Vortex Genarator, Probleme mit der Polizei!

  • So, heute war es bei mir auch so weit, die Rennleitung hat mich rausgewunken. Eigentlich haben die extra gewendet um mich rauszunehmen, von wegen Allg. Verkehrskontrolle ;)


    Insgesamt waren drei Polizisten an meinem Auto dran, ein Mann und zwei Frauen. Der nette Herr Polizist hatte noch Ahnung. Auf die Frauen gehen ich hier lieber nicht ein.


    1. H-Gurte müssen im FZ eingegragen sein trotz DTC-Gutachten, ok das ist mein Fehler. Situation für den Polizisten klar, der Wagen muss zur MFK :(


    2. Vortex Generator: Ich habe im das After Sales Dokument von Mitsu gezeigt, er war damit aber nicht zufrieden. Mitsu können die Teile schon verkaufen aber ich müsste es prüfen lassen (brennbar, Bruchgestigkeit etc.)


    Der Rest war aber OK, Fahrwerk, Auspuff (ohne Silencer) etc. es wurde eine halbe Studen gesucht aber nichts anderes gefunden ;)


    Nach einem schönen Gespräch mit dem netten Herren, durfte ich die H-Gurte am Platz ausbauen und die Sache war geritzt. Den Vortex hat er dann am Schluss vergessen, muss jetzt nicht vorführen und auch keine Busse bezahlen :lol:



    Was ist jetzt aber mit dem Vortex, können die wirklich ein Gutachten für das Ding verlangen bzw. gibt es so etwas?

  • Hab ich ihm auch gesagt, er meinte dann Mitsu könne noch viele Teile verkaufen. Ich müsse einen Gutachten bringen wo genau drin stehe das es geprüft worden sein etc.


    Er glaube nähmlich nicht, das Mitsu das Teil geprüft habe.



    EDIT


    Der Polizist hat noch gesagt, das Teil sei nicht bei allen drauf respektiv nicht ab Werk drauf und darum müsse ich ein Gutachten dafür haben.

  • Ich sage mal ja, weil er war wenig einsichtig wegen dem Vortex.


    Wollte es einfach nicht glauben, hatte noch Glück das sie miene Lampen nicht ausgebaut haben. Die Dame meinte nur die sind blau und nicht erlaubt :lol:


    Ich hätte keinen Finger gerührt :lol:

  • Ich kenne das Problem von z.B. meinem C68 Lancer GTi.Der hat GTi Frontschürze und Heckspoiler und beim Colt GTi auch noch der Dachspoiler.Aber nichts davon ist eingetragen obwohl ab Werk dran.Die Seriennummer des Heckspoilers z.B. ist unter dem Spoiler,also müsste man in Zweifelsfall abmontieren.Gibts irgendeine Nummer sichtbar auf dem VG ?

  • Nö, das steht keine Nummer drauf. Also ich hab keine gesehen.


    Das wäre dem Polizisten aber auch egal gewesen, er hat mir schon geglaubt das es OEM von Mitsu ist. Er meinte aber ich müsse dafür ein Festikeitsgutachten, Feuergutachten............... haben.

  • Schreib mal an Mitsu eine Email.


    Die schicken dir dann als PDF datei das gutachten zu.


    Oder schick mir per PN deine Email zu.Ich habe Die datei noch auf dem rechner.


    Habe selbst bei denen nachgefragt da ich die Frontspoilerecken habe.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Da sind die aber ganz schön hart bei euch!


    Nebenbei: Ich hatte mal einen Thread zur Klärung rechtlicher Fragen eingerichtet, da ich dachte, Übersichtlichkeit zu schaffen. Scheint nicht genutzt zu werden.

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • Ich möchte die Beamten nicht in Schutz nehmen, aber heute den Überblick zu behalten, ist nicht einfach. Ich kann aus täglicher Erfahrung sprechen.
    ABER: Wenn ich keine Ahnung habe, muss ich die Sache lassen. Man macht sich nur lächerlich.
    Übrigens gibt es solche Probleme auch bei der DEKRA. Ein Kumpel von mir bekam keinen TÜV auf seinen serienmäßigen Golf 3 GT, da er kein Gutachten für die am Fahrzeug werksseitig angebrachten BBS-Alu`s hatte. Erst erstmal ärgerlich, keine Frage.
    Ich glaube ein Besuch beim Mitsu-Händler und dein "Problemchen" ist gelöst. Dort kann man dir bestimmt helfen. Ich würde mir schon präventiv etwas schriftlich geben lassen. Dann bist du bei der nächsten Kontrolle auf der sicheren Seite.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Jo, fahre mal bei Gelegenheit zu meinem Mitsu-Händler und frag Ihn. Hab schon eine E-Mail an Mitsu-CH geschickt aber noch keine Antwort bekommen, abwarten ;)


    Keine Angst, das nächste mal decke ich die Beamten mit reichlich Papier ein :lol:


    Ich habe zwar bereit so ein TüV-Gutachten bekommen, aber weiss nicht ob das auch bei uns in der CH gültig ist, weisst das hier jemand (Dino?)



    Aber wie du schon geschrieben hast, sollte man die Sache lieber lassen wenn man keine Ahnung hat.

  • @givoa


    Hätte nicht gedacht das es so schnell gehen würde. 3 Jahre mit dem BMW nie rausgenommen und dann 3 Monate EVO und schon wird mann auseinnander genommen :(


    Es war eigentlich keine Kontrolle, die netten Polizisten haben mitten auf der Strasse angehalten und haben mich rausgewunken 8o


    Das ganze geschah in Chur, kennst du ja giova ;)

  • Meiner ist auch noch relativ original :lol:



    Die haben wahrscheinlich die H-Gurte gesehen und dann war für sie klar :(




    PS: Bin überhaut nicht auffällig gefahren, rollte nur so mit dem Verkehr mit.

  • Zitat

    Original von Urbi
    Hätte nicht gedacht das es so schnell gehen würde. 3 Jahre mit dem BMW nie rausgenommen und dann 3 Monate EVO und schon wird mann auseinnander genommen :(


    tja, ich hab's dir ja gesagt...


    Zitat

    Original von Urbi
    PS: Bin überhaut nicht auffällig gefahren, rollte nur so mit dem Verkehr mit.


    :isagnix:

  • Wasn Quatsch ey. Was sollen WIR denn noch prüfen??


    Wir legen doch eh schon über 40.000 EUR für einen Wagen hin um die Wirtschaft anzukurbeln und müssen uns dann noch Gedanken machen, was der Hersteller alles falsch gemacht haben könnte??


    Soll ich mir am Ende ein Auto kaufen und dann selber ein Abgasgutachtenfür 3.000 EUR machen lassem, weil man davon ausgehen kann, das Mitsu das eh net macht?!


    mann mann mann.. wo soll das nur hinführen?


    Die Autos werden doch net umsonst Monatelang in geprüft und getestet?!?!


    Vorallem mit welchen Grund könnte denen der VG net gefallen?
    Weil der einen Fallschirmspringer, dessen Schirm nicht aufgeht, an den Zacken ein Auge ausstechen könnte?? :spinnt:

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions ()