Ich bei der Polizeikontrolle

  • Tja, die letzt Flagge wird nunmal immer von denen geschwungen! ;)

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • mich haben sie nun auch das erste Mal mit dem Evo rausgefischt,..vor der Schwägalp.


    nach zwei runden ums Auto mit Pausen an Felgen und Heckflügel meinte die freundliche Dame:
    "Aber für den Flügel und die Felgen müssten wir schon noch ein Beiblatt sehen. Der Flügel ist deutlich höher als 8cm und BBS Felgen sind ja wohl kaum Original"


    Dank dem FZ Prospekt war das Thema jedoch sehr schnell vom Tisch und ich konnte weiterfahren.


    Was mich etwas erstaunte, unter die Haube schauen wollten sie nicht. Mir soll's jedoch recht sein.


    in dem Sinne, ein Merci an Puffo für den Tipp mit dem FZ Prospekt.

  • Nach knapp drei Monaten als stolzer Evofahrer wurde ich zum ersten Mal in der Schweiz rausgewunken..
    Ich war schon schwer am grübeln ob ich zu schnell gefahren war ?(, aber die wollten nur wissen ob ich einen offenen Luftfilter, ect drinnen hab.
    Nein, noch nicht ;)
    Nächster Tag, 6.30Uhr,Deutschland, 500 Meter gefahren. Wollte auf Hauptstraße abbiegen, aber es stand ein Wagen im Weg so daß mir die Sicht versperrt war. Also erstmal langsam gemacht und bisschen gewartet. Dann ging es nicht lang und eine grüne Mütze schielte um das hinderliche Fahrzeug.
    Es kam was kommen musste: allgemeine Fahrzeugkontrolle :lol:
    Erste Frage vom Polizist: "Geht´s zu Arbeit?" (am Sonntag) :rolleyes:
    Zweite Frage: "Wieviel PS hat der denn?"
    Dritte Frage: "Wie lange haben Sie den schon?"
    Vierte Frage: "Macht Spaß, gell?"
    Danach war Ruhe.
    Mich wundert, daß ich hier in unserer kontrollfreudigen Gegend bisher so selten angehalten wurde. Hatte mir extra ein Büchlein besorgt um Strichliste zu führen.. :D

  • Wurden einmal von der Polizei bei einer Kontrolle mit dem Evo vom Kollegen rausgefischt. Das erste was der Beamte sagte bevor er uns überhaupt begrüst hat wae : So muss ich doch glatt mal das Tönchen hören!! :D Er ging zur Super Dragger kam zurück und sagte : Sehr schön wünsche noch ne gute Weiterfahrt :lol:

    torque x enginespeed
    -------------------------------- = hp
    7023.5

  • Vorletzte Woche...


    "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte..."
    *Verwirrter Blick, als ihm auffällt das das meiste meiner Innenausstattung fehlt...*
    "Führerschein hab ich nicht dabei, Nen Perso hätte ich..."
    "Aber sie haben einen Führerschein?"
    "Jepp..."
    *fahrzeugschein in meinem ganzen Papierkram such.....*
    "Fahrzeugschein hab ich auch nicht dabei...."
    "Das ist aber schlecht....."
    *Weitersuch...*
    (Ich hatte ALLES dabei.... Gutscheine für ein Restaurant, Massagegutschein.... ach guck da ist das also....)
    "Fahrzeugbrief hätte ich!"
    *Cop macht große Augen...*
    "Schon leichtsinnig."
    "Dann gebens den halt wieder her...."
    *Polizist gibt mir den Brief wieder, das war ja einfach.... :D *
    "Wir haben Sie mit 65 Km/h gemessen, Geben Sie den Verstoß zu?"
    "Jepp..."
    "Macht 25€, wenn Sie wollen können Sie gleich bezahlen...."
    *Ich geb ihm 50€, große Augen, Verwirrung....*
    "Da muß ich jetzt mal gucken...."
    *Polizist verschwindet zum Kollegen, die beiden dann zu ihrem Auto, suchen den Schlüssel, kommen 10 Min später zurück, mit ner Quittung und jede Menge Kleingeld....*
    "Schönen Tag noch"
    "Danke."
    *Der große Moment, ich lasse mein Auto an. Anlasser rödelt, kurzes *Plopp* aus dem Auspuff, Polizist macht nen Satz zur Seite, Leerlauf stabilisiert sich langsam...* ich denk mir nur "sh....."
    "Äh ja, gute Fahrt dann mal...."
    "Danke..."



    Ich hab meinen Fahrzeugschein jetzt auch endlich wieder im Auto. :D
    Irgendwie hab ich trotz der EIntragungen immer ein schlechtes Gefühl bei sowas... vorallem wenn man halt alles ausser den Eintragungen dabei hat. Wobei ich sagen muß, bis jetzt war die Polizei erst ein oder zweimal unfreundlich zu mir... die sind eigentlich immer recht nett gewesen bis jetzt. Machen ja meistens auch nur ihren Job...

  • Zitat

    Original von DMX
    Zum Thema Polizei hab ich auch noch was auf Lager, ich warte nur noch etwas bis ich es euch erzähle :rolleyes:, da lacht ihr euch tot.
    Dauert aber noch etwas, das Verfahren ist noch nicht eingestellt. :evil:


    Also solangsam kann ich es erzählen. Ist zwar etwas länger aber lustig. :lol:
    Ich lass hier im Forum den Beitrag mit der Messung von 100-200 km/h.
    Also dachte ich mir, komm probierste heute Abend gleich mal aus.
    Erste fahrt mit originalem Luftfilter, ging ganz gut, Messung auf der A3, also keine Geschw. Begrenzung.
    Dann den K&N Filter rein. Jetzt der Gedanke, wie beweise ich euch das, dass er gut läuft.
    Also 2 Freunde ins Auto, einer mit Stoppuhr, einer mit Kamera.
    Dann endlich aus der Innenstadt raus auf eine Schnellstraße. Um hier hin zu kommen, muss man über eine 4 sperrige Brücke was eigentlich schon die Schnellstraße ist und zugleich der Autobahn Zubringer. Ist aber nur 70 km/h.
    Ich fuhr so mit ca. 130 über die Brücke, und komme an die Ampel, welche hinter der Brücke ist.
    Die Ampel ist rot und ich rolle drauf zu.
    Ist so ne T Kreuzung, von Rechts komme ich und will gerade weiter. Links steht keiner, ist auch kein Auto in Sicht.
    Kurz vor der Kreuzung springt die Ampel um auf grün.
    Zirka 400 Meter hinter dieser Ampel ist eine verläuft die A3 über die Schnellstraße.
    Also ein guter Startpunkt.
    So, Kamera läuft, Stoppuhr bereit, Tacho 90 und die Brücke ist da, sprich Feuer frei.
    Bei ca. 250km/h ging ich vom Gas, da auf der rechten der beiden Spuren ein LKW fuhr.
    Wir rollen also mit ca. 130 km/h am LKW vorbei.
    Nach fast 30 Sek. sehe ich auf einmal ein Xenonlicht auf der Linken Spur, was immer größer wird. Ich nur hoffentlich sind das nicht die …... 3-mal dürft ihr Raten wer es war, ja, genau die Rennleitung. Sie also vor uns, Licht an, das Übliche, wir hinterher und die nächste Ausfahrt raus, er steht schon wartend in der Unterführung der Schnellstraße.
    Ich fahre superlangsam hin, und mache gar nichts.
    Der „nette“ Herr steigt aus, kommt auf Auto zu und ich erkenne diese Fr…. sofort wieder.
    Ich zu den Kollegen im Auto, das Ist der …, der hat mich mit dem Quad angehalten und die DB Messung mit dem Zollstock gemacht. Ein Arsch vor dem Herrn, kennt meine halbe Fam. und ihm steht seit ich einen Führerschein besitze der Neid ins Gesicht geschrieben.


    So, jetzt geht es los:
    P.: Sie spinnen wohl!!!
    Ich nur: Warum?
    P.: Die neue Lahnbrücke und die B54 sind nicht der Nürburgring!!!
    So, erzählen Sie mir was neues.
    P.: Wollen Sie noch Frech werden, dann legen wir das Ding hier direkt still. Jetzt den Führerschein und Die Papiere!!!
    Nur zu, tun Sie was Sie nicht lassen können.
    Er sieht dem Führerschein und Meint nur: Ach der Hr. …. Haben sie was getrunken oder zu P.: sich genommen?
    Nein warum?
    P.: Dann kommen Sie sofort mit auf die Wache, ich bin allein, ich kann hier jetzt nichts machen.
    Kamera läuft noch, hat das ganze Gespräch aufgezeichnet.
    Er haut mit Papieren und Führerschein ab. Ich ruf meine Eltern an und erzähl alles. Die waren begeistert, war ja „erst“ 23.00 Uhr.
    Ich noch schnell den Anwalt angerufen und einen befreundeten Polizist meiner Eltern.
    Beide sagen nur, der kann dir gar nichts.
    Also fahren wir nach ca. 10 Min auch mal los Richtung Polizei, kaum angekommen. Steht er schon da und wartet, ich lasse den Motor noch nachlaufen und begebe mich nach 1-2 Min aus dem Auto.
    P.: Er: Sie haben echt Geld zuviel!!!
    P.: Aber damit ist ab morgen Schluss, der Führerschein bleibt erst mal hier.
    So? Warum denn das?
    P.: Wollen Sie mich verarschen?
    Nein, warum, hab ich etwa etwas verbrochen?
    P.: Er rastet aus, Sie sind wohl Geisteskrank, Sie rasen mit 300 durch die Stadt und Fragen mich ob Sie was verbrochen haben?
    Wir gehen rein.
    Ich nur, ich denke nicht, aber: Sie brauchen nicht zu schreien, es genügt zu fragen, damit kommt man oft viel weiter.
    Er ist still.
    Ruft einen Kollege, beide fangen an zu diskutieren und beginnen eine Anzeige zu schreiben.
    Er stellt mir immer wieder Fragen, ich tu so als wüste ich nicht wovon er redet.
    Dann schaltet sich der Kollege ins Gespräch ein. Was aber mit der Frage, haben Sie es mit Ihren Augen gesehen, beendet war.
    Dann legte er mir eine Anzeige vor, welche ich durchlesen soll.
    Ich nur, was soll ich jetzt damit?
    P.: Unterschreiben!!!
    Ich unterschreibe gar nichts, Sie lassen hier ihrer Fantasie freien lauf und ich soll es unterschreiben? Genau! Sicher nicht!
    Er wird langsam unsicher.
    Ich sage zu ihm, haben Sie einen Zeugen? Nein!
    Sind Sie 2 km bei gleichbleibendem Abstand und gleicher Geschw. hinter mir gewesen? Nein.
    Haben Sie ein Video? Nein!
    Also was wollen Sie?
    Er stottert nur noch rum und wird ausfallend.
    Ich direkt, also, wenn sie mir so kommen, holen wir doch direkt ihren Vorgesetzten.
    P.: Brummel Breummel. Ich werde ein Auge auf Sie werfen. und jetzt verschwinden Sie.
    Soll das jetzt eine Drohung sein? Von mir aus gerne, hier sind ja genügend Zeugen.( Meine Kollegen)
    P.: Sie hören von uns! Auf wiedersehen.
    Na dann. Sicher nicht. Gute Nacht und einen ruhigen Dienst noch.


    Aber :silenced: :naughty:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Das mit der Kamera hätte aber auch ein Schuss nach hinten werden können. Richter sind auch nicht blöd. Und man kann sich auf dem Video ja nicht nur die Rosinen rausschneiden, also den Teil mit der Fahrt unberücksichtigt lassen.
    Der Richter wird dann das ganze Video sehen wollen! Und noch davon ausgehen, daß die nicht für eine Familienfeier mitgenommen worden war.


    Ausserdem: Ob das Video mit dem Polizisten überhaupt vor Gericht verwertet werden kann, ist eine weitere Frage und nicht sicher.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Es ist wie zuerwarten war nichts gekommen, ist jetzt über 1 Jahr her.
    Über die Anzeige hatte ich auch schon gedacht, aber dann wäre ich nur noch höher in der "Liste" gestiegen.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Noch höher in der "Blacklist"? ;)
    Der hat dich doch eh schon gefressen und hängt wahrscheinlich nen Bild von dir bei Schiessübungen auf :grrr:
    :ironie:
    Nene, bleib immer hübsch freundlich dann kann er dir nix.
    Und Lächeln ist dir höflichste Art jemanden die Zähne zu zeigen.

  • Zitat

    Original von McBrite
    Schwer zu verstehen... Versteh ich das richtig, dass Du auf der landstrasse 250 gefahren bist?


    Wenn bei dir eine Landstraße je 2 Spuren in eine Richtung hat und als Schnellstraße bezeichnet ist schon. :lol:
    Nein im Ernst, das ist eigentlich schon eine AB, vergleichbar mit der A66 etwa.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Soooo, ab heute gehöre ich dann auch zu den Leuten, die mal rechts raus mussten :D


    Aber, um´s vorweg zu nehmen: Polizei freundlich, wenn auch verwirrt. Und keinen Stress.


    Heute morgen um 4 Uhr durch DO gefahren, auf dem Weg zum Dienst. Fahre gemütlich (schließlich geht´s ZUR Arbeit und nicht weg davon) durch die Straßen, lasse das BOV zu und rolle vorschriftsmäßig. Plötzlich hinter mir eine Streife, stand wohl in einer Seitenstraße.
    Komme an einer Ampel zum Halten, sehe im Spiegel, wie sich die beiden (Männlein und Weiblein) unterhalten und sie mit dem Finger die Kante meines Flügels nachzieht. "So, dann geht wohl jetzt der Schriftzug an", denke, ich und schon leuchtet´s "Stop" :stop2: .
    Witzbolde, denke ich, ich stehe doch schon an der Ampel, was nun?
    Ampel grün, ich biege ab und halte kurz darauf an. Beide steigen aus, sie kommt zu mir.
    Motor lasse ich demonstrativ laufen, interessiert sie nicht. Der Kollege blendet mit seinem Flutlicht in´s Auto, egal.
    Sie geht nach vorne, sagt "Ach da an der Seite ist´s", kommt an´s Fenster, sagt "Das Nummernschild haben wir nicht gesehen. Allgemeine FzKontrl. usw", ihr kennt den Text. Dann das unvermeindliche: "Haben Sie eine ABE für das Ding da hinten?" 8o
    Ich sage "Die Karre läuft so vom Band, habe ich so gekauft."
    Sie sagt "Das Sie das Auto so gekauft haben, heißt ja nicht, das es eingetragen ist."
    Ich sage "Sie hören mir nicht zu, ich sagte, das die Karre so vom Band lief. Am Auto ist alles original" und schaffe es, den Vortex zu vergessen. ;)
    Sie nimmt kurz die Papiere, kann damit nichts weiter anfangen, gibt sie zurück und meint "Na ja, wollen wir´s mal glauben" und wünscht einen schönen Tag.
    Tja, und das war´s dann auch schon. Fällt man also doch auch, Mist.


    Ich stelle mir noch kurz vor, wie´s abgelaufen wäre, wenn ich mal 3 Gänge durchgeschaltet und dabei das BOV richtig knallen gelassen hätte um anschließend mit einer Zwangsbremsung vor der Ampel zu stoppen, verwerfe diesen Gedanken aber schnell wieder. :O


    Wäre vermutlich nicht so nett verlaufen :lol:

  • Ach die Geschichten mit der Rennleitung sind doch immer wieder zu amüsant :D


    Hatte leider meist das Glück davongekommen zu sein. Andere hätten da mehr zu erzählen.


    Fuhr neulich mit dem BMW Z4 Coupe 3.0Si eines guten Freundes bei uns durch die Gegend. Es war Freitag nachts gegen 23.30Uhr. Wollte noch zu meiner Schnegge. Was seh ich im Rückspiegel. Die Grünen mit der roten Leuchtschrift aufm Auto. Ich also nach einer passenden Gelegenheit geschaut wo ich halten kann und dann rechts raus. Der Herr kam an mein Fenster und ich érkannte meinen Super Mega Guten Freund Manuel (er ist Cop, hatten uns lange nicht gesehen). Er war auch sehr überrascht da er das Auto ja nicht kannte. Ich riss schlagartig die Tür auf und sprang auf: "Ey Manu altes Haus!",etc... Der etwas ältere Kollege der sich von der Beifahrerseite aus näherte war offenbar total erschrocken als ich plötzlich die Tür aufriss und hat sofort seine Knarre gezogen und geschrien ich soll mich sofort hinlegen :schocked: :schreck:
    Mein Kumpel konnte ihm natürlich schnell klarmachen das alles OK ist, aber im ersten Moment glotzte schon blöd wenn dir einer ne Wumme vorhält :O

  • Naja ich glaub die halten einen an sobald es entweder nicht aus D kommt oder wenn der Wert über 20.000€ steigt und der Fahrer unter 70 ist :D


    War auf dem Weg zu McDoof mit einem X5 (e53 glaub ich hiess der).
    Ca 6 Tage Bart, Jogginghose, Ed Hardy Zipper und noch eine Mütze auf(Klischee pur). Seh ich eine Polizeistreife in entgegengesetzer Richtung fahren und dann sehen sie mich. Schau in den Rückspiegel die Jungs drehen um geben Vollgas und schön mich mit Blaulicht anhalten. Musste genau beim einzigen Linksabbiegerstreifen halten und die Grün-Weißen Party-Männchen natürlich direkt hinter mir.


    P: Führerschein und Fahrzeugpapiere.
    I : Hier bitte
    P: Nettes Fahrzeug haben sie da mit ihren jungen Jahren. Verdien mal wohl gut in so schlechten Zeiten was.
    I : Erinnere mich nicht ihnen darüber auskunft geben zu müssen. Wie sie ja anscheinend bemerkt haben spricht wohl das Fahrzeug für sich.
    P: Aha.Steigen sie mal aus Verbandskasten usw möcht ich mal sehen.
    I : (Gott etz muss ich auch noch meinen Arsch bewegen, hinten aufgemacht da war nochn 6er Paket Vodka XD) Ja hier.
    P: (Kontrolliert alles geht ums Fahrzeug herum schaut sich die 20er Felgen an)
    Aha sind die denn eingetragen?!
    I : Die sind von BMW. Sehen sie das Emblem nicht?
    P : Ok, aber sie haben bestimmt was getrunken! Alkoholtest(Es war 8 Uhr morgens oO)
    I : Ahja(Test gemacht nix rausgekommen)
    P : Hm ok dann fahren sie mal weiter.Ich werde sie im Auge behalten.
    I : Fragen sie bitte vorher meinen Anwalt. Tschüss


    Und was hat uns das genützt? Derweil haben irgendwo irgendwelche Dealer 10kg vercheckt Oo

    Whatever People Say I Am, That's What I'm Not...

    2 Mal editiert, zuletzt von MrV88 ()