Sportpaket EVO IX ?

  • Hallo zusammen !


    Mein Auto ist verkauft, und bald soll es ein IXer werden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich das Auto mit Sportpaket bestellen soll.


    Wie ich hier gelesen habe hat das Bielstein PSS9 Fahrwerk einen guten Ruf ? Falls ich das verbauen möchte, und auch andere Felgen, macht das Sportpaket doch keinen Sinn, oder ? Auf den großen Flügel möchte ich auch lieber verzichten.


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Auf den großen Flügel möchte ich auch lieber verzichten.


    Das ist ja wie Sex ohne Orgasmus!!! 8o (hatten wir glaub schon mal) ;)

  • Zitat

    Original von tomthebutcher
    Wie ich hier gelesen habe hat das Bielstein PSS9 Fahrwerk einen guten Ruf ? Falls ich das verbauen möchte, und auch andere Felgen, macht das Sportpaket doch keinen Sinn, oder ? Auf den großen Flügel möchte ich auch lieber verzichten.


    Gruß
    Thomas


    Unter diesen Umständen würde ich auf das Sportpaket verzichten!
    Investier das Geld anders...

  • Sofern du das Fahrzeug nicht für längere Zeit fahren möchtest, solltest du an den Wiederverkaufswert denken. Da schneiden Evos mit kleinem Spoiler schlechter ab, da er ja irgendwie dazu gehört. Der Spoiler sieht zwar prollig aus, aber einen Ferrari kauft man ja auch nicht in grün. ;)
    Die reimportierten Evos haben übrigens auch ohne Sportpaket einen großen Spoiler.

  • Ich würde auf jeden Fall den grossen Spoiler nehmen, der gehört einfach zum EVO :)


    Und ausserdem ist der kleine Spoiler sicherich billiger zu haben als der Grosse, wenn man ihn dann doch tauschen wil 8)

  • Danke für den Tip ! Ich habe heute genau so ein Auto gefunden. EU Auto mit großem Spoiler, aber ohne Sportpaket. Der Ferrari Vergleich hat mich jetzt überzeugt. Bis jetzt konnte ich mir den Flügel nicht vorstellen, aber er gehört halt zu dem Auto, oder ? Vielleicht wird er mir ja sogar gefallen.


    Schaue mir den Wagen morgen mal an...ist zwar irgendwie blöd ein Auto jetzt zu kaufen wenn er im Winter eh nur in der Garage steht, aber ich bin schon ziemlich heiß ... und billiger werden sie wahrscheinlich auch wg. der MwSt. Erhöhung nicht mehr ?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von tomthebutcherSchaue mir den Wagen morgen mal an...ist zwar irgendwie blöd ein Auto jetzt zu kaufen wenn er im Winter eh nur in der Garage steht, aber ich bin schon ziemlich heiß ... und billiger werden sie wahrscheinlich auch wg. der MwSt. Erhöhung nicht mehr ?


    Gruß
    Thomas


    Was macht nen Evo im Winter inner Garage? 8o

  • Oh, oh..... den Evo im Winter in die Garage Sperren? ;(
    Das ist ja wie Dauerstubenarrest.
    Ich glaube das überlegst du dir noch einmal :lol:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Es muss richtig lauten;



    EVO Spassfaktor in % X 10 :lol:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • N'Abend zusammen ..... war eben Auto anschauen ... in silber hat er mir auch gefallen. Ist gekauft !!! Dienstag kann ich ihn abholen. Ich lerne ja dazu hier bei Euch. Der große Flügel gefällt mir schon fast. Und wegsperren ? Stimmt, das halte ich bestimmt nicht aus ... gut, ich übberlegs mir nochmal :D


    Die Probefahrt hat leider noch nicht den Suchtfaktor ausgelöst. Der Sound war ziemlich bescheiden, aber da läßt sich ja was machen, oder ? Ich bin fast schon einen Schritt vorm nächsten ( Motor machen, Fahrwerk, Felgen ... mal schauen ). AUF JEDEN FALL FREUE ICH MICH RIESIG AUF DIENSTAG !!!


    viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von evilEVO
    Habe Dir schnell die EVO'sche Formel berechnet...:



    so ab 40cm geht die kurve wieder runter, ab 60cm geht auch beim evo nix mehr! sonst aber goile grafik! :thumbsup2:


    das mit dem flügel ist wirklich geschmackssache... ich bereue meinen kleinen (flügel) bis jetzt nicht :driving:

    "You better burn in the sun than in the office!" A.R.

    Einmal editiert, zuletzt von freeski ()

  • @ tomthebutcher


    Gratuliere zu deinem Kauf INKL. grossem Heckspoiler :D


    Ich würde jetzt aber nichts übersturzen. Den Motor würde ich mal lassen und mit dem Gedanken ein Fahrwerk zu kaufen, liegst du schon mal goldrichtig.
    Ausserdem sollte man zuerst den Fahrer tunen und nicht den Evo :twisted: ;)

  • Zitat

    Original von Atom
    @ tomthebutcher


    Gratuliere zu deinem Kauf INKL. grossem Heckspoiler :D


    Ich würde jetzt aber nichts übersturzen. Den Motor würde ich mal lassen und mit dem Gedanken ein Fahrwerk zu kaufen, liegst du schon mal goldrichtig.
    Ausserdem sollte man zuerst den Fahrer tunen und nicht den Evo :twisted: ;)


    Ich behaupte mal, der Fahrer macht auf den Speed mehr aus, als das Fahrwerk.