Was für Motoröl?

  • Das geht runter wie Öl :D :thumbup:

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Wolfgang, da muss ich dir mal ein fettes LOB aussprechen... Deine Einstellung finde ich klasse :! :!
    Ich persönlich habe weder was gegen Millers noch gegen Carbopad.. Nur die Millers Hype kann ich nicht nachvollziehen...
    Ich finde es gut dass du solche kleinen Firmen hier vertrittst, die NATÜRLICH ihre Daseinsberechtigung haben... :thumbup: :thumbup:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • so da das Thema Millers bereits auch in anderen Foren immer interessanter wird möchte ich auch mal hier die Bilder und Infos eines Forums Kollegen posten, vielleicht doch für den ein oder anderen ganz interessant.


    Zitat:


    Ölwanne ist jetzt ab, Öl sieht nach knapp 1tkm aus, als ob es
    bereits 150.000km auf der Uhr hätte! In dieser unglaublichen Menge an
    Schlacke, schwebenden Kohlenstückchen & ABlagerungen und dergleichen
    können wir jetzt zu 100% davon ausgehen, dass es NICHT an Ablösungen
    anderer Öle lag, das Öl hat diesen Belastungen nicht standgehalten, die
    ich/wir von ihm abverlangt haben! Der Motor war davor innen
    sauber/tadellos, das Öl nach den letzten 2 Saisons niemals so schwarz
    wie dieses hier nach der halben! Es spricht einfach zu diesem Zeitpunkt
    zuviel gegen dieses Öl, als das ich es empfehlen kann! Nein, ich muss vorläufig davor warnen!



    nach dem Reinigen:


    dieser Motor hat nun auch dank Millers einen Lagerschaden und muss somit neu gelagert werden, das Öl wurde hier in einem 300PS starken SR20DET gefahren :rolleyes: .


    Ich habe mich bereits darum gekümmert und Millers bekommt eine Ölprobe aus dem Motor zur Analyse, mal sehen was da los ist ;) .



    Gruß Andy


    PS: meine beiden SR Motoren sehen innen genau gleich aus :thumbdown:

  • Ich möchte jetzt nicht pro/contra Millers sprechen, aber hier fehlen mir Infos zu den Bildern:
    Wie alt ist der Motor?
    Gab es hier Tuning?
    Was wurde geändert?
    Welches Öl wurde gefahren?
    War der Motor vorher sauber?
    Wieso kann zu 100% davon ausgegangen werden das es sich nicht um Ablagerungen von anderen Motoren handelt?


    Ich stelle das ja nicht in Frage aber ohne diese doch recht wichtigen Informationen ist das lediglich als bash-beitrag zu werten.

  • Hier noch die Daten zum Fahrzeug,


    -Um was für ein Fahrzeug handelt es sich? Nissan 200SX S14 2.0l 16V Turbo
    -Wieviele Km ist das Fahrzeug bisher gelaufen? 117.000km
    -Wieviele PS hat das Fahrzeug? 300
    -Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Wurde die Leistung gesteigert? LD auf 1,1bar, größere Ventile, Mapping by RNT, Rest Serie
    -Welches Öl wurde davor gefahren? Mobil 5W50
    -War der Motor vorher sauber? ja war er



    Gruß Andy

  • Das müsst Ihr lesen !!! :lolaway:


    http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=67647


    Oder diesen hier:


    http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=62248


    :lolaway: :lolaway: :lolaway:


    Da hat der Sack doch tatsächlich komplett meine Texte abgekupfert, und nun ist die Hehlerware von Onkel Brian alle......und er steht auf dem Schlauch und hat kein Millers mehr.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()


  • Mein Öl ist direkt von dir und für mich als Leihe, schaut es extrem benutzt und strapaziert aus. Ich bin verunsichert und hätte mir gerne ein Statement von dir, oder jemanden der sich mit der Materie sehr gut auskennt, gewünscht. Quasi Support vom Händler, wie es sich gehört! Aber leider rührst du lieber weiter die Werbetrommel, oder machst dich über kritische Stimmen einfach lustig - find ich unprofessionell.


    Mich interessiert vorallem, wieso die Erfahrungen so krass auseinander gehen. Der eine berichtet von Millers Öl, dass quasi unbenutzt, nach über 2000km aussieht und ich sitze mit tief schwarzem Öl nach 800km da. Woran liegt das? Ist die Qualitätsspanne so hoch? Ich hoffe es bleibt hier bei einer konstruktiven und aufschlussreichen Diskussion, ohne jetzt dieses, oder ein anderes Forum, in 2 Lager zu teilen.


    MfG ludi

  • Ich weiß nicht, ob es "unprofessionell" ist auf jeden hier verzapften Stuss einzugehen...also im Umkehrschluß als "professionell" zu bezeichnen ist, wenn ich das tue. :S
    Ich weiß auch nicht, ob überhaupt noch etwas neues zu dem Thema gesagt werden kann, was nicht längst oben steht in diesem Thread- wobei ich ganz besonders witzig finde, dass die beiden besten Tuner, die auch hier im Forum zuhause sind, beide Millers-Öle verwenden sowie sachliche Informationen aus meinen Millers- threads nichteinmal gelesen werden. ( Da haste den "Händler-support wie er sich gehört" )


    Es gibt kaum ein Thema, welches soviele "Experten" auf den Plan ruft wie dieses Thema "Motoröl": das sieht man an der Zahl der Aufrufe hier und der Beteiligung und das führt zwangsläufig dazu, dass hier Dinge verbreitet werden, die zur Verunsicherung führen.
    Übrigens wie im richtigen Leben: tagtäglich werden Dinge in den Medien in Umlauf gebracht, die notwendigerweise jeder für sich filtern muss um daraus etwas für sich abzuleiten...
    da kann man sich auch nicht hinstellen, mit den Füßen auf den Boden trampeln und rumtönen " ich will aber jetzt sofort wissen, was wahr ist".


    Zum Thema Motoröl ist hier ebenfalls alles, aber auch wirklich alles gesagt worden, vielleicht bis auf dieses eine noch: wenn hier irgendjemand Fotos und Horrortexte ins Netz stellt von "schwarzem" Motoröl, so bedeutet das zunächst mal gar nichts. Ist halt ein Forum für jedermann! Außer vielleicht, und den Fall hatten wir hier vor einem Jahr etwa, dass er sein Öl im Kurbelgehäuse förmlich verbrannt hat wegen eines technischen Defektes ( z.B. Ölpumpe defekt, Öltemperaturen von dauerhaft etwa 170°) ...und wer seine Möhre mit 300PS anstatt serienmäßigen 112 PS jenseits einer Laufleistung von 100.000km weiter mit relativer Erfolglosigkeit über den Track ballert und dann sein verwendetes Motoröl für "unerwünschte technische Nebenerscheinungen" verantwortlich macht: dem kann man nicht helfen! Die technische Wartung und Pflege eines tools, welches Höchstleistungen bringen muss, gehört in die Hand von Profis!


    Das ist mit dem Thema "Fahrwerk" übrigens genauso: persönliche Unzulänglichkeiten werden dem Fahrwerk angelastet....eine ewige Geschichte.


    Soll ich nun lachen oder heulen?


    Ich lache lieber zusammen mit Steffen, der das hier kommentarlos verfolgt, und mach mir jetzt einen schönen Kaffee an diesem herrlichen Sommermorgen . :)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Um sachlich zu bleiben !
    Es mehren sich allerdings solche Kritiken über Millers Oil. Ich persönlch halte es für ein gutes Motoröl, nicht mehr und nicht weniger. '
    Wolfgang, du hast allerdings selbst Schuld, dass so etwas jetzt passiert hier im Ölthread. Du bist hier im Forum der Händler, der Millers als Wunderöl anpreist.
    Die anderen , wie du sagst "besten Tuner" hier preisen Millers aber hier nicht als Wunderöl an. Zumindest einer der beiden sagt, dass es andere Öle gibt die ähnlich gut sind.
    Insofern ist es doch kein Wunder, dass nun Kritik hochkommt. Wenn ein Wunderöl nun doch kein Wunderöl ist, ist der Schritt doch sehr klein dann die Schuld dem Öl zu geben.
    Was erwartest du hier von den Usern, Wolfgang ????
    Ich habe ja selbst Erfahrungen mit Millers gemacht. Und zwar mit einem neuen Motor der nicht ausgelutscht war. Insofern nehme ich mir das Recht herraus auch meinen Senf dazu zu geben.
    Ob du das nun für kompetent hälst oder nicht spielt da keine Rolle. Andere Öle sind nunma lgenauso gut. Motul z.b. genießt schon seit langen einen klasse Ruf im Motorsport. Bei Gulf ist es ähnlich.
    Da ist eben Millers nur eines von vielen Ölen und nicht DAS ÖL

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Geht das schon wieder von vorne los??? Lies doch mal deine Worte von gestern....ist ja wie in Ostfriesland hier nach der Mittagspause! :lolaway:


    Die Berichte über vermeintliche "Wunder" sind nicht von mir (aber auch nicht von irgendwelchen Anfängern!), nur: lesen vorm antworten ist hier ja bekanntlich nicht so verbreitet,was man hier sehr schön sehen kann:
    Neuvorstellung:Millers Rennsport-Motoröl CFS 10W/60 NT


    Und nun bin ich raus hier.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich sagte dass ich es toll finde dass du solchen kleinen Firmen wie Millers oder auch Carbopad die Stange hälst und für sie verkaufst.... So war es gemeint und auch ziemlich klar
    geschrieben.. Aber das Öl als Wunderöl anzupreisen ist eben in meinen Augen nicht so dolle.. So war es gemeint..
    Millers Öl ist sicher ein gutes Öl auch wenn es für mich nicht das gewünschte Resultat brachte. Aber eben nur ein Öl wie viel andere im Motorsport....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • Das ist eine mutige Bahauptung.
    Ich sehe einfach den Vergleich zu MPS Engineering oder ähnlichen Firmen die ausschliesslich die Suppe in Timeattack oder Driftautos fahren. Dort funktioniet das Zeug wunderbar. Und nimm mirs nicht übel. Für 300PS habt ihr bisserl am LD gespielt und das wars.



    edit:


    Ich kenne auch mittlerweile einige (nicht nur Evo Fahrer) die auf das Motul V300 vertrauen. Hab darüber auch noch nichts negatives gehört.

  • Ein SR20 aus nem 200SX hat 200PS Serie und keine 112.


    Es gibt gute und weniger gute Motoröle, wer welche Marke nutzt ist eben eine Glaubensfrage. Die einen unterstützen kleinere Betriebe, was ich generell sehr gut finde, weil gerade diese auf Kundenwünsche eingehen und leider immer mehr aussterben. Andere greifen auf bewährtes von großen Unternehmen zurück welche ihre Erfahrungen über Jahrzehnte gesammelt haben. Alles hat seine Vorteile, wo man sie für sich sieht, muss eh jeder selbst entscheiden.


    Ich fahre im Übrigen kein Millers und habe es nie gefahren (nur das Extra Cool), weil ich lieber auf Bewährtes zurückgreife von dem ich 100%ig weiß wie es funktioniert und das es funktioniert, weil es schon 100000000mal in Renneinsätzen gefahren und getestet wurde.


    Demnach enthalte ich mich mit Aussagen über Millers, aber das was man in letzter Zeit hört und sieht (sei dahingestellt obs stimmt oder nicht) macht schon nachdenklich.


    Ich weiß aber auch das schon in früheren Zeiten hier immer wieder Sachen und Teile für super toll befunden worden und nach einiger Zeit oder Jahren auf einmal garnix mehr taugte und keiner mehr diese Sachen/Teile mehr verbauten oder anbot. Beispiele dafür waren TAF-X Getriebeöl, Sachs Kupplungsscheiben..., da gibts noch einige andere Beispiele. Anfangs super toll, dann auf keinen Fall mehr verwenden.


    Jeder muss selbst wissen was er tut, ich habe und werde nie das Versuchskanienchen spielen und immer auf Bewähtes zurückgreifen und bin damit IMMER gut gefahren!!! Auch ausserhalb des Autothemas.

  • Mal ne dumme Frage !


    Warum schickt ihr Öl nach England da gibts hier genug Laboreinrichtungen die dass Öl für 30-40 Euronen testen...
    dauert 2-3 Tage max. Ich würde nie Millersöl zu Millers schicken wie ich auch Motul nie zu Motul schicken würde...
    Ich würde da immer eine unabhängiges Institut beauftragen. Und das kostet nun echt nicht die Welt...
    Wir haben auch gerade Motoröl aus nem C63 ( Mobil 1 ) testen lassen... Natürlich in einem unabhängigen Labor.
    Ich kann dazu sagen , dass Mobil schon ein hervorrangendes Öl ist...

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: