ahk am evo 9 ?!?

  • da ja irgendwie meine erste frage gelöscht wurde schreib ich einfach nochmal :)


    1. hab ich in der suche nix gefunden :P


    und 2. wie soll ich in der suche was finden wenn ihr hier manche themen ( auch wenn sie noch so lächerlich sind wie ne anhängerkupplung) wieder löscht ?!?


    ich hab für den evo 8 ne ahk gefunden , da sich zwischen 8 und 9 irgendwie nicht viel verändert hat könnte die ja vielleicht auch passen oder ?


    mir gehts darum das ich mit dem gedanken spiele mir einen evo 9 zu kaufen , da muß es aber ne ahk für geben weil ich sonst meine motocrossmaschien nicht transportieren kann.....


    wäre also über hilfe , vielleicht haben ja leute von euch nen evo 8 gehabt und nun nen evo9 und können daher mal sagen wie es hinten drunter aussieht ?!?

  • Boa!


    Wie wärs, wenn ihr Leute mal GESCHEITE Threadnamen verwendet!( Ist ja nicht das erste mal, dass das jemand sagt)



    "Dumme Frage"
    "Sehr Dumme frage"
    "sorry aber ne frage"
    "ich weiß net, suchfunktion hilft net, daher dumme frage"
    usw



    Das nervt einfach tierisch


    Danke. 8o

  • Schau mal im FzAusweis bei Anhängelast... ich denke, dass sich deine Frage damit erübrigt hat (In allen Belangen)

  • thema besser betitelt ?


    fz schein hab ich keinen da ich mir überlege mir einen zu kaufen (auto mein ich jetzt incl. schein ;) )


    wie ist den da die anhängelast ?

  • Zitat

    Original von gth
    thema besser betitelt ?


    fz schein hab ich keinen da ich mir überlege mir einen zu kaufen (auto mein ich jetzt incl. schein ;) )


    wie ist den da die anhängelast ?


    Besser betiteln? :rolleyes:
    Fragst du das im Ernst?



    Na ganz einfach:
    "Anhängerkupplung an Evo9"
    nur um mal die einfachste Lösung zu nennen :rolleyes:



    Es gibt einfach keine Anhängerkupplung....


    a) Stehts in der Betriebsanleitung
    b) Ist hinten nur Plastik
    c) (13) Stützlast: -

  • ahk am evo neun stand schon nach deinem thema schlecht betitelt kram ... nur mal so ich brauche da keine nachhilfe...


    (stützlast - )steht immer da wenn keine ahk verbaut wurde !!!


    heist noch lange nicht das man da keine rannkriegt !!!


    zum alles plastik ?!? denke mal nicht das der kofferaum unten aus plastik besteht oder die karosserie generell ?!?


    mal im ernst nen bisschen konstruktive antworten wären mir irgendwie lieber !



    wie wäre es wenn du mal guckst ob oder was in o1 und o2 steht ?

  • aus meiner Sicht hat gth nichts falsch gemacht, denn sein Thread findet man auch wenn nur AHK im Titel steht... denn das Wort Anhängerkupplung ist ja schon mehrmals gefallen im Text somit sehe ich das Problem vom Macki nicht!!!


    Leider kann ich nicht viel berichten zum Thema AHK und Evo aber ein interessantes Thema ist es alleweil und 100mal durchgekaut ist es auch nicht!


    Aber Disasta solange du keine AHK vorgeführt hast auf der MFK steht unter Anhängelast auch kein Gewicht!

  • Zitat

    Original von noname
    aus meiner Sicht hat gth nichts falsch gemacht, denn sein Thread findet man auch wenn nur AHK im Titel steht...


    Dumm nur, dass er den Titel von "...wieder dumme Frage??!?!?!?!?!"
    Auf " ahk am evo9?!?" geändert hat :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von gth
    ahk am evo neun stand schon nach deinem thema schlecht betitelt kram ... nur mal so ich brauche da keine nachhilfe...


    Das lese ich ja jetzt erst.. mein Daumensmilie war eigendlich eher Ironisch gemeint!



    ICH habe geschrieben, dass du einen gescheiten Threadnamen verwenden sollst, BEVOR du es Editiert hast!


    Mein Post war um 12:08
    Und du hast um 12:13 Editiert!


    Verarschen kann ich mich alleine !


    Und um 12:14 hast du getan, als ob du nicht wüsstest, wovon ich rede :rolleyes: :rolleyes:

  • Bei Subaru gibts eine für den WRX - explizit für den STI weiß ich nicht genau ist aber Baugleich!
    Beim IXer und VIIIer ist die Heckschürze anders und darum kannst Du wahrscheinlich auf den IXer keine montieren ohne die Heckschürze zu beschädigen (was doch etwas "krass" wäre).
    Übrigens find ich ja den Gedanken gar nicht so verwerflich - Solang man kein Wohnwagen drann hängt und die Kupplung niedermezelt, sondern nur ein paar Bikes rauflädt...

  • Geht sicherlich,ob es sinnvoll ist ist etwas anderes,aber machbar ist es 100%. (Der normale Lancer hat auch die Möglichkeit nen AHK anzubringen,bei Allrad ist es noch besser möglich,mehr Zuladung ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Undutched
    Impossible is nothing ;)


    Genau das Bild hab ich gesucht (ist übrigens "nur" ein WRX kein STI - das hatte ich meinem Freund damals gemailt - der hatte einen WRX Kombi) - das Auto ist verkauft, die abnehmbare AHK hat er übrigens noch zu verkaufen ;)

  • Macki , ist ja nun egal wer wann wo was geschrieben hat und verarschen wollt ich dich auch nicht ! also mal schwam drüber meinerseits !


    das ist doch schon mal was , also mit heckschürze was wegschneiden sehe ich damit mal nicht so die probleme , bin eh nicht so der schnell fahrer sondern eher nur der beschleunigungsfreund !


    nen subaru kommt für mich nicht so in frage weil ich ihn optisch nicht so recht leiden kann ...


    um nochmal auf die anhänglast zurückzukommen , also bei o1 und o2 steht bei euch auch nur nen - ?
    bei meinem wagen , welcher auch keine ahk hat steht bei stützlast nen - aber dafür ist bei o1 und o2 was drinne .


    könnt ihr mir sagen ob der evo von der karosserie , mal agbesehen von den leichteren alu teilen sonst baugleich ist ? weil dann könnt man ja ne ahk vom normalen lancer nehmen ?!?

  • Zitat

    Original von Gandi


    Genau das Bild hab ich gesucht (ist übrigens "nur" ein WRX kein STI - das hatte ich meinem Freund damals gemailt - der hatte einen WRX Kombi) - das Auto ist verkauft, die abnehmbare AHK hat er übrigens noch zu verkaufen ;)


    So habe auch ich das Bild bekommen LOL.


    "Hey Andre, du bist doch Hollaender und wolltest nen STi oder Evo"
    :lol:

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von noname
    Aber Disasta solange du keine AHK vorgeführt hast auf der MFK steht unter Anhängelast auch kein Gewicht!


    Hmmm, ich glaube aber bei all meinen anderen Autos stand da eine max. Anhängelast und ich hatte noch nie eine ahk.... (würde aber nicht wetten)

  • Ich hatte mal ein Video (irgendwie ist es nicht mehr da X( ) da haben irgendwelche komischen Typen ein Wohnanhänger an einen Evo7 gebaut und wollten damit Geschwindigkeitsrekorde brechen :lol:
    Letztendlich ist der Motor des armen Evo´s hochgegangen.


    Aber irgendwie müssen die da ja schliesslich auch eine Anhängerkupplung drangebaut haben und gehalten hat das auch.

  • Also hier mal folgende Begründung :


    Laut EG-Fahrzeugtypgenehmigung ist eine Anhängerkupplung an einem EVO 8 oder 9 nicht zulässig.
    Sollte jetzt irgend ein Hersteller tatsächlich eine Anhängerkupplung für diese Fahrzeug herstellen so ist der Anbau und der Betrieb Selbiger nicht zulässig. Laßt Euch da keinen Aufbinden so mit Typgenehmigung für die Kupplung und so. Das ist definitiv nicht zulässig.

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma