Forums-Richtlinien

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Chi: Sehr ausführliches Statement... ?(


    Sorry, ich wollte eigentlich schon ein ausführlicheres Statement abgeben. Aber ich hatte die Befürchtung, dass jemand sich wieder aufführen müsste, als ob ihm das Forum gehöre, sowieso alles wissend ist und jeden durchschauen könnte..


    Auf die Gefahr hin:


    Ich finde diesen Thread unnütz und unangebracht. Der Verfasser sollte sich selber mal an die Nase fassen. Ich fand das Forum sehr viel besser, vor dessen auftauchen..


    Und kurz gesagt:


    :rolleyes:


    ;)






  • danke TwinBeat!!
    Man sollte GT997 aus dem Forum ausschliessen, immer über andere reklamieren, aber mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob man nicht andere Probleme hat, ausser welche im Forum, die vielleicht nicht so perfekt sind wie er!!


    Gruss

  • Zitat

    Original von Sam
    Und an so einem Satz (von Hunderten die am Tag geschrieben werden) hängt ihr euch auf und regt euch auf?
    Wieso ignoriert ihr den nicht einfach und gut ist?


    Man möchte doch ne ehrliche,informative Antwort,dann sollte man auch ganz klar die Fragen gut formulieren,klar kann ich auch die hälfte aller Beiträge ignorieren,ob das gut ist muss jeder selbst wissen.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Ich finde diesen Thread unnütz und unangebracht. Der Verfasser sollte sich selber mal an die Nase fassen. Ich fand das Forum sehr viel besser, vor dessen auftauchen..



    Ich kenne Dich nicht und möchte daher nicht vorschnell urteilen. Du hast es geschafft ,in sehr kurzer Zeit sehr viele Beiträge zu schreiben. Sehr viel Sinnhaftes ist mir dabei nicht aufgefallen.
    In der Regel hagelte es Kritik anderer Teinehmer an Dir oder Deinen Statements und die Krönung war neben Deinem Nordscheifenthema zur Eröffnung sicher der Beitrag über die Carbonhaube die Dir jemand "weggekauft" hat.


    Aufgrund Deines offensichtlich vorhandenen Wissens über Motorsport könntest Du ein seht wichtiges Forumsmitglied werden, leider verbaust Du Dir hier einfach viele Türen. Möglicherweise ist es auch nur die Art der "Nordlichter" die nicht jeder versteht.


    Das man sich die Mühe machen sollte, in verständlicher Art und Weise seine Meinung auszudrücken, halte ich ebenfalls für selbstverständlich.


    Ich bin froh darüber, dass hier die Moderatoren gut über das Forum wachen und es nus sehr selten Auswüchse gibt. Ich denke, die beiden machen ihre Sache sehr gut und für selbsternannte Forumswächter besteht m.E. kein Bedarf.

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Man möchte doch ne ehrliche,informative Antwort,dann sollte man auch ganz klar die Fragen gut formulieren,klar kann ich auch die hälfte aller Beiträge ignorieren,ob das gut ist muss jeder selbst wissen.



    Alex, du kennst doch meine Einstellung dazu.. Du willst doch nicht allen ernstes auf jeden Beitrag antworten ?
    Für den einen ist der Beitrag Müll, für den anderen Informativ.


    Du weißt am besten das ich nicht jedermanns Liebling sein möchte und mit Sicherheit nicht mehr werde. Aber das wichtigste hier sollte doch ein mindest Maß an Fairness und Toleranz sein, oder ?


    Mir ist es auch sche... egal ob einer ehrlich mit oder „h“ schreibt, solange der Beitrag informativ ist und zum Thema gehört.


    Und deshalb gebe ich TwinBeat mit dem Satz s.o. Recht !

  • Also manchmal und leider immer häufiger verschlägt es mir während des Lesens
    im Board glattweg die Sprache.Kürzlich habe ich lernen müssen,dass dieses Forum ein privates ist und deshalb mit demokratischem Getue schon rein garnichts am Hut hat.Dann drängt sich mir der Verdacht auf,dass einige Forumsteilnehmer wie die Spinnen im Netz sich auf Beute stürzen in Form ungeschickter Formulierungen und Fragen oder unbedarfter Statements von Forumsneulingen - und das Ganze
    immer mit der vollen Dröhnung an Schulmeisterei und der Arroganz der Erleuchteten,die ich in dieser Ausprägung noch in keinem anderen Forum erlebt
    habe.
    So,das reicht,denn trotzdem mancht es höllischen Spass hier zu lesen , permanent
    Neues zu erfahren und die natürlich vorhandenen netten Leute kennenzulernen.


    Michael

  • ein kleiner einwurf meinerseits hierzu, da ich selbst admin in einem forum bin und die problematik auch kenne. mit der struktur der foren kann man da einiges erzielen:


    vielleicht könnte man da abhilfe schaffen, mit denen alle zufrieden sind. ich lenke hier den blick mal auf die großen amerikanischen eclipseforen: DSMtalk.com und DSMtuners.com . beide foren haben einen extra bereich für neulinge. zusätzlich gibt es noch spezielle foren für die technikfreaks, wo es detaillierter und technischer zugeht. durch diese abgrenzung kann man beiträge, die es vielleicht schon zigtausend mal gibt aus den speziellen, fortgeschrittenen foren raushalten und dafür dürfen sich die themen im newbie bereich so oft wiederholen, wie man möchte.
    anfängerthemen kann man dann im fortgeschrittenen bereich einfach löschen oder verschieben.
    im untertitel dieser foren könnte man dann extra nochmal die speziellen regeln sichtbar machen.


    vorteil:
    - newbies sehen sofort, wo sie erstmal den mund halten und die suche benutzen
    - newbies können fragen, wo sie auf eine antwort brennen gleich im newbie-bereich posten
    - erfahrene user wissen, wo es die tiefergreifenden infos gibt
    - erfahrene user können den newbie-bereich überlesen
    - spezielle tiefgreifende themen zu technischer materie bleiben dadurch sauber, der informationsgehalt ist größer


    nachteil:
    - viel arbeit der mods und admins wegen der umstrukturierung

  • Gewiß ein super Ansatz, aber hier sicher nicht machbar mangels manpower.


    Schau mal, allein Dein Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung ist hier in diesem Forum unerwünscht.Allein schon die Überwachung dieses Regelverstoßes ist Arbeit.
    Darüberhinaus muß wohl der Datenverkehr in diesem Forum so dramatisch zugenommen haben, daß Grenzen erreicht oder nahe sind, wo das ganze nicht mehr nebenberuflich zu bewältigen ist.
    Die ausufernden Datenmengen sind nach meinem Kenntnisstand das eigentliche Problem. Und darauf zielte mein Vorschlag ab, der hier wieder die Gemüter erhitzt aber das Problem nicht löst.
    Ist aber auch nicht meine Aufgabe, hab's eigentlich nur gut gemeint.
    Und das ich mit solchen Threads den allgemeinen Laberstrom unterbreche, tut mir leid.
    Aber ich bin lernfähig.
    In dem Markenforum, aus dem ich hierher mit dem Wechsel der Marke zugewandert bin,
    sind solche Texte, die ich hier angesprochen habe, nicht vorhanden - warum auch immer.
    Ich entschuldige mich bei denen, die sich angegriffen fühlen durch meine Beiträge und bitte aber auch ein wenig um Verständnis, weil ich der Ansicht war, daß in einem ehrenamtlichen Forum, dessen Kapazitätsgrenze erreicht zu sein scheint, auch die Teilnehmer, die daran partizipieren ohne Entgelt (!) sich ehrenamtlich Gedanken machen sollten, wie es langfristig weitergeht.


    Danke


    GT997

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Zitat

    Original von GT997
    Schau mal, allein Dein Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung ist hier in diesem Forum unerwünscht.


    Ist aber auch nicht meine Aufgabe, hab's eigentlich nur gut gemeint.


    Ich staune einfach immer wieder, wie überzeugt von sich selber gewisse Leute sind. In finde es ein unerhört, wenn einer sagt "ist hier in diesem Forum unerwünscht." obwohl er selber erst seit dem Juni diesen Jahres angemeldet ist.


    Es gibt Leute, die hier schon etliche Jahre angemeldet. Wenn die von "unserem Forum" sprechen, dann ist das begründet aber nicht ein Newbie!!!! :rolleyes: Das und nichts anderes bist Du -- ein Newbie . . egal wieviel Kohle in Deiner Karre steckt, egal wieviele Runden Nordschleife Du schon abgespult hast.


    Dein zweiter Satz wozu ich Stellung nehme trifft den Nagel auf den Kopf: Es ist nicht Deine Aufgabe als Frischling mit gerademal 555 Beiträgen hier irgendwelche Forderungen zu stellen und der eingeschworenen Community auf den Schwanz zu treten.


    Wenn's Dir nicht passt, such Dir halt ein anderes Forum! Es ist nur ein Internetforum -- nicht das Leben! ;)

  • GT997


    So sehr ich mich auch bemühe, Deinen konstruktiven Ansatz zu sehen - so muß ich dennoch mal festhalten:


    - wir haben in diesem Forum nicht das von Dir herbeigeschriene Problem!
    - Twinbeat und ich haben genug "manpower".
    - Die kostenverursachenden Datenströme sind läääääängst kanalisiert und die Kosten via Händlerbeitrag gelöst.
    - Alles ist super.


    In Wirklichkeit - so vermute ich - willst Du doch lieber ein von der Außenwelt abgeschlossenes Forum mit wenigen, einen Qualifikationsprozeß durchlaufenden Neuzugängen. Das widerspricht jedoch vollkommen Twinbeats Gründungsmotivation, nämlich eine öffentliche Plattform für Interessierte zur Recherche zu bieten und für die Besitzer einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.


    In diesem Sinne würde die Reduzierung des Forums auf die Themen "Allgemeines" und "Technik&Tuning" vollkommen genügen.


    Da sich aber einige in dieser Forumsgemeinschaft über diesen kleinen Ausschnitt des Lebens hinaus kennen- und schätzengelernt haben, bietet Twinbeat eine breitere Plattform an, um mehr Bereiche der persönlichen Interessen und Informationswünsche abzudecken.


    Warum das nun ein Problem sein soll, begreife ich nicht.


    Das viel größere Problem in diesem Forum sind die unbelehrbaren Unruhestifter und die Tatsache, daß 98% nur Infos "saugen" und nur 2% Input geben. Dieses Mißverhältnis ist das einzige, was ich z. Zt. beanstanden könnte.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • GT997


    ist doch nur ein reiner Provokateur - er legt es drauf an irgendwie seine hormonellen oder andersartigen Agressionen / Störungen hier auszuleben (wie z.B. in Threads wie: ich sag nix mehr - passt doch eher zu einer pupertierenden Tussi als zu einem "Mann").


    Das schlimme ist, alle gehen darauf ein und statt ihm einfach mal den Riegel zu schieben lasst ihr euch auf unnötige, kontraproduktive Diskussionen ein...


    Ich weiss nicht, in welchem Teil des Lebens GT997 frustriert ist - irgendwas läuft da ganz sicher total falsch - aber, wir sind alle keine Hobbypsychologen und wollen uns mit solchen problembeladenen Menschen rumschlagen, oder? Also, lasst ihn weiterspielen, ignoriert seine ach so schlauen Beiträge und bleibt weiterhin so glücklich wie wir bisher waren... :)

  • So jetzt muss ich mich auch wieder mal melden.


    GT997


    Stell dir vor es gibt Leute die haben einen höheren IQ als du und können nicht zwei Sätze ohne Fehler schreiben.


    Und warum kann das sein??? (Hausaufgaben bis nächste Woche!)


    Gewisse, meistens aus dem "3.Reich" kommende, haben kleinere und grössere Probleme einzusehen, dass heute ein soziales Zusammenleben erwünscht ist, nicht so wie vor ca. 65 Jahren.

  • Zitat

    Original von Blackbyrd
    GT997



    Das viel größere Problem in diesem Forum sind die unbelehrbaren Unruhestifter und die Tatsache, daß 98% nur Infos "saugen" und nur 2% Input geben. Dieses Mißverhältnis ist das einzige, was ich z. Zt. beanstanden könnte.



    Und was würdet ihr und die Händlerschaft die dieses Forum mit finanzieren ohne die "Sauger" tun ?
    Dann seit ihr genau da wo ihr nicht hin wollt, in einem geschlossenen Bereich ! Und ohne diese "Sauger" gibt es wiederum keine Kohle vom Händler, denn diese „Sauger“ sind die zahlenden Kunden :) :) :) :)

  • immer das selbe: Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sie sich eben selber :rolleyes:


    Das Forum ist doch supergenial so wie's ist. Wenn Ihr wüsstet, wie's in anderen Foren zu und her geht und was dort für Müll gepostet wird.


    Wir können uns absolut nicht beklagen.


    Nehmt's doch sportlich, wenn einer halt mal einen Schreibfehler macht -- spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn's so schlimm ist, dass man überhaupt nicht versteht, was gemeint ist kann man ja nachfragen und denjenigen zur Besserung ermuntern -- und vielleicht nicht gleich an die Wand stellen und exekutieren!!


    Ich sag immer: Immer locker durch die Hose atmen!!


    Diejenigen, die sich ab einem fehlenden Komma oder mal einer vergessenen Grossschreibung entsetzen, können ja in ihrer Freizeit armen Ausländern Deutschkurse geben und sich dann dort ab solchen Sachen künstlich aufregen. :rolleyes: :rolleyes:



  • Genau so sehe ich das ach ;) das Forum ist eines der Besten :thumbsup2:

  • TwinBeat, BlackByrd, Brain,@MostOfAll
    Wollte nur zum Besten geben, dass ich Eure Ansicht zu 100% teile ...


    Ansonsten halte ich es vielmehr mit Evogirls ...



    ... denn die spricht mir aus der Seele :clap: