turbo-Zischen starten die Boliden. Die erste Runde geht an Team Silber. Schafft der schwarze Evo die Revanche im zweiten Lauf? Doch bei der erneuten Startaufstellung kracht es plötzlich. Komplett in Rauch gehüllt steht der schwarze Evo da. Die Kopfdichtung hat schlapp gemacht. Motorplatzer. Ein Pleuel ist direkt durch den Motorblock gekracht. Es war einfach zu viel Leistung. Keine Chance für den zweiten Lauf. Das Loch, das durch die enorme Power in den Block gerissen wurde, ist so groß wie ein Hühnerei. Über 500 PS aus zwei Liter Hubraum ist eben schnell zuviel für die Physik.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Naja, das wird eben wieder mal so typisches Ami-Tuning: muss 2x 1/4 Meile halten, dann fällt alles auseinander. Ansonsten fährt man ja sowieso nur 80 :rolleyes:


    Ist ja eigentlich schon ne schande mit nem Evo nur geradeaus zu fahren - aber viel mehr können die ja auch nicht, ausser vll noch im Kreis fahren... 500 meilen lang...



    :ironie:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • War doch schon letztes oder vorletztes Jahr :silenced:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Der welcher den Bericht geschrieben hat,hat noch nie ein Auto aus der nähe gesehen :lol:


    Aber gut,für Idioten reicht der Bericht um sich über Kopfdichtungen,Pleuel und 60mm Turbos zu unterhalten ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Aber gut,für Idioten reicht der Bericht um sich über Kopfdichtungen,Pleuel und 60mm Turbos zu unterhalten ;)


    ..die danach erstmal den Sabber abwischen müssen und dann in ihren 1,1l Polo steigen ;)




    Hab mir den Schmarrn vorhin erst garnicht ganz durchgelesen, der Würgreiz hatte sich gemeldet... Ist halt das selbe technisch unterirdische Niveau wie Dünnsinn-TV selbst, nur in Schriftform. :rolleyes:




    BTW: so nen 60mm "Turbo" hab ich bei mir auf dem Prozessorkühler im PC, is das nicht bissel klein für nen Evo :lol:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Ich finde es persoehnlich auch ZIEMLICH peinlich was da geschrieben wird ?(


    Ich habe die Sendung bisher nur 1x gesehen. Haben scheiss ueber den CTR erzaehlt und habe es nie wieder geschaut.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

    Einmal editiert, zuletzt von Undutched ()

  • Jawoll.


    AEM Chip.....


    "Drag Racing Profis"......


    Wide Body Kit....


    Selbst einem Schimpansen dürfte einleuchten, dass zusätzliches Gewicht in Form von GFK-Müll auf der 1/4 Meile mehr als abträglich ist. :lol:

  • Ist das Assozial :goingmad:
    Widebodykit, König Felgen, Eibach Federn blablala.


    Hätten sie an dem Scheiß mal gespart und lieber in den Motor investiert.....



    @ Dino,


    Wenn den Evo ein Schimpanse getunt hätte, hätte er auch die 1/4 Meile überlebt ;)

  • Ich les mir das oben nicht ganz fertig durch, ist mir zu hart- dürfte der gleiche Schwachsinn sein den ich im Fernsehen gesehen habe wo zwei "Pimping-Teams" in möglichst kurzer Zeit einen EVO "Pimpen" oder "Tunen" sollten.


    Ich machs kurz- Riesenlader rein, der 1. EVO überlebte den Start nicht ( Motorenteile flogen unterm Auto raus ) der 2. EVO war nach der 1/4 Meile am Ar$ch. - Tolle Vorstellung :spinnt: