Beiträge von ludi

    Hallo, ich biete hier einen Satz RAYS Campionato SS6 Felgen in 8x17 ET33 made in Japan an. Die Felgen laufen Rund und ohne Dellen - Die Wuchtmaschine zeigt bei zwei Felgen 0g und 15g und bei zwei Felgen 0g und 35g an. Leider haben zwei Felgen Kontakt mit einem Bordstein gehabt und daher benötigen die Felgen etwas Liebe.


    Daten:


    PCD: 114

    Lochzahl: 5

    Breite: 8J

    Dimension: 17 Zoll

    ET: 33

    Marke: Rays

    Typ: Campionato SS6

    Made in Japan


    Bilder:



    Preisvorstellung: 475€ inkl. Versand VB innerhalb Deutschland


    Grüße

    Hallo Basti,


    die Einspritzventile sollten für die gleiche Leistung wie für Benzin etwa 33% größer sein. Die Benzinpumpe muss bei gleicher Leistung etwa 33% mehr fördern können. Die Map muss angepasst werden. In der Realität landet man bei etwa 20% mehr Verbrauch am Ende, mit einer guten Programmierung, wenn man die Vorteil von Ethanol ausnutzt. Eventuell müssen Spritleitungen erneuert werden.


    Am besten wäre hier eine Flexfuel-Lösung. Wenn du aber auf Bioethanol für Heizungen schaust, würde ich davon abraten. Das wäre Steuerhinterziehung.


    Grüße

    Moin, das Problem hängt mit dem BC zusammen. Die Regelung bei einem normalen elektrischen BC ist leider unabhängig von der Drosselklappenstellung. Der BC versucht so schnell es geht die angepeilten Ladedrücke zu erreichen, egal wie die Drosselklappe steht. Ich hatte das Problem auch lange. Nun ist es komplett weg, mit EMU Black und interner Ladedruckregelung.


    Grüße

    Hallo, ich biete hier einen Satz 5zigen GN+ Pro-Racer in Hyper Black / Chrome in 9.5x18 ET22. Die Felgen sind in einem guten Zustand, wie man auf den Bildern erkennen kann.


    Fakten:


    Lochkreis: 114

    Lochzahl: 5

    Breite: 9.5

    Größe: 18 Zoll

    ET: 22

    Mittenlochkreis: 73

    Hersteller: 5zigen

    Model: GN+

    Made in Japan


    Bilder:












    Preisvorstellung: 1100€ inkl. Versand VB


    Ihr könnt mir gerne Angebote machen!


    Grüße

    Serieleistung oder?


    Ne, Serienleistung hat folgende Zeiten und Vmax:


    Höchstgeschwindigkeit : 245 km/h




    0-100 km/h : 5.8 s
    80-120 km/h : 4.0 s
    100-160 km/h : 7.8 s
    100-180 km/h : 12.7 s
    100-200 km/h : 20.2 s
    100-250 km/h : 65,6 s


    http://www.1001moteurs.com/per…-Lancer-Evo+X+MR-756.html


    Und noch die Werte von einem Serien EVO X aus dem Forum:

    Technische Messwerte:


    (7 Grad, S-Sport-Modus, alle Messungen in der Ebene und mit Driftbox, jeweils Minimalwert aus mehreren Messungen):


    0 - 100: 6,0 s (einfaches Vollgas-Geben, keine Launch-Control)


    0 - 180: 18,8 s (genau wie in der Sport-Auto)


    100 - 200: 19,0 s


    Mein Erfahrungsbericht Evo X MR - Alles Standard - (Update Update 12.11.2008)


    Leider ist bis jetzt keine Leistungsmessung mit dem Wagen gemacht worden.


    MfG ludi

    Vielleicht könnte man ja eine vortlaufende Liste erstellen?! :)


    Oschersleben - ohne Schikane:


    ludi - Nissan 200SX S13 [ca. 320PS/350NM] - 1:48.7 - Vmax: 187,6 - Slicks - ca. 1250Kg - RaceChrono (10Hz)


    MfG ludi

    Das auto soll für Alltag sowie nordschleife und zum driften da sein.


    Dann ist die Sache doch eigentlich entschieden, oder? ;) Beide Autos haben ihren Reiz, deine Anforderungen scheinen aber besser zum M3 zu passen!


    MfG ludi

    Das sind Sättel vom Z32 300ZX TT für 280x30 Scheiben. Nix besonderes, aber es liegt vermutlich eher an der verwendeten Scheiben/Belagkombination dass diese so schlecht bremst. Natürlich nicht vergleichbar mit einer Bremboanlage. Das mit der Aufnahme würde mich aber sehr Interessieren. Weil wenn die wirklich 1:1 an die Aufnahmen passen und die vom EVO5-9 auch, könnte man die Sättel vom EVO also auch an einem Nissan fahren. (für mich dann vorallem interessant. ;) )


    MfG ludi


    Mein Öl ist direkt von dir und für mich als Leihe, schaut es extrem benutzt und strapaziert aus. Ich bin verunsichert und hätte mir gerne ein Statement von dir, oder jemanden der sich mit der Materie sehr gut auskennt, gewünscht. Quasi Support vom Händler, wie es sich gehört! Aber leider rührst du lieber weiter die Werbetrommel, oder machst dich über kritische Stimmen einfach lustig - find ich unprofessionell.


    Mich interessiert vorallem, wieso die Erfahrungen so krass auseinander gehen. Der eine berichtet von Millers Öl, dass quasi unbenutzt, nach über 2000km aussieht und ich sitze mit tief schwarzem Öl nach 800km da. Woran liegt das? Ist die Qualitätsspanne so hoch? Ich hoffe es bleibt hier bei einer konstruktiven und aufschlussreichen Diskussion, ohne jetzt dieses, oder ein anderes Forum, in 2 Lager zu teilen.


    MfG ludi

    Ich wurde dazu aufgefordert, doch meine Bilder zu MillersÖl auch hier zu posten.


    Fakten:


    - Nagelneuer Motor mit Schmiedeteilen (CA18DET)
    - Öltemperaturen nie über 110grad
    - kein Ölkühler
    - Motor mit 10w-40 Öl für 250KM gefahren (sah beim Wechsel aus wie´s reingegangen ist)
    - > Ölwechsel mit Millers 10W-60 vom Händler GT997 aus dem EVOForum mit Filter
    - Nun bin ich das Öl 800KM gefahren (Abstimmung, keine Rennstrecke, keine Kurzstrecke)
    - Motor also 1050KM
    - ich maße mir keine Vermutungen an(!!!), da ich keine Ahnung von der Materie habe, werde aber demnächst auf anderes Öl wechseln.







    MfG ludi

    Wichtig war bei mir auch, das ich einmal den Selbstlernmodus gefahren bin, zwecks Ladercharakteristikerkennung. Das HKS EVC 3 ist aber dennoch nen ziemlicher Oldschool-BC, bei dem man nicht zuviel erwarten sollte. :)


    Sollte es dazu Fragen geben, die nicht durch die Bedienungsanleitung geklärt sind, frag ruhig!


    MfG ludi

    Bei der Düsenwahl ist es im Grunde egal, welcher Motor. Für 550PS brauchst du, um auf der sicheren Seite zu sein, 850-1000er Düsen, am 4 Zylinder. (Super+) Willst du vielleicht Später mal E85 fahren rechne etwa 30-40% drauf.


    Turbolader gibts ja ne riesige Auswahl, die deine Leistung abdecken würde. Da du aus der Nissanecke kommst, sollte dir ja der GT3076R oder gar der GTX3076R was sagen. Sollten beide deine Leistung erreichen. Für richtig gutes Ansprechverhalten solltest du wohl möglich wirklich auf die EFR-Lader-Kits warten.


    MfG ludi