Guten Abend ,
mir geistern seit der Vorstellung folgende Fakten durch den Kopf :
1. Der neue (Teil) Alumotor . Da habe ich doch die VW-Motoren im Kopf die große Probleme mit der thermischen Dauerstandfestigkeit haben . Diese Motoren haben es ja bis heute nicht geschafft in den oberen PS-Bereich vorzudringen . Auch wenn sie so schön leicht sind .
2. Das neue Getriebe . Diese Getriebe schalten bekannt langsamer . Auch ist es nicht möglich einen Gang zu überspringen . Als Alternative bleibt das alte 5-Gang Getriebe . Was leider große Drehzahl und Drehmomentsprünge bei einem 320 PS Turbomotor zur Folge hat .
3. Das Gewicht . 100 Kilo mehr auf der Waage . Das sind Welten . Da ist mir jetzt auch klar warum Mitsubishi die Japanische PS Selbstbeschränkung zwingend übergehen musste . Deutlich höherer Spritverbrauch und schlechteres Fahrverhalten sind hier die Folgen .
4. Beschleunigungswert 0-60 mph von Mitsubishi . Wer soll den genannten 4,5 Sekunden glauben schenken ? Wir reden hier von fast 1,6 Tonnen Gewicht . Da hat sich das Marketing selbst abgeschossen . Die selbe Geschichte wie mit dem 7er . Laut Werksangabe und einigen selbsternannten Hobbyrennfahrern und Redakteuren 4,7 Sekunden . Nur eine einzige Deutsche Zeitschrift hatte damals die richtigen Werte vermessen und erklärt warum das Fahrzeug die Werksangabe nicht schaffen kann . Mot war das . Der eine oder andere hier kann sich vielleicht noch an die Nachfragen und Beschwerden im RallyArt Forum erinnern . Nur komisch das genau dieser Bereich plötzlich nicht mehr aufzurufen war . Von 0 auf 100 schaffft es der 7er in 6 Sekunden . Dem 10er gebe ich die selbe Zeit .
5. Das Design und der Innenraum . Meiner Meinung sehr gut gelungen . Mit dem Haifischmaul weg vom Biedermann , schöne Instrumente und Sitze . Na ja über Geschmack kann man nicht streiten .
Also einen schönen Abend noch , ich hoffe auf feedback .
Mit freundlichen Grüßen
Rickstedt