Leistungsmessung auf MAHA-Prüfstand - Ergebnis


  • Hat jemand ne Null gewählt oder was ist mit dir Witzkanone schon wieder los??


    Ich kümmere mich schon um meine Kunden,da braucht dich niemand,und das du bei FAKT arbeitest,weiß zwischenzeitig auch jeder.


    Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • :popcorn:

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von funboy21


    Da kann ich mich nur anschließen :popcorn:


    stellen wir doch paar Stühle dazu... :popcorn:

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Zitat

    Original von Sonyverdadero


    Also den Blödsinn kannst Du doch nicht mal selber glauben, oder ? 8o


    Und wenn das wirklich Deine Erfahrungen sind, dann würde ich Dir raten Dich zukünftig nicht allzu oft auf Deinen *Popometer* zu verlassen, denn der belügt bzw. besch... Dich scheinbar von vorne bis hinten ... ;)



    hmm naja,ich verlasse mich trotzdem auf den allseits bekannten Popometer,wenn du keinen hast das tust du mir leid.... :D


    es gibt hier im Stuttgarter Raum soviel Auto´s wo auf dem Prüfstand lächerliche Ergebnisse erzielen aber draussenn *auf der strasse* Bärenmässig laufen!!!


    aber ich denk eher das man bei DIR gegen eine Wand redet weil keine Ahnung hast du zu 100%...! ;) [SIZE=7]und jetzt psssssssssssssssssst[/SIZE]


  • Sorry, dass mit der Temperatur auf dem zweiten Blatt habe ich nicht gesehen. Mein Fehler!!!


    Allerdings hätte der User


    "4 Messungen hintereinander,weil die ersten 3 ganz falsch gemacht wurden "


    schon gerade erwähnen können. Ist föllig logisch dass wenn der ganze Wecker glüht man auf keine Leistung kommt.


    Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass 315 PS egal auf welchem Prüfstand, zu wenig sind ... in diesem Fall ist aber nicht die Leistung das Problem sondern die Messung.

  • Zitat

    Original von DawnDuran


    Ich meinte, wenn der Wagen schneller als Serie in den Notlauf geht, wurde die High-Octane-Map schlecht programmiert.


    Bei manchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren :rolleyes:


    Eine Fehlbedienung des Prüfstands hat selbstverständlich auf einem umprogrammierten Fahrzeug mit erhöhten Zündwerten sowie magerer Map eine größere Folgen als bei einem Serienfahrzeug mit einem großen Toleranzbereich,das sagt einem ja schon der logische Menschenverstand.


    Was hat das mit einer falsch programmierten Map zu tun??


    Beispiel deiner Logik:
    Wenn dein Reifen hinten links platt ist,musst du die Zündkerzen automatisch mitwechseln ?(


    Neuer Evo 9,400km alt,kommt zu mit zum Remap,Getriebe ist schon defekt,weil Mitsubishi die Verschlusskappe seitlich im Getriebe nicht richtig eingesetzt hat,das ganze Getriebeöl rauslief,wer ist schuld?? Das Getriebe oder Mitsubishi ?(


    Da spricht jemand der keinen blassen Schimmer von einer Programmierung hat,über High und Low Oktan maps :rolleyes:


    Die anderen Diagramme sämtlicher anderen Fahrzeuge sind alle sehr gut,die Autos laufen sehr gut,nur dieses eine hat wenig Leistung "auf dem Prüfstand",wer ist schuld?? Das Remap oder die Fehlbedienung des Prüfstands ?(


    Klickt mal hier,gleiche Diskussion im englischen Lancerregister:


    Maximale Dauer eines Prüfstandslaufes


    Komisch,auch dort wird davon gesprochen das eine Messung nicht länger dauert darf,als die gleiche Beschleunigung auf der Straße ;)


    Aber gut,Openecu sei dank,weiß heute jeder was High und Low Oktanmaps sind,und kann über Dinge reden,welche vor 1 Woche noch so interessant für ihn war wie die Chinesische Sprache :lol:


    In diesem Sinne: Dream on


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()


  • Endlich mal ne fachmännische Aussage,glaube die erste oder 2te im ganzen Thread ;)


    Glaube mir,ich war auch erst erschrocken als die das Diagramm gesehen habe,denn auf dem Diagramm steht ja die Temperatur,erst als ich die wirklich gemessene Temperatur im Diagramm 2 gesehen habe,war mir klar das da was bei der Messung schief gelaufen ist.


    Der Meinung das 315 PS zu wenig sind,bin ich selbstverständlich auch,ganz klar,wenn das in Wirklichkeit der Fall wäre,würde der Kunde sicherlich schon lange ne Sitzblockade vor meiner Werkstatt angezettelt haben,aber wie er ja schon selbst schrieb und auch im Telefonat mit mir bestätigte,der Wagen geht sehr gut,deutlich besser als vor dem Remap welches bei mir durchgeführt wurde.


    Ich werde den Wagen in ca 1 Monat auf einem Prüfstand auf welchem ich Fehlbedienung ausschließen kann,unter anwesenheit des Kunden nochmals messen,wie schon geschrieben,zu meinen Kosten,dann sehen wir wo wir stehen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • was für ein Sinn hat das Thema hier eigentl. noch ?
    Die Prüfstandsmessung war def. fehlerhaft und somit hat sie auch 0,0 Aussagekraft


    Ich denke, der Poster sollte das Diagramm rausnehmen und basta. Finde ich übringends sehr schade, dass er als Kunde das einfach so gemacht hat

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • o10: Völlig korrekt!


    Toller Umgangston den sich hier manche Händler angewöhnt haben - erweckt völlig mein Vertrauen :rolleyes:
    (gilt ebenso für die "Mein Tuner ist der Beste" Brillen Träger...)


    Und der Übermod, der sonst so restriktive alle "unseriösen und unbrauchbaren" Treads löscht ist auch im Urlaub?


    ...und zum Thema Prüfstand: Prüfstände sind nunmal eine gängige Art PS Zahlen und NM als Fakten darzustellen (dies mußte gesagt werden, ansonsten kommt ja grad gar niemand auf den Prüfstandtag im 3-Länder Eck)

  • er löscht nur Beiträge die ER will, hab ich auch schon gemerkt :rolleyes:

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • @ DawnDuran


    Ich wöllte dich mal sehen wenn du so angegriffen wirst, obwohl der Fehler wohl eindeutig nicht am Tuner selber sondern an der Art wie gemessen wurde liegt.


    Aber das haben die meisten hier wohl erst erkannt nachdem wiedermal ordentlich drauf los gehetzt wurde.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*


  • *OT An*
    Junge, Junge ... als ich früher Deinen Avatar angeschaut habe, habe ich immer geglaubt, Du bist der Rechte im Bild ...
    aber jetzt bin ich mir sicher ... Du bist der Linke (!) ... und leider etwas oft in oberen Regionen von dumpfen Gegenständen getroffen worden.
    *OT Aus*


    Aber mal ehrlich: Du behauptest ( gem. Deinen Erfahrungen ), dass Fahrzeuge, die am Prüfstand wenig Leistung haben, auf der Straße - Zitat - "bärenmäßig" laufen.
    Das würde im Umkehrschluss heißen, dass wenn ich ein Fahrzeug haben will, das auf der Straße "bärenmäßig" läuft - etwas, das sich sicher jeder Evo - Fahrer wünscht - ich bei einem Prüfstandslauf hoffen muss, dass das ausgedruckte Diagramm möglichst wenig Leistung auswirft ...


    Ich hoffe Du siehst ein, dass diese Aussage absoluter Blödsinn ist - und nichts anderes habe ich behauptet.


    Ich bin völlig Deiner Meinung, dass man sich in der Beurteilung der Fahrbarkeit, der Leistungsentwicklung, der Gasannahme etc. etc. hauptsächlich auf seinen "Popometer" verlasssen sollte ... denn dies ist hiezu auch die einzig subjektiv objektive Messmethode. Und ob nun Dein *Popometer* gefühlvoller diese Leistungsunterschiede herausfiltern kann, als der eines anderen oder meiner, ist eigentlich sekundär.


    o10:
    Warum sollte diese Diskussion gelöscht werden ? Jeder, der hier mitliest, ist doch jetzt besonders neugierig auf den zweiten und "korrekten" Prüfstandslauf ( so wie Alex ihn angeboten hat und sicherlich auch durchführen wird ). Zum Abschluss, so hoffe ich, haben wir dann einen informativen Thread, über die Ursache und Auswirkung falscher Messmethoden.

  • Nicht löschen, sondern lahmlegen bis der erneute Prüfstandslauf korrekte Werte liefert. Was bringt es denn, auf Basis einer komplett falschen Messung, ewigkeiten zu diskutieren. Manche User lesen vielleicht nur den 1. Post und denken sich gleich sonstetwas dabei. Andere Händler/Admins reiben sich bestimmt wieder die Hände und denken sich auch sonstwas dabei
    Außer Streitereien wird der Thread, so wie er im Moment läuft, eh nix hervorbringen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Alle einigermaßen Kundigen hier im Forum wissen ganz genau,daß Prüfstände für die Endwicklung von Motoren also auch fürs Tuning unverzichtbar sind.Nur deren "Macken" muß man kennen ,um sie theoretisch oder praktisch zu elimieren.
    Werden falsch positive oder falsch negative Prüfberichte aus durch kommerziellen
    Gründen ausgenutz bekomme ich persönlich Bauchscherzen und finde,daß die Admins aktiv werden sollten,wenn Ethik und Monetik so verquirrlt werden.



    Ein im Moment etwas entsetzter


    Michael

  • Du kennst aber schon den Unterschied zwsichen Motorenprüfständen und Leistungs/Rollenprüfständen. Letztere werden nämlich ganz sicher nicht bei der Entwicklung eines Motors benutzt :rolleyes:

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • dann teste ich auf der Straße oder nem vernünftigen Stand, aber nicht auf sowas

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."