KFZ-Versicherung

  • Was passiert eigentlich, wenn man zu wenige km angegeben hat und etwas passiert?


    Das nennt man "Obliegenheitsverletzung".
    Die Versicherung wird erst einmal für Schäden (beim Unfallgegner) aufkommen, kann dann aber die Hände ganz weit öffnen und Geldrückforderungen stellen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Ne fürs ganze Jahr bezahl ich soviel .Aber der 7er ist ja als 3000GT versichert vielleicht is er deswegen günstiger. Weil er hat ja keine Typschlüssel Nr der hat nur ne 0 stehen . Und da hat ihn damals die Versicherung so eingestuft. Weil es kein Vergleichsfahrzeug damals gab .

  • Zitat

    Original von fireblader
    Ne fürs ganze Jahr bezahl ich soviel .Aber der 7er ist ja als 3000GT versichert vielleicht is er deswegen günstiger. Weil er hat ja keine Typschlüssel Nr der hat nur ne 0 stehen . Und da hat ihn damals die Versicherung so eingestuft. Weil es kein Vergleichsfahrzeug damals gab .

    Genau, Glück gehabt. Bei mir haben sie den Braten gerochen. Da gab es schon den VIIIer und mein VII ist wie ein VIII eingestuft.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Die HUK-Coburg will meinem Evo IX gar keine Kaskoversicherung anbieten!!! Zu hohes Risiko!
    :wtf:


    Komisch, ich bin bei der selben Versicherung und da gabs nur Einschränkungen in welches Land der Versicherungsschutz besteht, sonst kein Problem.

  • Zitat

    Original von GKOver
    Die HUK-Coburg will meinem Evo IX gar keine Kaskoversicherung anbieten!!! Zu hohes Risiko!
    :wtf:


    Nicht das Auto ist das Risiko, sondern DU !!! Die HUK hat kein Problem, einen Evo vollkaskozuversichern.

  • Man sollte meinen, dass der Versicherer genug Angaben über meine beiden Wagen haben sollte, wenn meine Anschreiben 4000 Zeichen enthält! Das er aber immer noch weitere Fragen hat und vieles falsch schreibt und versteht, zeigt mein Briefverkehr:
    ####################################################################################################
    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Um Ihnen das gewünschte Angebot für das Fahrzeug Mitsubishi erstellen zu können, benötigen wir noch folgende Angaben:


    ist das Fahrzeug mit einem Satellitenortungsystem ausgestattet:


    wo steht das Fahrzeug am Tag:
    steht das Fahrzeug in der Nacht überwiegend in der garage:


    Auslandsfahrten: wohin
    --------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    > ist das Fahrzeug mit einem Satellitenortungsystem ausgestattet:
    Nein. Das Autoradio (Becker Cascade) bietet lediglich die Möglichkeit, dass bei Diebstahl ferngesteuert eine SMS mit den GPS-Daten an Becker geschickt wird.


    > steht das Fahrzeug in der Nacht überwiegend in der garage:
    Ja, in der Tiefgarage meiner Hausanlage.


    > Auslandsfahrten: wohin
    Europa, evtl. einmalig Russland.


    Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Frau :lol: XXXXXXX


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben ist es auch durch eine erneute Risikoprüfung nicht möglich die Kaskoversicherung einzuschließen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre HUK-COBURG
    Versicherungen - Bausparen
    --------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    schade. So verjagt man sich Kunden. Schön wäre auch gewesen, den Grund zu erfahren, warum eine Kasko-Versicherung unmöglich erscheint.


    Dann werde ich wohl bei meiner alten Versicherung bleiben müssen.


    Grüße
    --------------------------------------------------------------------------


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Auf Grund der erneuten :wtf: Risikoprüfung können wir lediglich eine Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung anbieten. Der Einschluß einer Kaskoversicherung ist nicht möglich.


    Falls Sie dennoch Interesse an einem Angebot für die Kfz-Haftpflrichtversicherung wünschen, bitten wir um entsprechende Nachricht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre HUK-COBURG
    Versicherungen - Bausparen
    ##############################
    Den Grund, warum keine Kaskoversicherung möglich ist, kenne ich immer noch nicht....... Ich kann nur vermuten, dass es wegen dem Geltungsraum ist.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    > Auslandsfahrten: wohin
    Europa, evtl. einmalig Russland


    Die haben das 'einmalig' falsch verstanden, die dachten wohl das sein dann der Grund warum sie bezahlen müssen:lolaway:

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Ich habe mal ein paar Fragen an alle Evo VI Fahrer. Bei welcher Versicherung seid ihr ? Wie viel bezahlt ihr inkl. VK für das ganze Jahr oder mit Saisonkennzeichen ? Welche Typenklasse und bei wie viel % ? Am besten per PN.



    Gruß Lars

  • Ich zahle für meinen Evo8 für TK bei der Axxa etwas weniger als 800€ p.a.
    Meine Schadensfreiheitsklassen liegen beide bei SF10.
    Wie hoch meine Selbstbeteiligung liegt, müsste ich nachgucken, ich meine, die wäre bei 300€.
    Wichtig ist ja auch, wer alles mit dem Auto fahren darf, was du für einen Stellplatz hast, ob du ein Eigenheim besitzst etc.
    Die VK wäre bei mir etwa 2500€ gewesen, da müsste ich auch nochmal genau nachsehen.
    Ich denke, bei Evo6 wird es evtl. etwas teurer, aber als Größenordnung passen die Zahlen.

  • Ist bei mir ähnl., bin auch bei der AxxA weil da auch Rennstrecke mitversichert ist. Würde halt für eine VK ein Werttgutachten machen lassen und dann überlegen ob es sich lohnt. Der ADAC z.b. Versichert Evos "nur" mit VK. Die AxxA ist noch günstig, Alte Leipziger bei SF13 oder so, habe ich 1200-1300€ im Jahr bezahlt...


    Auch der Lamdkreis in dem angemeldet ist spielt eine Rolle, da habe ich etwas Pech weil ich zu einem der teuersten angehöre :(


    Glaube die AxxA hat meinen eingestuft wie einen Evo 8 oder so...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich fahre einen EVO VI TME original LHD. Wertgutachten liegt bei 25000€. Das Auto hat einen Garagenplatz und nur ich darf damit fahren. Mit VK müsste ich 3500€ im Jahr zahlen aber das kommt mir ein bisschen hoch vor.