Gerade auf http://www.motorvision.de/moto…g-TV/Archiv/Folge-48.html gefunden:
Las Vegas. SEMA-Show. Zwei Teams, zwei Evo VIII, drei Tage und zweimal über 500 PS. Pimpen unter Zeitdruck, mitten auf der Messe. Silber gegen Schwarz. Nur ein Evo kann gewinnen. Die zwei Mitsubishi sind serienmäßig und völlig ungetunt. Noch! Beide Teams sollen innerhalb von drei Tagen soviel Leistung wie möglich aus den Autos holen. Mit maximal 30.000 Dollar. Beim Drag-Race auf dem zum ersten Mal für ein Rennen gesperrten Las Vegas Boulevard, zeigt sich am Ende, wer die meiste Power hat. Beide Teams sind gestandene Drag Racing-Profis. Getunt wird mit den gleichen Teilen. Entscheidend für den Sieg: die beste Abstimmung. Unter anderem verbauen die Teams einen 60 Millimeter Turbo, einen DC Sports-Auspuff, eine Renn-Kupplung, einen AEM-Chip und Eibach-Federn. Zudem soll eine zusätzliche Lachgaseinspritzung für den extra Bumms sorgen. Um ein Auto in so kurzer Zeit zu tunen, müssen die Teams wirklich gut sein. Die Konzentration fällt schwer bei den ganzen Leuten, die zuschauen, bei der Musik, die ununterbrochen spielt und den fast nackten Mädels, die auf der Bühne tanzen und nicht nur die Zuschauer heiß machen. Neben der Powerkur verpassen die Teams den Evos das passende Outfit mit Widebody-Kit und König-Alus.
Und dann: Acht Uhr, am Abend vor dem Rennen, sind beide Autos fertig. Team Silber schätzt die Leistung auf 550 PS bei 2 bar Ladedruck und Lachgasbefeuerung. Team schwarz rechnet mit 530 PS bei 1,3 bar Ladedruck und Lachgas. Ob das gut geht? Dann wird es Nacht in Las Vegas. Die Wüsten-Metropole erwacht. Doch auf der Achtel Meile-Strecke vor dem Frontier-Hotel direkt auf dem Strip herrscht Stille. Vor dem Sturm. Um drei Uhr nachts fällt der Startschuss. Mit brachialem Sound untermalt von ohrenbetäubendem Turbo-Zischen starten die Boliden. Die erste Runde geht an Team Silber. Schafft der schwarze Evo die Revanche im zweiten Lauf? Doch bei der erneuten Startaufstellung kracht es plötzlich. Komplett in Rauch gehüllt steht der schwarze Evo da. Die Kopfdichtung hat schlapp gemacht. Motorplatzer. Ein Pleuel ist direkt durch den Motorblock gekracht. Es war einfach zu viel Leistung. Keine Chance für den zweiten Lauf. Das Loch, das durch die enorme Power in den Block gerissen wurde, ist so groß wie ein Hühnerei. Über 500 PS aus zwei Liter Hubraum ist eben schnell zuviel für die Physik.