Evo 7 with Antilag

  • Ist aber nicht sehr material schonend.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von funboy21
    Antileg programmieren!


    Mal a dumme Frage? Was ist Antilag?


    Hab das jetzt schon öfters gelesen...


    mfg miky

  • Bei Antilag wird Zündung und Einspritzung (beim schalten oder leerlauf) so verstellt das sich das Gemisch bei offenem Ausslaßventil entzündet d.h. es wird im Lader verbrannt und hält den Lader auf Drehzahl, was wiederum Ladedruck bedeutet.


    Somit soll ein Turboloch bei recht großen Ladern vermieden werden.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Der Katalysator wird Dir auch danken für diese hitzige Angelegenheit.

    ==============================
    Ist die Strase trocken - hau drauf den Socken


    Ist die Strasse nass - beim EVO, bleib auf'm Gas
    ==============================

  • Zitat

    Original von SirEvo
    Der Katalysator wird Dir auch danken für diese hitzige Angelegenheit.



    Nicht nur der Kat, die Auslaßventiel und der Lader sind auch sehr belastet bei so was.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Alles klar, danksche für die Info!


    Jetzt muss ich nicht ganz dumm sterben.. :D


    Bringt das wirklich soviel das man den wohl doch imenz höheren Verschleiß in Kauf nimmt?


    Mir blutet da das Herz wenn ich das seh! Erinnert mich immer an die Besoffen Freaks Abends auf den Campingplätzen am Wörthersee. Kalter Motor,Vollgas, Zündung an/aus/an/aus und des nonstop bis es Bier leer isch oder es wieder raus will..


    mfg miky

  • Meinst du? Denn die Flammen kommen ja genau DANN, wenn ein ALS aktiv ist, nämlich bei erhöhter Drehzahl und weggenommenem Gas! (und getretener Kupplung)...


    Vielleicht eine Kombination aus beidem.....!??


  • Hier noch ein Paar Informationen:


    ALS-System.....


    Anti-Lag-Sytem ist nur für Turbofahrzeuge entwickelt worden und wird eigentlich nur bei Rallyes eingesetzt. Das berühmte Turboloch ist komplett weg und beim Gaswechsel erfolgt ein lautes knallen, darum auch genannt Bäng-Bäng-System.
    Der Ladedruck baut sich normalerweise erst bei ca. 2500 - 3500 Rpm auf um die Kraft des Turbomotors zu spüren. Beim ALS-System wird der Ladedruck auch beim späteren Gas wegnehmen den Ladedruck so aufrecht erhalten das man ohne dem Turboloch voll beschleunigen kann. Dadurch wird die Abgastemperatur stark erhöht und der Abgasteil des Turbos glüht nach wenigen sekunden.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von getri


    Habt ihr ALS in eurem Boliden?


    Eigentlich: Ja


    Jedoch rumpelt die Kiste im Standgas derart starkt dass ich die Displays der Anzeigen nicht mehr ablesen kann. Irgendwie funktioniert es nicht so wie es sollte ...