Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos


  • Genau das gleiche könnte man auch vom neuen EVO behaupten! :lol:


    Zudem muss man schon zugeben denke auch die bisherigen Skyline Besitzer, dass das Design schon dem "Original" angepasst wurde!


    Wie schwer war eigentlich ein R34 und ein R33?


    SKYY du hast ja schon recht aber denke auch 90'000.- ist nicht mehr jedermanns Sache geschweige der Unterhalt!

    pleasure you can't measure EVO VIII RS


    LIFE'S A MOUNTAIN NOT A BEACH!!! OR A AUTOBAHN :lol:


    Bikefrog.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von noname ()

  • Zitat

    Original von noname
    OK also dann halt GT-R....


    wobei 20000.- mehr als ein 350Z ist auch schon etwas, was aber nicht ausreicht für den Allrad und noch 180PS extra usw.


    Anderseits über 100'000.- wäre dann schon etwas zuviel des guten!


    Wenn ich aber die Preise von Porsche,AMG,M serie usw.. sehe ist der preis mehr als gerecht.


  • Absolut word! Da kann man nur zustimmen.


    @ DaSta


    Nachfolger vom Skyline GTR? Weswegen wurde dann eine neue Linie auf die Beine gestellt? Sei doch nicht gleich so aggressiv. Aber er heisst nunmal nicht Skyline. Das behaupten nur die, die sich noch nicht gross informiert haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von evotec


    Wenn ich aber die Preise von Porsche,AMG,M serie usw.. sehe ist der preis mehr als gerecht.


    Ja welcher Preis denn? es gibt ja noch keinen :lol:


  • Ist zwar nur eine Photoshopretusche,aber ganz ehrlich: Wer kauft da noch nen Porsche Turbo oder GT Müll :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ist zwar nur eine Photoshopretusche,aber ganz ehrlich: Wer kauft da noch nen Porsche Turbo oder GT Müll :lol:


    Ärzte, Image- und Werterhalt-Heuchler. ;)


  • Weil mir das Gerede um die Namensgebung auf die Klötze geht. Daß der neue Wagen nur noch Nissan GT-R heißt, hat auch jeder mäßig informierte mitbekommen.
    Er erntet eben Vorschußlorbeeren und schließlich hoffen wir ja alle, daß er diese Motorsporttradition von Nissan und letztlich auch den Skylines würdig fortzusetzen vermag. Ihn mit Skyline zu assoziieren, drückt also mehr die Erwartungshaltung aus.
    Er ist nunmal der Nachfolger!
    Sollte das neue Fahrzeug nicht in solche Fußstapfen passen und nur die optischen Anleihen, etc. dem kommerziellen Erfolg des neuen Fzgs. auf die Sprünge helfen, dann wird die Trennungslinie sicher klarer.
    Skyline ist in diesem Fall eben nicht nur ein Namen, sondern auch ein Prädikat, vollgestopft mit allen Geschichten, Mythen und Legenden dieses Sportwagens.
    Um jedoch den ganz gewissenhaften Freunden des GT-R`s genüge zu werden.
    Nissan GT-R [Bearbeiten]Der Nissan GT-R feiert seine Premiere auf der Tokio Motor Show.


    Der Nachfolger des R34 GT-R, der Nissan GTR, wird kein Abkömmling der Skyline-Baureihe mehr sein, sondern ein eigenständiges Modell innerhalb der Nissan-Produktpalette. Die offizielle Vorstellung für das Serienmodell ist für den Herbst 2007 angekündigt. Der GTR wird nun erstmals als ein weltweit vermarktetes Modell eingeführt. Der Motor wird aus der Studie des Nissan Murano GTC übernommen (VQ35 mit zwei Turboladern) und ist in der Lage eine Leistung von bis zu ca. 380 kW zu entwickeln, wegen Emissionsbestimmungen wird die Leistung jedoch für den japanischen Markt wieder gesenkt werden. Wie seine Vorgängermodelle wird der GTR auch Allradantrieb besitzen, dieser ist allerdings eine vollkommene Neuentwicklung, weshalb Nissan bereits ein Patent darauf angemeldet hat. Aufgrund dessen und weiterer Änderungen wird das Gewicht jedoch auf rund 1800 kg ansteigen. Dennoch versucht Nissan das Gewicht nicht zu sehr ansteigen zu lassen und hat aus diesem Grund die Allradlenkung (S-HICAS) im neuen Modell fallengelassen. Nissan selbst kündigt eine Rundenzeit von „deutlich unter 8 Minuten“ auf der Nürburgring-Nordschleife an, wo zur Zeit die Fahrwerksabstimmung stattfindet

  • auch wenn er nicht mehr Skyline heisst, finde ich es trotzdem richtig bzw. nicht falsch da Auto so zu nennen denn selbst auf der Nissan Website wird der neue GT-R historisch mit den Skyline-Vorfahren verglichen, also hat der neue GT-R auch "Skyline-Blut" in den Leitungen und verdient meines Erachtens den Namen SKYLINE voll und ganz :D


    guckst Du:
    http://www.gtrnissan.com/index…st.Promo.Homepage.Home.P2

  • Der Lancer basierte auch auf dem Colt und wurde so vermarktet und die Baureihe erst später getrennt.


    Sprecht ihr denn eher von einem Colt, Lancer odr gar von nem Evo wenn Ihr jemandem was über Euer Auto erzählt?


    Ich finde man sollte das Auto so nennen wie es der Hersteller tut.... einfach nur Nissan GTR.


    Wenn Nissan ihn "Skyline" nennen wollte, hätte man das sicher auch getan.



    Punkt Ende.

  • Findest Du vielleicht nicht, ist aber so.


    Schau mal diesen Prospekt aus den 80ern an... Lancer Turbo mit 4G63 Motor. Der legitime Urahn des Evos.


  • @ Dino
    Da würde ich wohl eher so nem Colt den vorranggeben voe dem neuen GT-R 8o

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ist zwar nur eine Photoshopretusche,aber ganz ehrlich: Wer kauft da noch nen Porsche Turbo oder GT Müll :lol:


    Leck mich 8o 8o 8o


    Is das geil!

  • Sieht schon gut aus, wird es aber so niemals nie geben

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon