Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Zitat

    Also ich bin auch kein italien CAR FAN aber so schlecht ist die qualität aber auch nicht und seit dem audi die hosen von lambo an hat, hat sich da auch einiges geändert und glaubt mir würdet ihr so ein wagen mal fahren würdet ihr ganz anders reden ein 5 liter v10 mit 500ps .


    Eben.

  • also so ein GT500 NSX wäre schon 1.Wahl :mrgreen:




    http://www.youtube.com/watch?v=8Mqoe7YNPEU




    ...und hier noch ein kleiner Vergleich @ 1:37 !!!




    http://www.youtube.com/watch?v=y9YEFEkAvJk


    :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

    Einmal editiert, zuletzt von SKYY ()

  • Nen GT500 hat jetzt mal abgesehen vom äusseren nicht mehr viel mit nem NSX gemeinsam. ;) In dem einten Best Motoring Video meinte der Chefkonstrukteur von den Honda NSX Rennfahrzeugen, es seien im Prinzip Formelfahrzeuge mit ner Silhouette drauf...


    Da müsste man kräftig aufrüsten bis man nen NSX auf die Fahrleistungen anhebt die die aktuelle Konkurrenz bietet. Damals war das was anderes Ferrari 348 war ja nur Grottenschlecht und Porsche noch in der Phase wo man sich auf die Frontmotormodelle konzentrierte. Die Zeit des NSX ist vorbei und Honda hat das zum Glück endlich auch eingesehen.


    Viel Spass beim NSX Fahrwerk auf Race zu trimmen Gummi und Komfortelemente wohin das Auge blickt.
    http://www.scienceofspeed.com/…compliance/pivot%5Fclamp/


    http://www.scienceofspeed.com/…2Dcompliance/rear%5Fbeam/


    Zum NSX-GT :lol: der Rüssel ist Funktionslos der diente nur rein Homologationszwecken.


    Aber wenn richtig aufgebaut geht da schon was aber zu welchem Preis?


    Privat aufgebauter NSX mit Einzeldrosselklappenanlage
    http://www.youtube.com/watch?v=QkJAv3q12E8
    http://www.youtube.com/watch?v=MV-AGEbx47A

  • Ein schoen gemachter NSX ist auf jeden was feines. Nungut, mit maybe 30-40k immernoch sehr teuer, aber man kann genug draus machen.
    Wenn ich ein Auto kaufe, dann will ich nicht das es komplett Serie bleibt.
    Bei dem NSX kann man in der Hinsicht extrem viel machen, auch mit dem Motor.
    Ich meine wenn ich mir ein superschnelles auto kaufe, dann wuerd ich mir den fast selber aufbauen lassen.
    Ein NSX mit genug Karbondies und das, EDK, Titan Auspuff, etc. etc. etc.
    Der Motor des NSX ist doch superb, gibts anscheinend mehrere Beispiele die schon die 300000 marke durchgerattert haben.
    Alleine die Top End NSX: http://www.gem.hi-ho.ne.jp/aceone/membertop/member2.htm


    Sorry, ein Ferrari oder Lambo, finde ich etwas langweilig. Auch der Name der mit den Firmen kommt, gefaellt mir ueberhaupt nicht.
    Ein Porsche ist ok, hatte ja selber schon 2 :)


    Der Nissan GT-R wird ein sehr interessantes Auto, speziell spaeter auch als gebrauchtwagen lol.
    Wenn ich koennt, dann wuerd ich... (Bis dahin spar ich fuer nen Evo :D )

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Naja gerade beim Motor hätte ich von Honda mehr erwartet. Block aus dem Legend (Natürlich nicht 1:1) und VTEC vom damaligen B16 adaptiert (Gleiche Bohrungsabstände). Schon das die die Anfrage von Gordon Murray nen Motor für den McLaren F1 zu bauen ausgeschlagen haben. :headbang:


    Ferrari und Lambo sind mir auch nicht sooo symphatisch aber für nen F40 LM würd ich ne Ausnahme machen....


    Der NSX ist mir einfach nicht konsequent genug.... ich vermute auch das im Lastenheft der Ingenieure nicht drinstand so kompromisslos wie es geht. Sondern eher Supercar "Look and Feel" mit der Bediunungsfreundlichkeit und Zuverlässigkeit eines Basis Civic's. Aber das mit der Zuverlässigkeit stimmt im einten VTEC Special von BMI hatten die NSX mit über 200'000km auf nem Prüfstand praktisch alle hatten 300PS

  • Zitat

    Sorry, ein Ferrari oder Lambo, finde ich etwas langweilig. Auch der Name der mit den Firmen kommt, gefaellt mir ueberhaupt nicht.


    Ne is klar, die sind wirklich total langweilig und gewöhnlich. Drehst Du Dich sicher nicht mal nach um. (es gibt ja schließlich so viel aufregendere Karren als selbige!) Und hey was sind schon Namen von Rennsportlegenden und Mythen die im Ursprung älter sind als unsere Väter? Alles fake und heiße Luft, ne!?
    Falls Du nur Sprachästhet bist und mit italienisch nichts anfangen kannst, gut. Ich meine Honda, Nissan oder Mitsubishi sind ja auch wirklich schöne Autonamen.........und das spielt beim Autokauf natürlich mit die größte Rolle. :rolleyes:
    Na ja, Schmerzerotiker muß es ja auch geben. ;)

  • Zitat

    Original von DaSta


    Ne is klar, die sind wirklich total langweilig und gewöhnlich. Drehst Du Dich sicher nicht mal nach um. (es gibt ja schließlich so viel aufregendere Karren als selbige!) Und hey was sind schon Namen von Rennsportlegenden und Mythen die im Ursprung älter sind als unsere Väter? Alles fake und heiße Luft, ne!?
    Falls Du nur Sprachästhet bist und mit italienisch nichts anfangen kannst, gut. Ich meine Honda, Nissan oder Mitsubishi sind ja auch wirklich schöne Autonamen.........und das spielt beim Autokauf natürlich mit die größte Rolle. :rolleyes:
    Na ja, Schmerzerotiker muß es ja auch geben. ;)


    100% Agree!
    wenn man sagt: ich fahre ein nissan, so kann das vieles bedeuten (nissan micra z.B :D) oder ein Mtsu (muss ja nicht immer ein Evo sein, kann auch ein schwächeres Modell bedeuten) es bleibt ein Mitsu.
    Wenn man aber sagt, man fährt ein Lambo, Ferrarri, Königsegg oder Pagani Zonda... dann, ja dann fragt man sich nicht mehr ob es um einen Ferrai *Micra* geht oder einen F430. Diese sind prestige Marken und die meisten kaufen diese, um ein Prestigestück zu besitzen, das eigene Image zu Pflegen, und wieso nicht, auch um aufzufallen. Klar ist ein gepimter Skyline um welten schneller als ein standart Ferrari, das Problem ist, es bleibt ein Nissan! (nicht falsch verstehen, ich liebe Skylines!)
    Nichts desto trotz: jedem das Seine! :D

  • Zitat

    Original von DaSta


    Ne is klar, die sind wirklich total langweilig und gewöhnlich. Drehst Du Dich sicher nicht mal nach um. (es gibt ja schließlich so viel aufregendere Karren als selbige!) Und hey was sind schon Namen von Rennsportlegenden und Mythen die im Ursprung älter sind als unsere Väter? Alles fake und heiße Luft, ne!?
    Falls Du nur Sprachästhet bist und mit italienisch nichts anfangen kannst, gut. Ich meine Honda, Nissan oder Mitsubishi sind ja auch wirklich schöne Autonamen.........und das spielt beim Autokauf natürlich mit die größte Rolle. :rolleyes:
    Na ja, Schmerzerotiker muß es ja auch geben. ;)


    tja, ich find sie langweilig in dem Sinne, das man das Auto hat und das wars dann. Ich bin schwer interessiert an tuning, der technik, etc. etc.
    Dann zb. die Sache, das die meisten Besitzer das auto einfach nur aus Prestigegruenden haben, aber nicht die leiseste Ahnung vom auto selber, der Geschichte un der restliche blabla.
    Dann sind OFT diese Besitzer dermassen von sich ueberzeugt, sind irgendwie abgehoben und was weiss ich. Der Name der mit solchen Autos kommt, gefaellt mir einfach nicht.
    Ich muss nicht direkt darauf eingehen, aber die Verkaeufer haben auch selten eine Ahnung von den Autos. Ich bin rund um solche Wagen aufgewachsen und bin der einzige in meiner Familie mit einem japanischen Auto.... (naja nicht mehr ;) )
    Ganz ehrlich, da gebe ich lieber Geld aus fuer einen gemachten Nissan, Mitsu oder Honda, der eher nicht so bekannt ist, aber mindestens genausoschnell und am wichtigsten so veraendert wie ich es moechte. Ich fahre lieber einen Underdog als ein Auto wo man sofort weiss, der ist schnell. Ich brauche keinen V10, V12 oder irgendwie Leder aus 15 Kuehen oder nen ultracoolen Launch Control knopf...
    Porsche ist eine Ausnahme...

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Als Honda Fan muss ich meinen Senf auch noch loswerden....


    Ich hab mir schon 2 mal einen Occasion NSX gekauft.... :D


    Fahrverhalten ist sehr gutmütig, Verarbeitung Top.


    Zudem hat mich immer fasziniert das der Wagen unter Mithilfe von A.Senna entwickelt wurde. ( ist für mich halt ne Legende und einer der besten Formel 1 Piloten gewesen :( )


    Auf Imageträger wie Ferrari und Co. kann ich verzichten weil ich wert auf Qualität lege. :lol:


    Und falls die Leistung nicht ausreicht, in dem Betrieb, in dem ich arbeite,haben wir schon mehrere auf Bi-Turbo umgebaut. D.h. 0.9 bar Ladedruck reichen für ca.390 PS,natürlich ab MFK. ;)

  • Zitat

    Original von henniheine
    und mit dem letzten Satz hast du damit deine komplette Aussage über den Haufen geworfen *g*


    Nein finde ich nicht. Porsche ist etwas anders. Hatte selber schon 2.
    Der Wagen ist Alltagstauglich, schnell, gutmeutig, etc. etc.
    Und sowieso, die ausnahme bestaetigt doch die Regel :P

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    tja, ich find sie langweilig in dem Sinne, das man das Auto hat und das wars dann. Ich bin schwer interessiert an tuning, der technik, etc. etc.


    Hä? Versteh ich nicht. So ein Auto kann man auch tunen, modifizieren und bei der Technik der solcher Kisten kommen wir Autonarren doch zum großen Teil erst richtig in Fahrt.
    Wenn jemand einfach nur gerne Auto fährt und ihm die Technik egal ist, ist das doch ok. Macht jemand doch nicht unberechtigter ein tolles Auto zu fahren. Technikschnickschnack, Hauptsache es macht Spaß.

    Zitat

    Dann sind OFT diese Besitzer dermassen von sich ueberzeugt, sind irgendwie abgehoben und was weiss ich. Der Name der mit solchen Autos kommt, gefaellt mir einfach nicht.


    Und natürlich sind viele Leute in den gehobeneren Gehaltsklassen borniert und pseudowichtig. Du meinst mit dem "Namen" der Autos, daß Du Dich mit dem Image nicht identifizieren kannst, daß jene Menschen diesem Gefährt dann aufdrücken!? Ok, das kann ich nachvollziehen. Aber die Fahrzeuge wie Bsp. ein Gallardo sind der Hammer zum fahren und auch durchaus zuverlässig. Ich würd mit dem Ding auch nur über die Landstraße brüllen, als Show&Shine. (Bedauerlicherweise sind die meißten Leute die ich kenne mit selbigen Gefährten tatsächlich showmäßiger unterwegs, aber ein paar wenige knüppeln ihre babys ständig über Rennstrecken und haben sehr wenig Probleme)
    Ich fahre Evo, neben den guten Fahrleistungen, sicher auch ein wenig für sein polarisierendes Wesen, dennoch krieg ich manchmal eine leichte Krise und möchte gegen die :wallbang: hämmern, wenn ich an meinen vor 2 Jahren verkauften 996 GT3 RS zurückdenke. Seufz! Und das nicht wegen dem Aufsehen. Zumal man hier im Süden D mit nem Porsche
    echt inkognito unterwegs ist, während der Evo die Blicke immer auf sich zieht.
    Mein Fazit, der Popometer und die Autoseele entscheiden beim eigenen Erleben eines Fahrzeugs wie "gut" es ist. Keine Meßwerte, kein Imagezeug, ist alles zu subjektiv.
    Ein Lambo, F430, oder P. Turbo machen irrsinnigen Spaß zum fahren, mal abgesehen von allen Gegenargumenten. Für mich immer wieder ein Fest für die Sinne.
    Und um das eigentliche Thema wieder zu tangieren. Ein GT-R könnte für mich genau das Optimum darstellen von Fahrleistung, Nutzbarkeit und Optik und ist bis zu einem Preis von etwa 80.000 € genau meine Kragenweite. :D


  • Natuerlich gibt es genug Leute die ihre Autos richtig bewegen, sonst wuerden sie ja auch garnicht erst gebaut werden, aber fuer mich ist das (noch) nichts.
    viele die solche autos fahren, fahren diese um zu imponieren . Um Kunden, zulieferern, geschaeftspartnern, Mitarbeitern etc. etwas vorfuehren zu koennen.
    In so eine Position komme ich wahrscheinlich nach meinem Studium (oder so hoffe ich) und irgendwas in der Richtung kann man dann wohl gebrauchen, aber bis dahin bleibe ich dem treu.
    Ich fahre einen Civic Type R mit CTDI aufchrift und Hello Kitty Zeugs, einfach weil ich es lustig finde. Ich muss mir kein VTEC oder 16V oder sonstwas wo hinkleben (das ist alles ab). Lustigerweise habe ich schon sehr viele Nachahmer :lol:
    Ich bin ueberzeugter Tuner, habe sehr viel Spass daran aus etwas kleinem etwas grosses zu machen.

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Warten wir`s mal ab. Ich glaub da noch nicht so richtig dran.
    Hauptsache er gelingt insgesamt. Ob es dann 65, 70, oder 80.000 €
    in der Anschaffung sind....Schmerzlevel ist damit ja ohnehin absolut erreicht.

  • Habe in einem anderen Forum auch schon eine "Zusammenstellung" von Infos gesehen wo ein angeblich "bestätigter Preis" von Nissan dabei war..


    Da hat das Einstiegsmodell ca. 43000€ gekostet!


    Im Oktober wissen wir es sicher :)

  • Neuste Neuigkeiten!!!:


    http://jalopnik.com/cars/tokyo…ns-of-new-info-303566.php


    Direkt von Yen zu CHF umgerechnet wird er rund 79'000 bis 85'000 CHF (48'000 € bis 51'000 €) kosten!


    Es gibt drei Versionen:
    Base
    Black Edition
    Platinum Edition


    Es gibt 6 verschiedene Farben:


    Super Black
    Vibrant Red
    Pearl White (300 CHF (185 €) option)
    Titanium Grey
    Dark Metal Grey (gemäss einem Magazin, werden nur 40 Stück im Monat mit dieser Farbe hergestellt)
    Ultimate Metal Silver (3'000 CHF (1'850 €) option)


    Es gibt zwei Farben für die Innenausstattung:
    Die Black Edition gibt es nur mit schwarzer Innenausstattung
    Bei den anderen kann man wählen zwischen schwarz oder grau


    Die Leistung der Motorisierung wird bei allen Modellen die gleiche sein.


    Es wird nur ein Getriebe geben (gemäss anderer Zeitschriften sollte es ein Doppelkuplugsgetriebe mit sieben Gängen sein)


    --------------------


    Gemäss anderen News das ich vor kurzem gelesen habe, hatt er einen ursprünglichen V8 rennmotor das umgebaut wurde zu einem V6 BiTurbo
    Aber die Angaben bis jetzt waren das es zwei Leistungsvarianten gibt. 480PS und 520PS, mal guggen was da rauskommt.
    Angeblich ist beim Nürburgring schneller als der Porsche 911 Turbo!!
    (den hatten sie meistens dabei zum vergleichen ;) )


    Scheisse bin ich auf die Kiste gespannt!! :lol:

    Mazda RX-8 • 231er Titangrau
    ShortShifter • Eyelids • FOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit
    Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()